Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Okay dann helfen wir den Menschen die da herkommen, lassen weiter Menschen im Krieg und auf der Flucht sterben, wenn du dich damit wohler fühlst.
Was schreibst du denn da?
Ich will nicht das jemand im Krieg oder auf der Flucht stirbt. Wie kommst du denn auf sowas?

So etwas passiert nur wenn die Flucht verhindert wird.

Ich verstehe schon das sie nicht in einen Krieg sterben wollen, aber irgendwie muss dieser Krieg beendet werden und dies natürlich mit Hilfe anderer Länder.
Es wird nur eine Besserung eintreten wenn das Problem bei der Wurzel bekämpft wird und das ist nun mal dieser verdammte Krieg.
Viele Menschen sterben bei diesen Krieg und viele Menschen sterben bei ihrer Flucht und dieses Problem wird sich nicht ändern, wenn niemand bereit ist dies zu ändern.

Die Situation ist in Syrien so verfahren dass das auf überschaubere Zeit eigentlich gar nicht möglich ist.

Es gibt eine Art "best-case". Der sieht so aus:

Russland plus Assad plus USA gegen Islamisten. Und danach tritt Assad ab.

Aber in Syrien sind jetzt so viele verschiedene Kräfte und man kann die Islamisten kaum besiegen. Sie verstecken sich ja in der Bevölkerung bzw. hat der IS ja einige Städte eingenommen. Assad zahlt übrigens nach wie vor Gehälter an diese verlorenen gegangenen Städte. Die kann man aber nicht einfach dem Erdboden gleichmachen weil das unzählige Opfer unter den Zivilisten treffen würde die nichts dazu können.

Die Situation ist total verfahren. Im Irak ist es ja nicht anders. In Libyen ist es im Grunde auch nicht anders. In Afghanistan auch nicht.

Und diese Staaten haben sich nicht einfach nur selbst ins Chaos gestürzt. Das wurde dort angerichtet. Der Irak ist da das Top-Beispiel. Daher hat der Westen auch Verantwortung, allerdings v.a. die USA.

Nein, natürlich nicht... das war schon 1990 bei Irak/Kuwait kein Zufall...

wegen der unterschiedlichen Interessen der Westmächte bin ich ja so besorgt, dass das Ganze sehr schnell tatsächlich in einen 3 Weltkrieg ausarten könnte

Russland--->unterstützt Assad...
Frankreich--->will Assad weg haben
USA--->hat sogar eigens ausgebildete und bewaffnete Spezialtruppen der Kurden (? bin ich mir grad nicht mehr sicher, das blickt ja keiner mehr durch) udn wohl auch vorher Waffen an die Rebellen gegen Assad geliefert, die dann irgendwie aber zu einem großen Teil bei der IS gelandet sind

Hab ichs jetzt oder hab ich wen vergessen oder verwechselt?:mad2:
Oh, moment, die Saudis... die unterstützen Assad, oder ?
Was machen "wir" eigentlich ...ich meine ausser Waffen liefer an den der genug bezahlt?
was wollen "wir" eigentlich?

Ich verstehe schon das sie nicht in einen Krieg sterben wollen, aber irgendwie muss dieser Krieg beendet werden und dies natürlich mit Hilfe anderer Länder.
Es wird nur eine Besserung eintreten wenn das Problem bei der Wurzel bekämpft wird und das ist nun mal dieser verdammte Krieg.
Viele Menschen sterben bei diesen Krieg und viele Menschen sterben bei ihrer Flucht und dieses Problem wird sich nicht ändern, wenn niemand bereit ist dies zu ändern.
Hast du gelesen, was Condemn dazu erläutert? Besser kann man es meiner Meinung nach nicht ausdrücken.

Den Wahnsinn, der dort tobt, KÖNNEN die MÄNNER, die soeben auf der Flucht sind, nicht dadurch beenden, dass sie zu kämpfen versuchen. Auf welcher Seite denn? Wie denn?

Ich weiß leider auch nicht, WIE das zu beenden wäre. Aber sicher nicht dadurch, dass sie alle auf diesem unsinnigen Schlachtfeld einen unsinnigen Tod sterben.

Kinnaree

Oh, moment, die Saudis... die unterstützen Assad, oder ?
Was machen "wir" eigentlich ...ich meine ausser Waffen liefer an den der genug bezahlt?
was wollen "wir" eigentlich?

Saudi Arabien will ebenfalls Assad stürzen. Saudi Arabien ist für die USA eine Art Drehkreuz für eigene Interessen. Es wird immer so getan als ob die Saudis dummerweise Terroristen unterstützen, aber sie haben die Funktion eines Strohmanns. Sie agieren zwar nicht immer voll auf Linie mit den USA und EU, aber letztlich eigentlich schon. Denn der von ihnen finanzierte Terrorismus und Waffenhandel ist gewollt...

Es gibt Meldungen darüber das sie Schwerstkriminelle freilassen wollen, unter der Bedingung das die dann Assad bekämpfen. ;) Ist aber noch keine sichere Info.

Und die EU... will Frieden. Aber sie tut was die USA wollen, zumindest bisher. Deshalb werden doch auch weiter fleißig Waffen nach Saudi Arabien verschifft. Die EU sitzt da zwischen allen Stühlen...

Und das ist letztlich alles gegen Russland gerichtet.
Aber WARUM?
Ich mein, Russland und vor allem Putin sind keine heiligen Unschuldslämmer, das ist mal klar...
aber was ist denn an Russland sooo interessant und wichtig, sich dafür so eine Mühe zu geben?
Einfach nur die militärische Gegenmacht, die Russland darstellt?
Und was ist mit China?
Sind auch Kommunisten, gehts um den Kampf Kommunismus vs. Kapitalismus?

Könnte man dann nicht sogar so weit gehen, zu behaupten, dass auch die Wiedervereinigung letztendlich nur diesem Ziel diente, die UDSSR zu destabilisieren? Sie war ja quasi der Vorläufer von Glasnost und den Zerfall der UDSSR?
Oder liege ich jetzt total daneben?

Ich bin nach wie vor dafür, dass "wir" uns besser etwas weg von den USA und hin nach Russland orientieren sollten...

Werbung:
Nun denn. Ich hab mir die Nägel gefeilt, im Internet ein bissl gegen die Flüchtlinge gehetzt und jetzt gehe ich noch bügeln. Weil morgen gehe ich zu einem echt authentischen Schamanen-Seminar. Ein richtiger Indianer aus Amerika. Kostet nur 350 Euro.
Aber Moment ... ob das vielleicht auch ein Ausländer sein könnte ... oder gar ein Flüchtling?

Herrgott im Himmel. Mach dass zumindest einem User hier das Licht aufgeht!

Sorry, das musste sein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben