Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird immer Menschen geben, die durch sämtliche soziale Netze durchfallen. Leider. Aber Gott sei Dank ist das weitgehendst Minderheit. Glaube nicht, dass irgendjemand gesagt hat, ALLEN Menschen geht es gut.
Sorry, aber man muss schon auch gewisse Relationen sehen können wollen und nicht einfach verallgemeinen.

Es haben genug Leute auch hier im Thread gesagt, es geht den Menschen hier so gut, selbst den Armen hier geht es so gut, und das stimmt eben nicht.

Werbung:
Ach, das hatte ich noch vergessen zu diesem Vogel Reinald Becker, der dann bald der ARD-Chef sein wird:

Im Kontext der Anschläge in Norwegen 2011 geriet Becker in die öffentliche Kritik. Im Rahmen der Berichterstattung stellte er die Verschwörungstheorie eines islamistischen Angriffs auf, obwohl die Faktenlage eine andere war. Die norwegische Polizei hatte Anders Behring Breivik zu diesem Zeitpunkt bereits als Tatverdächtigen festgenommen und dies auch mitgeteilt.[2][3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Rainald_Becker_(Journalist)

Der Typ ist selbst islamophob und könnte bei Pegida mitrennen.

Jep... kenne ich. Wobei ich bei Hörstel manchmal denke das der schon etwas zu weit geht. Der hat vor einigen Jahren mal Vorhersagen gemacht, was alles passieren wird und war sich totsicher. Darunter war ein Angriff gegen den Iran usw. Und das ist so alles nicht eingetroffen.

Er ist schon gut, aber er ist teilweise wirklich zu extrem und macht nicht deutlich wann er spekuliert. Bisschen mehr Zurückhaltung wäre da echt manchmal besser.
Ja stimmt...

Ich möchte mich übrigens mal bei dir bedanken für deine Beiträge, viele davon haben mich sehr nachdenklich gemacht, ich muss da über einiges bei meiner eigenen Einstellung sicherlich nochmal nachdenken... wo ich selber evtl. auf einige Dinge reingefallen bin... du bist da wirklich sehr gut informiert und vor allem sachlich ohne drauf zu kloppen.
Viel Futter zum drüber nachdenken... (y)

Ich bin tatsächlich auf der aktuellen Seite des threads angekommen...ich kanns nicht fassen... :LOL:

Nein, ein Platz im Obdachlosenheim wäre möglich, aber da hat mein Bruder Angst, dort geht es ziemlich heftig zu und mein Bruder ist ja nicht gesund, er hält das dort nicht aus.
Er bekommt Mindestsicherung, damit eine Privatwohnung zu finden ist sehr schwer und Gemeindewohnung bekommt er erst, wenn er seine Schulden gezahlt hat, das Geld hat er aber nicht und ich auch nicht.

Hm, tut mir leid. (n) Hatte gehofft, dass der PSD evtl. Tipps bzw. Möglichkeiten der Vermittlung hat. Und Caritas oder Diakonie? VinziDach? Weiss nicht, ob es in Wien sowas gibt, ich weiss nur von Salzburg. Oder andere Obdachlosenvereine, die ihm helfen können, einen Platz zu finden. Betreutes Wohnen evtl.?

Es haben genug Leute auch hier im Thread gesagt, es geht den Menschen hier so gut, selbst den Armen hier geht es so gut, und das stimmt eben nicht.

Loop klar, am hiesigen Lebensstandard gemessen natürlich nicht. Aber mit einer Kriegsflüchtlingssituation kann man das nicht vergleichen, das ist schlicht unzulässig.

Gebe ich dir recht. Hartz4 ist unter aller S., ebenso der Umstand, dass den Reichen immer mehr und den Armen immer weniger ""zusteht"". Aber wenn du schon von Gerechtigkeit sprichst, dann bitte ich dich zu bedenken, dass es nicht gerade gerecht ist, deutsche Armut gegen Flüchtlingsarmut (= Kampf um das nackte Leben) gegeneinander auszuspielen. Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Abgesehen davon... darum ging es in meinem Statement nicht, ich habe mich auf eine Aussage von @Loop bezogen, bei der es um obdachlose, psychisch Kranke ging. Und die sind GOTT SEI DANK immer noch eine extreme Minderheit.

Ich war 8 Jahre mitten drin in der Obdachlosenszene, das ist KEINE Minderheit, die meisten sind irgendwie psychisch krank.

Ich war 8 Jahre mitten drin in der Obdachlosenszene, das ist KEINE Minderheit, die meisten sind irgendwie psychisch krank.

Schwierig, das in Zahlen auszudrücken. Gemessen an der Gesamt-Einwohnerzahl IST es - GOTT SEI DANK - eine Minderheit (oder von mir aus eine überschaubare Zahl, wenn dich das Wort Minderheit triggert). Und trotzdem ist jeder einzelne zu viel.

Werbung:
Ach bitte...Opfer?

Derselbe Moderator der den Bericht aus Berlin moderiert hat, erzählt hier, dass man es nicht mit Bürgerrechten übertreiben sollte, das man sich an den USA orientieren sollte, mit den ganzen Überwachungstechniken... schau es Dir mal an und dann sag mir dass das nicht pure Propaganda ist:

Und hier trommelt er wieder für Vorratsdatenspeicherung, und die liberale Justizministerin die das nicht will ist ideologisch... und es geht ja gegen den Kampf gegen den Terror:

Mittlerweile macht er das nicht mehr so krass, weil es nach allem was rauskam nicht mehr so simpel ist. Aber der Typ gehört zu den Schlimmsten Propaganda-Trommlern überhaupt. Und:

Rainald Becker (* 19. November1959 in Tönisvorst) ist ein deutscher Fernsehjournalist der ARD. Seit Januar 2009 ist er stellvertretender Chefredakteur Fernsehen im ARD-Hauptstadtstudio. Außerdem moderiert er neben Ulrich Deppendorf den Bericht aus Berlin. Ab 2016 soll er ARD-Chefredakteur sowie ARD-Koordinator Politik, Gesellschaft und Kultur werden.[1]

Na super kann man da nur sagen. Hat seine Sache wohl gut gemacht. ;)
Es ist ein Kommentar, na und? Willst Du aus diesem ne Lügenpresse machen? Das sind konservative Ansichten, genauso wie linke, liberale , kirchliche Interessen vertreten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben