Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja nun. Dieses Jahr 1,5 Millionen Flüchtlinge, die hier Einlass gewährt bekommen.

Ist das nicht human?

Und das ggü Staaten und seiner Bevölkerung, die mit den damaligen Ereignissen nichts zu tun hatten. Die sogar selbst Feinde derer sind, die Hitler seinerseits ermorden ließ.

Condemn hatte ausgeführt, dass auch Israel mit ein Grund für ein "ausgewogenes Machtverhältnis" ist, wo sich die USA einmischen. Und wie nett die muslimischen Staaten wären, wenn Israel plötzlich allein dastünde, möchte ich nicht wissen.
Aber Hauptsache Deutschland muss Wiedergutmachung leisten. Das lenkt gut ab. ;)

Lg
Any



Ja, das ist human. Aber damit endet die humane Handlungsweise nicht, nach dem Motto "ich habe dieses Jahr meinen Soll an humanen Handlungen schon erfüllt!". Dann ist es eine berechnende Handlung und keine humane.

Der Satz hier "Und das ggü Staaten und seiner Bevölkerung, die mit den damaligen Ereignissen nichts zu tun hatten. Die sogar selbst Feinde derer sind, die Hitler seinerseits ermorden liess" ist Quatsch, denn dass man nun human und verantwortungsvoll handelt, bezieht sich nicht auf eine Nation, sondern auf die Nation, die gerade Hilfe benötigt. Wer mit wem verfeindet ist, ist dabei völlig uninteressant!

Wenn Du so willst, hätten die Israelis vor ein paar Jahren den iranischen Insassen einer Passagiermaschine dann gar nicht helfen dürfen, die mit dem Flugzeug in Israel gestrandet waren, ich weiss jetzt nicht mehr, ob es eine Panne oder eine Flugzeugentführung war...

Und auch in Bezug auf die Politik Israels und dessen Verhältnis zu den arabischen Nachbarstaaten hat das nichts mit der Wiedergutmachung von unserer Seite zu tun. Ich glaube, Du kannst oder willst nicht das Ausmass dessen begreifen, was Deutschland da bewerkstelligt hatte. Das war nicht mal nur so ein Krieg, das war gut überlegter und bürokratisch geplanter Massenmord, mit deutscher Gründlichkeit. Sauber und Ordentlich! Diese Perversität muss man mit humaner und himanitärer Handlung überbieten, denn leider ist diese braune Gesinnung nie weggewesen. Richter der Nazi-Zeit haben hinterher noch jahrzehnte ganz normal in Gerichten gearbeitet, nur so als Beispiel. Und Privatpersonen, die der Nazi-Zeit noch immer hinterher trauerten, gab es genug, hab ich auch kennengelernt, da hingen noch Bilder von Rudolf Hess im Haus.
 
Werbung:
Die finden ua derzeit statt.


Ach? Derzeit? Na sach bloss...

Und was war die ganzen Jahrhunderte davor? Du sprachst davon, dass da PERMANENT SEIT JAHRHUNDERTEN Glaubenskriege stattfanden und deshalb so oder so dort dauernd eine gewalttätige Situation herrscht, ob mit oder ohne USA.

Also, wann war das und wieviele?
 
Den Zusammenhang zwischen meinem und Anevays Beitrag ist mir jetzt nicht ganz klar.

Mir ja auch nur insoweit, dass der Zusammenhang ein Konstrukt ist. Deswegen zitierte ich.....
Soll heißen , ein Konstrukt entsteht im Kopf , aber Kopf allein ist eben zu wenig.....nur ein Blickwinkel...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben