Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Seit wann?
Bisher habe ich hier nur gelesen, dass Gewalt eine Reaktion auf Trauma sein kann....oder eine Reaktion darauf, dass die Nerven blank liegen.....oder eine Reaktion auf blablaba

Seit NazISlamisten und Staats-Terror und Tyrannei..., zB.

Die Form der Gewalt also, von der Any sprach wird Hedo wohl auch gemeint haben.

Du hälst deine fremden- und ausländerfeindlichen Hetzparolen für wertvoll? Dann will ich nicht weiter stören.
Rechte Stimmungs- und Stammtischgenossen sind nicht so meins.
Das ist alles deine Fantasie.

Was ich nicht mitmache ist das chronische Verharmlosen der Situation derzeit.
Das die derzeitige Gewalt was die Flüchtlingskrise betrifft immer falsch ist, egal wer sie verübt, das schrieb ich. Unabhängig davon ob sie nachvollziehbar ist.

Mir ist es tatsächlich herzlich egal ob ein Sicherheitsangestellter austickt oder ein Flüchtling. Beide gehören der Justiz zugeführt. Ich bevorzuge da keine Seite.

Und was ein aufgebrachter Mob anrichten kann, das sollte sogar deine Intelligenz nicht überfordern, das zu verstehen.

Und es sollte nicht schwer sein auch als Flüchtling zu begreifen, dass Suiziddrohungen ebenso ungeeignet ist den eigenen Willen durchzusetzen, als wenn gedrängelt, geschubst, gepöbelt, mit Steinen geworfen wird. Vor dem Lageso herrscht teils ein unglaublicher Ausnahmezustand.

Und der ist nicht einfach zu beheben, weil es nicht plötzlich ausgebildete Sachbearbeiter vom Himmel regnet. Du scheinst auch keine Ahnung zu haben wie anspruchsvoll und langwierig die Bearbeitung von Asylanträgen ist.

Da wird auch noch mehr eskalieren. Zu viel Menschen in zu kurzer Zeit ist das Problem. Dazu kommen vollkommen unrealistische Vorstellungen in den Köpfen der Flüchtlinge was es hier alles für sie gibt.

Der Frust wenn Hunderttausende an der Realität zu scheitern ist sehr viel gefährlicher als manche Leute wahrhaben wollen.

Lg
Any

Du hälst deine fremden- und ausländerfeindlichen Hetzparolen für wertvoll? Dann will ich nicht weiter stören.
Rechte Stimmungs- und Stammtischgenossen sind nicht so meins.

Seit NazISlamisten und Staats-Terror und Tyrannei..., zB.
Ach, bewusster Quatsch war diese Frage doch: wenn ich gezielt wo hingehe, um da Stunk zu machen, Brandsätze zu legen, Häuser zur zerstören dann ist das KEINE Reaktion, sondern ein bewusster weil geplanter Akt der Gewalt und damit hier bei uns eine Straftat mit voller Zurechnungsfähigkeit.
Und dass Gewalt zum Selbstverständnis der rechten Szene gehört ist auch kein Geheimnis.
Lasst euch doch von Any, Shania etc.. nicht so leicht von den eindeutig nachlesbaren Kernaussagen, die hier geschrieben stehen, auf Nebenschauplätze ablenken.

Ach, bewusster Quatsch war diese Frage doch, wenn ich gezielt wo hingehe, um da Stunk zu machen, Brandsätze zu legen, Häuser zur zerstören dann ist das KEINE Reaktion, sondern ein bewusster weil geplanter Akt der Gewalt und damit hier bei uns eine Straftat mit voller Zurechnungsfähigkeit.
Und dass Gewalt zum Selbstverständnis der rechten Szene gehört ist auch kein Geheimnis.
Lasst euch doch von Any, Shania etc.. nicht so leicht von den eindeutig nachlesbaren Kernaussagen, die hier geschrieben stehen, auf Nebenschauplätze ablenken.

Das ist doch genau das, wovon ich spreche.... ich würde nur lange nicht mehr behaupten, dass dies in D. ein kleiner Teil ist sondern von einer sehr wohl organisierten Form von Terror sprechen... es ist nämlich äusserst merkwürdig, dass die Brandanschläge, die eindeutig der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind.... die sich durch Mord- und sonstige Drohungen kenntlich gemacht haben... kaum bis gar nicht aufgeklärt sind. M.E. sind da vordergründig Profis am Werk.... und zwar von den Brandstiftern bis hin zu denen, die aufklären müssten. Die Vorstellung, dass da frustrierte deutsche Analphabeten der sozialen Unterschicht am Werke wären erscheint mir zunehmend eine der schwerwiegendsten Illusionen zu sein, der wir, Medien, ggf. auch die Politik aufgesessen sind. Auch die ganzen Fakeseiten im Netz...

Und der Quatsch, es sei ein Terroranschlag der Extraklasse gegen Asylwerber und deren Unterkünfte vereitelt worden.... was vereitelt wurde ist ein gefakter islamterroristischer Anschlag m.E...... denn SOwas macht keiner im Alleingang... das dürfte klar sein.... und als wenn die Naziszene nichts besseres zu tun hätte, als sich ins eigene Knie zu schiessen, wo sie doch gerade das Treiben der Blüten ihrer wohlorganisierten Salonfähigkeit leider mehr als erfolgreich ankurbelt/etabliert....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist doch genau das, wovon ich spreche.... ich würde nur lange nicht mehr behaupten, dass dies in D. ein kleiner Teil ist sondern von ein sehr wohl organisierte Form von Terror... es ist nämlich äusserst merkwürdig, dass die Brandanschläge, die eindeutig der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind.... die sich durch Mord- und sonstige Drohungen kenntlich gemacht haben... kaum bis gar nicht aufgeklärt sind. M.E. sind da vordergründig Profis am Werk.... und zwar von den Brandstiftern bis hin zu denen, die aufklären müssten. Die Vorstellung, dass da frustrierte deutsche Analphabeten der sozialen Unterschicht am Werke man erscheint mir zunehmend eine der schwerwiegendsten Illusionen zu sein, der wir, Medien, ggf. auch die Politik aufgesessen sind. Auch die ganzen Fakeseiten im Netz...

Und der Quatsch, es sei ein Terroranschlag der Extraklasse gegen Asylwerber und deren Unterkünfte vereitelt worden.... was vereitelt wurde ist ein gefakter islamterroristischer Anschlag m.E...... denn SOwas macht keiner im Alleingang... das dürfte klar sein.... und als wenn die Naziszene nichts besseres zu tun hätte, als sich ins eigene Knie zu schiessen, wo sie doch gerade das Treiben der Blüten ihrer wohlorganisierten Salonfähigkeit leider mehr als erfolgreich ankurbelt....

Ja sicher. Setze so eine Bombe bei einer Demonstration ein, sage hinterher, das war ein Terroranschlag und warte ab, was passiert.

Ich würde derzeit bei keiner Demo mitlaufen und es auch keinem empfehlen. Da kann aufrufen, wer will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben