Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
...und ich habe deinen post um 23:23 gelesen :D
aber die wissenden wußten schon immer ;)

:ROFLMAO:

Und ich antworte dir jetzt total zufällig um 23.32... müsste nur die Geduld aufbringen noch eine Minute zu warten.... ich glaube aber, jetzt sind 23 Sekunden um... das tuts auch... und ab....
 
omg, ich weiß weder den Beitrag wo ich zugestimmt habe, noch habe ich die Meinung dass du hetzen tust.

:ROFLMAO:

@Loop, Lucia hatte doch gar nichts davon geschrieben, dass du hetzt... und es mit Sicherheit weder gemeint noch irgendwie signalisieren wollen. Lies nochmals .... oder beziehst du dich auf einen andern Beitrag?
 
Jo, dachts mir schon, dass es dir zu indifferent ist.... allerdings hat er andererseits genau diese Indifferenz zum Thema... eben :
Medialer Populismus ...Im Netz der Wutbürger und Verschwörungstheoretiker

Konnektives Handeln im Internet tendiert dazu, auf die krude Ablehnung und Fundamentalopposition begrenzt zu bleiben. Diese Ansichten werden bestärkt durch Alternativmedien, deren Identität auf der Abgrenzung vom herkömmlichen Medienpluralismus gründet. Gleichzeitig behindert das Netz durch die gegebene Transparenz aber die Reintegration der Totalablehner. Die Definition gemeinsamer positiver Agenden ist schwerer geworden. Die Ränder des demokratischen Parteienspektrums, Linkspartei und AfD, sind hierfür noch am ehesten geeignet und strecken ihre Fühler deshalb verhalten aus. Sigmar Gabriel wiederum hat verstanden, dass man es sich mit einer Totalverweigerung gegenüber den Totalablehnern nicht zu leicht machen darf, um weiter als Volkspartei existieren zu können. Die anonyme Bewegung ist nämlich nicht genuin rechts. Wir sehen nur Teile, die im angeblichen Antiislamismus, vorgetragen von tendenziell fremdenfeindlichen Wutbürgern, ein zweifelhaftes Feld der Ankopplung finden. Morgen wird es ein anderes Thema sein.

Es wäre ja auch noch schöner wenn sie behaupten, die seien alle rechts. Aber es bleibt doch dabei das eben linke Seiten zusammen mit rechten genannt werden, Daniele Ganser in einem Atemzug mit Sarrazin, Hass in einem Atemzug mit Medienkritik usw.

Und dann sagen sie das was Du jetzt zitierst:

Konnektives Handeln im Internet tendiert dazu, auf die krude Ablehnung und Fundamentalopposition begrenzt zu bleiben. Diese Ansichten werden bestärkt durch Alternativmedien, deren Identität auf der Abgrenzung vom herkömmlichen Medienpluralismus gründet. Gleichzeitig behindert das Netz durch die gegebene Transparenz aber die Reintegration der Totalablehner.

Das ist also krude Ablehnung und Fundamentalopposition und das wird durch die Alternativmedien bestärkt und das Netz behindert die Reintegration.

Und wohin sollte man denn reintegriert werden? Zurück zu Artikeln wie ich den verlinkt habe? Zurück zu Manipulationen? Und sicher, ich weiß dass der Mainstream nicht ausschließlich manipuliert und auch gute Artikel und Beiträge hat. Aber was an dem obigen Artikel fehlt ist:

1. Die sind nicht so differenziert
2. Selbstkritik

Denn was wäre mal ein guter Mainstream-Artikel? Einer der nicht kruden Alternativmedien aufs Korn nimmt und mit den wirklich guten Alternativmedien in einen Topf wirft, sondern einer der mal den Mainstream aufs Korn nimmt!


Ich gebe Dir mal noch ein Beispiel was in den Medien so gut wie gar nicht stattgefunden hat:


Der BND verwendete für die Bespitzelungen jedoch teilweise kein eigenes Personal. Mehrere Journalisten von Mainstreammedien hatten den Geheimdienst kontaktiert und angeboten, auch gegen Geldzahlungen, Informationen über investigative Journalisten weiterzugeben. Dies ergab sich aus dem Sachverständigenbericht des Bundestagskontrollausschusses und wurde vom BND-Direktor Volker Foertsch am 12. Februar 2009[2] vor dem BND-Untersuchungsausschuss bestätigt. In den meisten Medien wurde dieser Sachverhalt nicht thematisiert.[4]

Laut Michael Hartmann, Mitglied im BND-Untersuchungsausschuss, ging es um „Informationen bis hin zum Quellenverrat, beziehungsweise dem Verrat von Quellen anderer Journalisten“.[4] Unter anderem gab der Journalist Erwin Decker (BND-Deckname: Bosch; damals beim Magazin Focus) laut Schäfer-Bericht Informationen an den BND weiter.[5] Die Notizen von Foertsch über weitergegebene Informationen vom Focus-Redakteur Josef Hufelschulte (BND-Deckname: Jerez) umfassen gar 219 Seiten.[6][7] Hufelschulte wurde als wichtige Informationsquelle vom BND jedoch selbst ebenfalls überwacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Journalisten-Skandal

Da haben also Journalisten für den Geheimdienst BND gearbeitet, sich sogar selbst angeboten um als Spitzel zu dienen. Und der Hammer ist: Obwohl ich ja echt interessiert bin und laufend irgendwelche Nachrichten lese ist das KOMPLETT an mir vorbeigegangen. Weil... fast nicht darüber berichtet wurde. Es hätte überall Top-Thema sein müssen. Aber es gab offensichtlich nur vereinzelte Artikel gut versteckt.


Und dann nehmen sich die Mainstream-Blätter nach wie vor heraus auf Alternativmedien herabzublicken und die wirklich Guten mit Kopp und anderen in einen Topf zu werfen.
 
Werbung:
Ich habe das schon mehrfach ausgeführt, also über Intentionen. Und doch, es wird vorsätzlich manipuliert.

Also... ich gebe Dir jetzt mehr Beispiele, damit Du es dann vielleicht glaubst. Ich gab Dir schon ein Beispiel, wo am selben Tag ein und dieselben Aufnahmen einer Explosion dazu benutzt wurde, sowohl Assad in Syrien als auch die Taliban in Afghanistan verantwortlich zu machen.

Hier werden Aufnahmen eines Hubschrauber-Abschusses aus Syrien auf einmal in die Berichterstattung über die Ukraine und Pro-Russische-Seperatisten benutzt:



Hier wurde von einem Putin-Interview der Teil weggeschnitten an dem er den Journalisten fragt: Wer hat den Krieg begonnen? Und der muss antworten: Georgien. Ohne diesen Teil antwortet Putin auf einmal als ob er den Vorwurf bestätigt...



Hier eine Manipulation über Koranverteiler...

Wer gegen sie protestiert bekommt schlimmstes zu hören..... "Juden ins Gas!"
Und das ist eine Manipulation!!! Denn sie hat das in einem ganz anderen Zusammenhang gesagt, über Nazis. Nicht die Koran-Verteiler haben das zu ihr gesagt.

Jetzt mal von der Logik her: woher sollte dieser dubiose HRC denn die weggeschnittenen Teile haben? Und wer könnte hier vielleicht ebenso ordentlich manipuliert haben? Im ersten Artikel heißt es "angeblich" . Auch dort ist die Frage, wer das so zusammengelegt hat. Ich sähe mich eher von dieser Quelle verarscht als von den Öffentlichen .
Hm, könntest Du das Motiv für mich nochmal schildern? Ist mir bei sovielen Beiträgen entgangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben