Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und? Das ist doch meistens so, eigentlich normal. Auch Regierungen entwickeln sich. Demokratie und das Verständniss dafür auch.
Wenn diese Länder mehr Bildung und weniger Armut haben, werden die Regierungen sich auch ändern.
Um Demokratie hat bisher jedes Volk teils unter großen Opfern kämpfen müssen...
 
Werbung:
Nein Codemn, Zschäpe war keine Randfigur, sie war schon seit ihrem 14. Lebensjahr in der rechten Szene.
Naja, das besagt garnichts oder?
Es gibt Leute, die spielen 50 Jahre lang nur eine Nebenrolle, aber wissen und mitkriegen tun die dann viel
sie wollte ja wohl sogar aussagen, aber wenn ich das richtig erinnere, wollten ihre Anwälte das nicht, oder?
Darum wollt sie die ja loswerden, was ihr nicht gelang...
Meine zumindest, das so am Rande mitbekommen zu haben?
 
Ich fasse es nicht. Wir sind hier in einem Esoterikforum, angeblich durchwegs spirituelle Menschen und dann wird geschrieben, dass es in Ordnung ist im Krieg erschossen zu werden.

Bitte beweist mir, dass die Menschheit nicht ganz so dumm ist, wie ich eben den Eindruck habe.

Es geht hier um Menschen die Hilfe brauchen. Wer von euch sagt dazu: Nein, geh zurück und sterbe!
Wer sagt denn das hier im Thread? Bitte belege mit Zitaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes OT:
Ich bin 29 und daran wird sich nie etwas ändern!

:D

Meine Oma hat leider nie etwas erzählt, dafür meine Mutter um so mehr, aber erst als ich alt genug war, das auch verkraften zu können (die Massenvergewaltigungen vor den Kindern, das Töten/ langsame sterben-Lassen der schreienden Säuglinge durch Werfen an die Wand vor ihren Augen - ihre kleinste Schwester war auch noch ein Baby und sie hatte stets panische Angst, dass diese auch anfing zu schreien, die Mißhandlungen ... waren für sie weit schlimmer als der ständige, furchtbare Hunger ... ).

Die Situation in Syrien (und anderen Ländern) ist nicht anders, teilweise noch extremer und genau das haben viele Flüchtlinge bereits hinter sich, wenn sie sich auf die Flucht begeben (ich habe das Gefühl, das wird in diesem Thread von manchen immer wieder vergessen).

https://www.amnesty.de/jahresbericht/2015/syrien
Die Mutter meines Mannes hat auch oft erzählt, wie sie mit 12 Jahren in Danzig, mit ihrer Mutter & 3 kleinen Geschwistern im Kellerloch gesessen haben & von oben die Russen damit drohten 'ne Granate reinzuwerfen.
Sie haben geweint, geschrien & sich voneinander verabschiedet.
Der Opa wurde vorher weggeschleppt & erschossen, weil er als Hausmeister in einer Bank gearbeitet hat.
Doch die Russen haben keine Granate geworfen, sie waren irgendwann einfach weg.
Nach Stunden & völlig unter Schock, hat sich seine Oma mit ihren Kindern dann irgendwann da raus getraut.

Das jüngste Kind ist auf der Flucht gestorben, was seine Oma dann tagelange durch die Gegend geschleppt hat, weil sie zu Fuß ein Schiff erreichen wollten, was aber schon abgelegt hatte.

Das Schiff hieß "Willhelm Gustloff", ein Bild von ihm hängt an unserer Wand.
Denn hätte seine Oma mit ihren 3 Kindern, von denen ein Kind die Mutter meines Mannes war, das Schiff erreicht, dann wäre mein Mann niemals geboren worden.
Auf ihm waren fast 10 000 Menschen, es wurde von den Russen mit 3 Torpedos versenkt.
 
Ja, sie weiß das und schweigt. Sie weiß genau ihren Vorteil aus der Angelegenheit zu ziehen. Soll heißen sie kennt ihre Lage und die ihrer vermeintlichen Gönner .....:whistle:

Da ist vieles denkbar. Es ist denkbar das schweigen einfach am besten ist um sich nicht zu belasten. Es ist denkbar, dass schweigen das beste ist um am Leben zu bleiben. Beides schließt sich nicht aus. Es sind auch andere Formen von Druck vorstellbar.

Was einfach viele so nicht glauben würden ist, das die Bedrohung für Menschen die viel wissen, auch in westlichen Staaten absolut real ist und von staatlichen Institutionen selbst ausgehen kann.

Man muss sich doch nur fragen was mit Snowden geschehen wäre, wenn man ihm auf die Schliche gekommen wäre bevor er ausreisen konnte. Hätte man ihn vor Gericht gestellt? Niemals. Denn dann hätte man das begründen müssen und es hätte Staub aufgewirbelt. Der wäre "verstorben"! Und es hätte ja keinen gekratzt, denn er wäre zu der Zeit noch ein Niemand gewesen.

Oder Journalisten... da gibt es viel mehr Unfälle als viele glauben würden.

Oder um Dutroux herum. Bis heute gilt er als Einzeltäter... aber es gibt nicht weniger als über 20 tote Zeugen. Autounfälle, sonstige Unfälle, Selbstmord... alles ist dabei.

Bei 9/11 gibt es unzählige tote Zeugen... vermutlich mehr als man überhaupt herausfinden könnte, aber eben auch einige sehr Prominente.

Und das gehört einfach dazu wenn man sich fragt, warum manche so schweigsam sind obwohl sehr sicher ist das sie viel wissen.
 
Das weiß ich. Aber sie ist m.A.n. ein Bauernopfer. Es müsste viel mehr darum gehen was da an Netzwerk hinter steht und wie es kommt das der Verfassungsschutz so tief mit drin hängt.
Verhindern ihre Anwälte deswegen, dass sie aussagt?
Das würde dann ja wohl bedeuten, dass die nicht IHRE interessen schützen, sondern wen anderen , oder?o_O
 
Ich fasse es nicht. Wir sind hier in einem Esoterikforum, angeblich durchwegs spirituelle Menschen und dann wird geschrieben, dass es in Ordnung ist im Krieg erschossen zu werden.

Wer schreibt das es in Ordnung ist in Krieg zu sterben, sondern ich schrieb

Jetzt habe ich dich was gefragt, sollen alle Menschen hier herkommen, wo überall Krieg ist, und keiner dafür sorgen das der Krieg und die Diktaturen beendet werden und eine Demokratie hergestellt wird, nochmals in Kurzfassung. Oder wie soll der Krieg dort beendet werden? Oder soll der Krieg noch Jahre weiter gehen und noch mehr Menschen sterben. Also ich bin für Krieg zu beenden und eine Demokratie herzustellen. Wo es eine Gleichberechtigung gibt, wo Kinder gute Schulen besuchen können, dass sie stolz auf ihr Land sein können. Es tut mir leid, aber leider muss man dafür kämpfen, denn wie man sieht geht es nicht anders, leider.

Also bitte eine Antwort, wie kann man das deiner Meinung nach umsetzen?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben