Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten Opfer in Staaten mit der Sharia sind tatsächlich Frauen und Kinder.

Das darf dir egal sein und Du die Islamregierungen auch gerne in den Himmel loben in all seinen Auswirkungen. ;)

Lg
any

Ich lobe gar nix in den Himmel, weder Islamregierung noch Sharia. Aber du darfst es ruhig bleiben lassen, mir Derartiges unterzuschieben. Ausser Ringelspielereien und Ausweichmanöver kommt von dir nix. Es ging um Menschenrechte, und die betreffen Männer, wie Frauen, wie Kinder gleichermaßen.

Und deine ständigen Heulereien wegen Frauen und Kinder - und die Männer völlig ausser Acht lassend spricht Bände... Frau Emma. ;)

Werbung:
Ich lobe gar nix in den Himmel, weder Islamregierung noch Sharia. Aber du darfst es ruhig bleiben lassen, mir Derartiges unterzuschieben. Ausser Ringelspielereien und Ausweichmanöver kommt von dir nix. Es ging um Menschenrechte, und die betreffen Männer, wie Frauen, wie Kinder gleichermaßen.

Und deine ständigen Heulereien wegen Frauen und Kinder - und die Männer völlig ausser Acht lassend spricht Bände... Frau Emma. ;)

Bleib doch einfach mal sachlich und bei den Fakten. Dir geht es doch nur darum, mir zu widersprechen und persönlich anzugreifen, nicht um die Sache an sich, das Thema hier. :rolleyes:

Das BIP bezieht sich auf reale Werte (Waren und Dienstleitungen).

Und natürlich ist Geld alleine nur Tauschmittel, wenn Du jedoch alle realen Werte hernimmst, hast Du haargenau dasselbe Ergebnis. Orientierung nach unten und das massiv.

Und das wird sich auch so entwickeln. Lass die Weltbevölkerung in einer Generation sich verdoppelt haben, die Ernten werden sich bis dahin nicht verdoppeln... der Raum auch nicht, Wasser wird auch nicht mehr...

Lg
Any

Das BIP bezieht sich nicht nur auf reale Werte und auch die Bewertung ist doch total verschoben. Nimm alleine den Finanzsektor, der durch Blasenbildung das BIP total verfälschen kann. Da gibt es keinerlei echte Wertsteigerung sondern eine höchst desturktive Dynamik, aber das kann temporär Wachstum zumindest simulieren.

Nimm auf der anderen Seite einfach die Werte für Waren und Dienstleistungen. Wir leben doch in einer Dumping-Lohn-Welt, die Deutschland maßgeblich mit angestoßen hat. Das hat gigantischen Einfluss auf Bewertung, auch auf Qualität, usw. Das gesamte System hat ein Design das es einige Wenige reich macht und viele darunter leiden. Das ist einfach ein Fakt den man doch nicht mal herausanalysieren muss. Es ist doch offensichtlich.

Oder nimm den Ölpreis... was glaubst Du, wie krass der die BIP's verfälschen wird. Weil Öl auf einmal so wenig wert ist obwohl wir vor Zeiten echter Seltenheit stehen? Nein, weil der Preis als aggressives Werkzeug manipuliert wurde, v.a. um Russland zu schwächen. Der müsste viel viel höher sein.

Insofern ist das BIP kein Indikator. Und es ist einfach ein riesen Unterschied ob ich ein Feld habe und Du und Deine Familie darauf für Mini-Löhne arbeitet, ich aber sehr viel Profit mache, oder aber anständige Löhne bezahlt werden und ihr vielleicht sogar Anteilseigner seid. Das hat im Übrigen auch sofort Einfluss auf die Qualität, denn ihr werdet anders und besser arbeiten, viel sorgfältiger, wenn Ihr Anteile habt und anständig bezahlt werdet.

Das ist jetzt ein Mini-Beispiel, aber Du kannst das Prinzip auf vieles übersetzen und Dich fragen welchen Einfluss so etwas hätte.

Zum BIP könnte man ganze Bücher schreiben. Es ist kein guter Indikator.

Bleib doch einfach mal sachlich und bei den Fakten. Dir geht es doch nur darum, mir zu widersprechen und persönlich anzugreifen, nicht um die Sache an sich, das Thema hier. :rolleyes:

Es geht um Menschenrechte, falls du das schon wieder vergessen haben solltest. Und die sind durchaus sachlich und themenbezogen. Wer mit Ausflüchten und Rumeiern par excellence "brilliert", bist ausschliesslich du. Diskutiere ordentlich und fair, dann gibts auch keine Probleme. So einfach ist das.

Und im übrigen brauchst du dich gar nicht beschweren, ich habe mir deinen Lieblingssmiley ;) eben mal ausgeliehen. Warum verwendest du ihn ständig, wenn er dich dann bei anderen aufregt? Meinst du das vielleicht gar nicht so freundlich, wie du immer tust? ^^

Mal dich selber bissel reflektieren, würde dir ausserordentlich gut tun. :rolleyes:

Werbung:
Was Du nicht verstehst ist leider, dass ich nicht feindseelig gegen Menschen dieses Glaubens bin (das wäre nämlich die Definition von islamophob), ein von dir penetrant begangener Fehler, denn glauben darf selbstverständlich jede Mensch woran er möchte.
Zeige mir doch bitte eine allgemeingültige Definition von Islamophobie, die sich rein auf die Religion und nicht auch auf die Muslime, also die Menschen mit dieser Religion bezieht.

Laut Duden:
"Abneigung gegen den Islam [und seine Anhänger]; negative, feindliche Einstellung gegenüber Muslimen"

Und natürlich schreibst du dauernd von Menschen. Von Imamen und menschenrechtsunterdrückenden Muslimen. Du selbst machst doch keinen Unterschied zwischen der Religion und dem, wie Menschen die Religion interpretieren und benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben