Was auch stimmt, aber im Endeffekt bedeutet, das die popeligen 500 Millionen Menschen, denen es gut geht weltweit, sich dadurch, dass sie mit weiteren derzeit 7,37 Mrd. Menschen mit 6,87 Mrd. Menschen teilen müssen, was wir hier haben.
Also sich brav nach unten otientieren. Sehr weit nach unten. So ungefähr, wie die Menschen in den Ländern in Friedenszeiten leben, wo her die Flüchtlinge derzeit teilweie stammen. Anders ginge die Welt in kürzester Zeit an Umweltschäden und Ausbeutung kaputt, wenn alle so konsumieren und leben wollten wie wir.
Den hiesigen hohen Lebensstandard darf jeder Einzelne, der hier lebt, mit weiteren 14.740 Menschen teilen.
Das weltweite Bruttoinlandsprodukt pro Kopf beträgt 10.447,- US Dollar. Das sind etwa 9.400,- Euro pro Jahr. Und das ist nur der Gegenwert aller Waren und Dienstleistungen. Wenn du Lust hast, ermittel die Bevölkerungsanzahl der jeweiligen Länder und rechne das Monatseinkommen (Brutto) pro Kopf aus.
http://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php
Wenn man das BiP einfach als JahresBRUTTOeinkommen betrachtet, müssten sich die Deutschen auf das Niveau von Ungarn begeben. Was ein Leben weit unter Hartz IV bedeutet. Einer Einzelperson steht ungefähr ein H4 Satz von 9.000,- Euro pro Jahr zu.
Lg
Any