Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Naja, aber IRGENDWER muss da Ruhe rein bringen, oder?
Wie soll eine Lösung denn sonst dort funktionieren?
von innen heraus sehe ich da ehrlich gesagt KEINE Chance mehr...
und friedlich ... also "Frieden schaffen ohne Waffen"...dieser Zug ist m.Mn. auch abgefahren...
Ja, das ist dann so, wo Bomben fallen ist eben auch Krieg.

Ähm...jaaa, diese beiden Dinge schliessen sich aber doch gegenseitig aus, oder?
Ich behaupte jetzt mal, dass Putin da schon eher derjenige ist, der wirklich Frieden will?
auch wenn er mit der Urkraine sicherlich eigene Interessen hat, die aber auch irgendwie berechtigt sind... rein strategisch gesehen für die Angreifbarkeit Russlands gesehen, muss er dort bleiben... sonst ham die Amis da die nächste große Militärbasis direkt vor seinem Wohnzimmer, bzw. mit nem halben Fuss drin...
von daher kann ich sein Handeln dort nachvollziehen...

Sicher... man muss sich ja nur fragen was die USA tun würde wenn Russland in Südamerika auftauchen würde. :D

Was Russland will ist schwer zu sagen. Ich traue Putin schon zu das er imperialistisch agieren würde wenn Russland stark genug wäre. Tendenziell tut er es ja auch. Der ist nicht nur nach Syrien um da mal kurz auszuhelfen. Der wird auch dort bleiben. Der IS hat ihm eine Chance gegeben einen Fuß in den nahen Osten zu bekommen, denn seine Hilfe dort wird ja gar nicht mal nur kritisch gesehen.

Es ist ein Austarieren von Kräften... und das war es immer. Aber es ist einfach eine Dynamik die sich unheimlich schnell entwickelt und auch schnell eskalieren kann.

Naja, aber IRGENDWER muss da Ruhe rein bringen, oder?
Wie soll eine Lösung denn sonst dort funktionieren?
von innen heraus sehe ich da ehrlich gesagt KEINE Chance mehr...
und friedlich ... also "Frieden schaffen ohne Waffen"...dieser Zug ist m.Mn. auch abgefahren...

Pessimist, hoffnungsloser, denk mal nach, sei kreativ :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben