Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du meinst das mit Monsanto nicht ernst...gell. Denn sie klonen das Erbgut im Auftrag der Amerikanischen Regierung um Hunger zu verbreiten. Bei Bedarf.

Ich habe es bestimmt nur falsch verstanden...
Ohne landwirtschaftliche Technik, Pestizide und Gentechnik, hätten wir weitaus mehr Hungersnöte.

Ich hätte den Firmennamen in Anführungszeichen setzen sollen, mein Fehler. Für mich ist Monsanto der Stellvertreter einer die Welt am Ende vernichtenden Methodik der Ausbeutung. Und klar ist das ein Sauverein, aber ohne all diese und ähnliche Fortschritte hätten wir weitaus mehr Welthunger. Es ist der Raubbau an den Böden, der Dank Chemie und Technik und auch Gentechnik es überhaupt erst ermöglicht, so hohe Ernteerträge zu erbringen.

Davon wollen ganz viele Menschen nichts wissen. Und sich damit auch nicht beschäftigen. Würden wir auf den Lebensraum erhaltende Methoden zurückgreifen, wie Permakultur, könnten wir jetzt schon rein rechnerisch dicht machen auf der Welt.

Lg
Any

Ohne Monsanto mehr Welthunger...

Ohne Geld mehr Welthunger...

Ohne Geld = Ressourcen, die man dafür kaufen kann, keine Nahrung, Kleidung, Raum usw. = kein Leben. Darum wird Geld wichtiger als Menschenleben gewichtet, wenn es eine Verknappung der Resssourcen gibt oder aber immer mehr Menschen da sind.

Keine Gesellschaft, die aus wenigen Menschen besteht und die im Überfluß lebt, käme auf die Idee Menschenleben zu Lasten von Ressourcen zu opfern. Genau deshalb konnten bislang Menschen in Krisen auf weitere Länder oder auch Kontinente (=Ressourcen, raum, Nahrung usw.) ausweichen. Das geht jetzt nicht mehr.

Sehe ich nach China oder anderen überbevölkerten Ländern, da zählt ein Menschenleben im konkreten Bezug zu den Ressourcen immer weniger.

Das ist - Mathe. Und die Abhängigkeit aller Lebewesen von den sie ernährenden und schützenden Ressourcen wird man nicht "wegmachen" können, nur weil man sich liebend und gut gibt. :cool:

Lg
Any

Auch wenn du andere immer so gerne für dumm verkaufen möchtest - ich weiss genau, warum ich was sage. Und ich habe ganz bestimmt nicht den Schaden von Mensch oder Natur im Visier. Mit Mathe brauchst du nicht zu kommen, es ist schlicht und einfach die innere Einstellung. Und mit der kannst du Matheregeln auch durchaus zum Wohle der Menschen benützen, und nicht immer nur zum Schaden. Wenn man damit nicht klar kommt, kann man auch einfach mal die Finger still halten.:cool:

Ohne landwirtschaftliche Technik, Pestizide und Gentechnik, hätten wir weitaus mehr Hungersnöte.

Ich hätte den Firmennamen in Anführungszeichen setzen sollen, mein Fehler. Für mich ist Monsanto der Stellvertreter einer die Welt am Ende vernichtenden Methodik der Ausbeutung. Und klar ist das ein Sauverein, aber ohne all diese und ähnliche Fortschritte hätten wir weitaus mehr Welthunger. Es ist der Raubbau an den Böden, der Dank Chemie und Technik und auch Gentechnik es überhaupt erst ermöglicht, so hohe Ernteerträge zu erbringen.

Davon wollen ganz viele Menschen nichts wissen. Und sich damit auch nicht beschäftigen. Würden wir auf den Lebensraum erhaltende Methoden zurückgreifen, wie Permakultur, könnten wir jetzt schon rein rechnerisch dicht machen auf der Welt.

Lg
Any

Ernteerträge wären auch ohne Gentechnik hoch genug - ohne Raubbau an den Böden, den du da so "nett" forcierst. Alles steht und fällt mit der inneren Einstellung. Wer natürlich hortet Ende nie und nicht bereit ist, anderen auch was zu gönnen, wird immer nur mehr Hungersnöte orten - in seinem Kopf. Und auch deine vielgepriesene Dezimierung der Bevölkerung ist ein völlig absurdes Ansinnen im Hinblick auf Welthunger. Es wäre mehr als genug da, wenn nicht einige wenige zu ihrem eigenen Gunsten kontrollieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du andere immer so gerne für dumm verkaufen möchtest - ich weiss genau, warum ich was sage. Und ich habe ganz bestimmt nicht den Schaden von Mensch oder Natur im Visier. Mit Mathe brauchst du nicht zu kommen, es ist schlicht und einfach die innere Einstellung. Und mit der kannst du Matheregeln auch durchaus zum Wohle der Menschen benützen, und nicht immer nur zum Schaden. Wenn man damit nicht klar kommt, kann man auch einfach mal die Finger still halten.:cool:
Ich verkaufe dich nicht für dumm. ;)

Von einer innren Einstellung machst Du keine 7 Mrd. Menschen satt. Und befriedest nicht die Welt.

Wenn physisch (und nicht nur gefühlt oder herbei gewünscht) tatsächlich genug für alle Menschen da ist, auch reichlich Wildnis für das Gleichgewicht auf der Erde, dann kommen wir weiter. Vorher nicht. So wie es jetzt läuft, ist nämlich auch die derzeitige Völkerwanderung nicht mehr und nicht minder ein Kampf um Ressourcen.

Die jetzigen Flüchtlinge wollen auch nur genau das, was wir hier haben. Frieden, reichlich zu konsumieren, ihre Kinder großziehen oder überhaupt bekommen, ihre Kultur pflegen und leben. Und das werden die nächsten Jahre noch viele Millionen Menschen mehr werden.

LG
Any

Werbung:

Lg
Any

Nun denn, wir wissen es nicht was gekommen wäre oder was kommen wird.
Das Ende kommt zum Schluss. ;) Wahrscheinlich werden wegen Monsanto und co. noch alle am Hunger leiden.
Ich finde nichts verwerflicher als dieses Spiel das weltübergreifend so verächtlich gespielt wird. Die Rechnung werden wir alle dafür bekommen. In jeder Hinsicht.
Aber wir sind sehr OT. Deshalb zurück zum Thread.

Das Lebensverachtende treibt die ganzen Menschen dazu zu flüchten. Ein besseres Leben zu haben, und ich glaube jeder der hier so krass dagegen ist, würde sich ins Hemd machen, wenn er in der gleichen Situation wie die Flüchtlinge wäre. Sage nie nie.
Liebe Grüße
Lumen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben