Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Diesen Namen habe ich abgespeichert und werde mich - sobald ich ein bisserl mehr Zeit habe - einlesen.

Es gibt auf YouTube sehr viele gute Vorträge von ihm. Er ist Profi in Sachen Terrorismus-Forschung und verdeckter Kriegsführung.

Interessant ist übrigens, dass sein Wikipedia-Eintrag hart umkämpft ist. Er wird doch diskreditiert, als Verschwörungstheoretiker. Jegliche Veränderung wird unterbunden, und zwar mit Mitteln die gegen Wikipedia-Recht verstoßen. Darüber gibt es auch eine neue Doku:

Da gehts hauptsächlich um ihn, er kommt auch selbst zu Wort und es ist glänzend recherchiert.

Ein sehr guter Vortrag von ihm ist der hier:

9/11

IS (aber nicht nur)

Hier sagt er etwas über Flüchtlinge:

Na, du aber auch....haust hier auf anderen Usern rum, behauptest sie stellen sich dumm, verzichtigst zu verdrehen, bist persönlich ohne Ende und äußerst Wünsche (keine Waffenlieferungen auf der Welt), die sind so unrealistisch und naiv, dass es einen schaudert.
Komm mal runter und bleib vor allem sachlich....

Wusste gar nicht, dass es verboten ist, Wünsche zu äussern. ;) Dass sie bis auf weiteres unrealistisch sind, weiss ich selber, dazu brauch ich dich nicht dazu. Und was Any angeht, braucht es dich nicht zu tangieren. Aktion --> Reaktion. Es heisst übrigens BE-zichtigen. ;)

Any kann gut selber austeilen, die braucht keinen Fürsprecher. Halte dich da raus.

Any kann gut selber austeilen,

Ichteile net aus, ich habe aber mit Sicherheit unbequeme Fragen gestellt. Und wenn du mich dumm nennst, erwarte ich schlicht und ergreifend von dir Antworten, die klüger sind. Realistische antworten, pragmatisch umsetzbar.

Den Schmerz der eigenen Ohnmacht ob der unlösbaren Situation Menschen den Frieden zu bringen, der daraus resultiert, den mache nicht ich, sondern jeder Mensch in sich selbst.

Lg
any

Ja, da sind wir uns sogar einig. Denn eine EU die vorangehen würde, würde auch einiges zur Veränderung in den Köpfen beitragen. Aber dann gibts wieder wirtschaftliche Probleme... Ich vermute wir würden uns sehr wundern was dann alles passieren würde. Wer weiß schon wie schnell Europa destabilisierbar wäre wenn wir die US-hörige Linie verlassen? Ginge es wirklich pazifistisch und gleichzeitig ohne Schutzmacht oder müssten wir bei den Russen um Hilfe bitten weil wir auf einmal nen paar echte Terror-Truppen hier hätten die von wem auch immer geschickt wurden?

Das ist wirklich nicht so sicher... es gibt keinen besonderen Grund warum die EU als tabu für solche "Spiele" gelten sollte.

Genau darum geht es: GELD. Und da ist es auch mit dem Frieden vorbei, Geld zählt mehr als Menschenleben.
So weit, so schlimm (oder auch gut, je nachdem wie man es sehen will) - aber dann sollen sie nicht ständig von Werten und Frieden faseln.

Russland statt USA = Vom Regen in die Traufe. Was wäre passiert, hätte die EU z.B. den Kampf mit Monsanto & Co. aufgenommen? Keine Gentechnik in der EU, so wie es glaube ich ursprünglich versprochen war? Stattdessen ist sie immer mehr eingeknickt, das Volk verraten und verkauft, resp. die Zuständigkeiten plötzlich wieder an die Mitgliedsstaaten zurückgeschoben. Da wäre schon mal ein Anfang. Detto diverse Banken. Grosse Aufgaben, ist klar. Und mit ziemlicher Sicherheit schwierige Zeiten für uns alle. Aber es wäre ein Weg in ein Stück Freiheit gewesen. Detto TTIP, mit all seinen unsäglichen Klagsmöglichkeiten. Das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann, ist Abhängigkeit. Ist in der Politik nicht anders. Und btw., die EU, als sie ins Leben gerufen wurde bzw. als """Friedens"""projekt und """Werte"""gemeinschaft deklariert wurde, hätte die Riesenchance gehabt, sich von diesem unsäglichen Raubtierkapitalismus zum Schaden der Menschen zu verabschieden. Aber auch da haben alle (Politiker) Dollarscheine in den Augen.

Condemn schrieb:
Das ist wirklich nicht so sicher... es gibt keinen besonderen Grund warum die EU als tabu für solche "Spiele" gelten sollte.

Klar. Ich gehe jedoch davon aus, dass es in Bezug auf Datenspeicherung durchaus diverse Abkommen und Übereinkünfte gibt und auch geben kann, wenn man NICHT Obamas oder auch Putins Schosshündchen spielt. M.E. alles eine Frage des Willens.

Ohne Monsanto mehr Welthunger...

Ohne Geld mehr Welthunger...

Ohne Geld = Ressourcen, die man dafür kaufen kann, keine Nahrung, Kleidung, Raum usw. = kein Leben. Darum wird Geld wichtiger als Menschenleben gewichtet, wenn es eine Verknappung der Resssourcen gibt oder aber immer mehr Menschen da sind.

Keine Gesellschaft, die aus wenigen Menschen besteht und die im Überfluß lebt, käme auf die Idee Menschenleben zu Lasten von Ressourcen zu opfern. Genau deshalb konnten bislang Menschen in Krisen auf weitere Länder oder auch Kontinente (=Ressourcen, raum, Nahrung usw.) ausweichen. Das geht jetzt nicht mehr.

Sehe ich nach China oder anderen überbevölkerten Ländern, da zählt ein Menschenleben im konkreten Bezug zu den Ressourcen immer weniger.

Das ist - Mathe. Und die Abhängigkeit aller Lebewesen von den sie ernährenden und schützenden Ressourcen wird man nicht "wegmachen" können, nur weil man sich liebend und gut gibt. :cool:

Lg
Any

Ohne Monsanto mehr Welthunger...

Ohne Geld mehr Welthunger...

Ohne Geld = Ressourcen, die man dafür kaufen kann, keine Nahrung, Kleidung, Raum usw. = kein Leben. Darum wird Geld wichtiger als Menschenleben gewichtet, wenn es eine Verknappung der Resssourcen gibt oder aber immer mehr Menschen da sind.

Keine Gesellschaft, die aus wenigen Menschen besteht und die im Überfluß lebt, käme auf die Idee Menschenleben zu Lasten von Ressourcen zu opfern. Genau deshalb konnten bislang Menschen in Krisen auf weitere Länder oder auch Kontinente (=Ressourcen, raum, Nahrung usw.) ausweichen. Das geht jetzt nicht mehr.

Sehe ich nach China oder anderen überbevölkerten Ländern, da zählt ein Menschenleben im konkreten Bezug zu den Ressourcen immer weniger.

Das ist - Mathe. Und die Abhängigkeit aller Lebewesen von den sie ernährenden und schützenden Ressourcen wird man nicht "wegmachen" können, nur weil man sich liebend und gut gibt. :cool:

Lg
Any
Du meinst das mit Monsanto nicht ernst...gell. Denn sie klonen das Erbgut im Auftrag der Amerikanischen Regierung um Hunger zu verbreiten. Bei Bedarf.

Ich habe es bestimmt nur falsch verstanden...

Werbung:
Du meinst das mit Monsanto nicht ernst...gell. Denn sie klonen das Erbgut im Auftrag der Amerikanischen Regierung um Hunger zu verbreiten. Bei Bedarf.

Ich habe es bestimmt nur falsch verstanden...

Missverständnis? Ich habe nirgendwo geschrieben, Monsanto täte Gutes, im Gegenteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben