Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh jaaa, wenn mir gegenüber ein Deutscher gewalttätig geworden ist, ist das einen Aufschrei wert, sage ich, es war ein Asylant, bin ich ein rassistischer Lügner.

Ein amüsante Farce ist das hier, mehr nicht.
Schade das du den Sinn dahinter nicht erkennst.

Wenn du jedoch den letzten Satz nochmal lesen würdest, könntest du dahinter kommen.

Dein Beitrag ist ein anschauliches Beispiel dafür, daß es in ALLEN Nationen brutale, gestörte Menschen gibt.

Werbung:
Es ist doch logisch, wenn 1,5 Millionen Menschen her kommen, dass real die Anzahl der Gewaltverbrechen und Straftaten steigt. Statistisch sind Männer gewalttätiger,70-80% der Flüchtlinge sind Männer. Zudem kommen sie aus einem durch Gewalt geprägten Umfeld.
Das kann man nicht relativieren und verharmlosen. Da müssen Maßnahmen her dem angemessen und konsequent zu begegnen.
Lg
Any

Es ist schon ein wenig wie ein deja-vu.
Vor 25 Jahren habe ich in Leipzig studiert und sah ab September jeden Montag die größer werdenden Demo`s am Bahnhof. Im Oktober wurden die Leute... ich nenne es mal so: mutiger. Es gingen immer mehr Leute mit auf die Demo`s. Dass das etwas brachte, konnte sich da noch keiner vorstellen. Man protestierte eben einfach gegen die Regierung, friedlich.
Ende Oktober / Anfang November beobachtete ich diese Demo`s auch in anderen Städten. Noch immer konnte sich keiner vorstellen, dass das etwas nützt.
Am 9.11. brachte es aber doch etwas, aus einem angeblichen Versehen heraus wurde die Grenze geöffnet. Alles friedlich. Toll!
So friedlich erlebte ich das allerdings nicht. Die NVA stand vor den Städten, in voller Montur, ein Schiessbefehl war bereits heraus (und leider wußte ich das). Dass dieser nicht umgesetzt wurde, dafür danke ich Gott (es muss ihn also geben!).
So, jetzt, genau 25 Jahre später, gehen also nicht mehr nur in Dresden (damals Leipzig) Menschen auf die Strasse, um gegen die Regierung zu protestieren. Alles friedlich. Toll!

Ich bete zu Gott, dass er nochmal ein Auge zudrückt und uns wieder beschützt, so wie er es damals getan hat und ich als Demonstrierende lebend und vergnügt und unversehrt vom Bahnhofsgelände weg kam. Ich bete aber diesmal nicht für mich, ich habe einen guten Teil meines Lebens gelebt. Heute bete ich für die Jungen, die vllt. gar nicht auf der Strasse stehen. Ich bete für die Kinder und ihre Eltern, für die Flüchtlinge und die, die Angst haben. Ich bete für die Guten und die Bösen, denn ich unterscheide heute nicht. Mein Gebet gilt heute nicht mir und meiner Person, sondern allen, die in unserem Land derzeit leben.

Zur Kenntnis:
Mehr als 13.000 Flüchtlinge sind seit Freitag über die Balkanroute nach Slowenien eingereist – Regen und Kälte zum Trotz. Die Einwohner in den Grenzdörfern sind beunruhigt.
[...]
Sie hatten zuvor die Absperrungen durchbrochen...
[...]
Der Bürgermeister von Spielfeld, Reinhold Höflechner, sagte dem österreichischen Fernsehen ORF, angesichts Tausender Flüchtlinge auf den Straßen und starkem Polizei- und Armeeaufgebot sei die Bevölkerung „äußerst beunruhigt“. „Wir leben im Ausnahmezustand“ und die Bürger hätten Angst „vor dieser großen Menge an fremden Menschen“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ber-balkanroute-reisst-nicht-ab-13873761.html

Och lasst sie alle rein, alle 60 Millionen und nochmals hunderte von Millionen Angehörige und überhaupt alle. Hab ich schon alle gesagt?

Deutschland - das Sozialamt der restlichen Welt.

Und wieso? Weil die diktatorischen und fanatischen Länder aus denen die Flüchtlinge kommen, nix gebacken bekommen.

Was hier vollkommen unterschlagen wird. Und bloß nicht tiefer gehen im Thema und das hirn einschalten, woran es wesentlich liegt, dass wir weltweit immer mehr Probleme haben. ..

Lg
Any

Klar. Slowenien, diese Perle Europas, war bislang wohl nicht nur für Tiere (Wölfe und Bären) eine Insel der Seligen, sondern auch für Menschen. Das dieses winzige Land mit dem Flüchtlingsstrom heillos überfordert ist, versteht sich von selbst.

In DE gibt es vermutlich 10x so viele Menschen mit Migrationshintergrund, wie die Gesamteinwohnerzahl Sloweniens ausmacht. Ergo müssten Deutsche Multikulti eigentlich schon gewöhnt sein.

Schade das du den Sinn dahinter nicht erkennst.

Wenn du jedoch den letzten Satz nochmal lesen würdest, könntest du dahinter kommen.

Sorry, dass ich mich einmische.

Dein Beitrag ist ein anschauliches Beispiel dafür, daß es in ALLEN Nationen brutale, gestörte Menschen gibt.

Es ist mit Sicherheit allen klar, dass es überall auf der Welt brutale, gestörte Menschen gibt. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass das allen bekannt sein dürfte.

Nur denke ich, dass es @Villimey darum gar nicht ging, als sie dies schrieb:

Oh jaaa, wenn mir gegenüber ein Deutscher gewalttätig geworden ist, ist das einen Aufschrei wert, sage ich, es war ein Asylant, bin ich ein rassistischer Lügner.

Ein amüsante Farce ist das hier, mehr nicht.

Ihr ging es wohl eher darum, dass wenn ein anderer, in diesem Fall @Bougenvailla, von solchen schlimmen Erlebnissen berichtet, diesem Fori einfach so geglaubt wird, wenn es allerdings sie, @Villimey, sagt, sie dann quasi als Lügnerin bezeichnet wird.
Und dass das gestern passiert ist, das weißt du auch, denn du hattest den Beitrag, in dem das zum Ausdruck gebracht wurde, geliked.

Es gibt neben dem rechten Wutbürger noch den größten Anteil von ganz normaler Bevölkerung und in deren Sinn fände ich rigerose Aufklärung, auch in Bezug der wahrscheinlich unangehnemen Zahlen und Fakten, schon angebracht.
Wir sind ja keine kleinen Kinder, die irgendwie geschont werden müssten oder mit der Situation nicht fertig werden.
Aber so werden halt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: den bekloppten Neonazis wird mangels Information die Argumentationsgrundlage entzogen, und der normale Bürger kann auch nicht mehr groß meckern und die Politik kann in aller Ruhe ihr Süppchen kochen.
Diese Politik ist Volksverdummung.
Und dann kommt ihr daher und meint, die Kritiker sollten jetzt einfach mal die Schnautze halten, das bringt eh nichts und die Situation ist wie sie ist.
Die Situation ist so, weil es eine viel zu große schweigend Mehrheit gibt.
Und sie wäre wahrscheinlich noch um etwas dramatischer, wenn nicht inzwischen soviel Unmut aus der Bevölkerung wahrzunehmen wäre und wenn die Menschen nicht öffentlich über die Situation reden würden.
Was glaubst du, warum Berlin jetzt plötzlich innerhab von wenigen Tagen dieses neue Asylbeschleunigungsgesetzt, dass ab heute gilt, auf den Weg gebracht hat? Ein Gesetz, das eher für die beschleunigte Abschiebung sorgt, als für einen beschleunigten Entscheid.
Es ist nicht wesentlich dem Unmut innerhalb der Bevölkerung zu verdanken, dass die Politik in die Hufe kommt.
Und du meinst tatsächlich, es sei besser zu schweigen?

Gabi, du hast offensichtlich weder die Links gelesen, auf die ich reagierte noch folglich zusammengebracht, was ich schrieb. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die, die Links nicht gelesen haben sehr richtig verstehen, SO schwer ists nämlich auch so nicht. Nichts von dem was du da schreibst habe ich geschrieben noch gemeint.

Was glaubst du, warum Berlin jetzt plötzlich innerhab von wenigen Tagen dieses neue Asylbeschleunigungsgesetzt, dass ab heute gilt, auf den Weg gebracht hat? Ein Gesetz, das eher für die beschleunigte Abschiebung sorgt, als für einen beschleunigten Entscheid.
Es ist nicht wesentlich dem Unmut innerhalb der Bevölkerung zu verdanken, dass die Politik in die Hufe kommt.
Und du meinst tatsächlich, es sei besser zu schweigen?

Lachhaft. Ich stellte schon in Walters Thread Links ein, die besagten, dass es nicht bloss um die Beschleunigung der Entscheide sondern vor allem um die der Abschiebung geht/ging... und die Diskussion darüber fand schon länger statt als seit diesem Sommer.... sie wurde nur in diesem Sommer veröffentlicht.... DAS war die Reaktion auf die besorgten Bürger, nicht die Beschleunigung selbst... die ist die Reaktion auf die Situation. Im Gegenteil, dass es hier weitaus ruhiger ist als in anderen Teilen Europas ist vor allem den Helfern und Merkels offizieller Friedensfahne gegenüber Flüchtlingen zu verdanken.... DAS war zwar wiederum vor allem dem fackelnden und im Netz zündelnden Teil der Besorgten zu verdanken, insofern haste recht.

Ändert nur nichts daran, dass deine Ausführungen nicht mal ansatzweise mit meinem Vermerk zu tun haben.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben