Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tja, der Ausländerhass, der Hass gegen alles Fremde etc, ist schon immer Markenzeichen der Rechtsextremen.
Die Konditionierung zeigt sich eben.
Da kann man nur dagegenhalten.
Ich finde dieses Hassgebrabbel einfach unmöglich, Taftan.

Frag mal bei den Soziologen nach, wie das zwischen den Menschen so funktioniert, was Kultur und Wertvorstellungen bedeuten und wie sie sich entwickeln und warum uns der Lebenspartner doch weitaus wichtiger ist als ein Mensch, der vom anderen ende der Welt kommt. Die Soziologen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, stehen bei ängstlichen Menschen grundweg auf der Naziliste, schon weil sie sich mit diesen Themen beschäftigen und deren Studien nichts anders aussagen, als die Natur der Menschen zu beschreiben.

Und da ist sich jeder Mensch selbst der Nächste, dann kommen die engsten Lieben, dann die Familie, dann die Freunde, dann Bekannte usw. und wie in Kreisen zieht es sich hin bis zu den Personen, die immer fremder sind. Und mit dieser Erweiterung nimmt auch die Hilfsbereitschaft, das Mitgefühl und Interesse ab. Allerdings führt dies noch lange nicht dazu Menschen bewusst zu schädigen.

Böse wird es dann, wenn Ideologien und Religion hinzukommt. Dann erst hast Du Menschen, die sich gegenseitig schlagen und ermorden, weil einer etwas anderes glaubt oder eben nicht. Und dann, erst dann kommt der Hass dazu. Willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.

Und daher ist deine Ausführung, die Du gerne, wie andere User auch, auf jedwege kritische Stimme erweitern willst, völlig daneben.

Lg
Any

Ganz einfach, heute wurde im Fernsehen bei den Nachrichten berichtet, das 29.000 Menschen in Griechenland angekommen sind und weitere 35.000 Menschen von Syrien sich aufgemacht haben zu fliehen. Wenn jetzt die EU sagt, grenzen dicht, muss das Bundesheer mithelfen die Grenzen zu schützen, also wie würde sich dieser Fühlen, wenn auf einmal seine Tante und Onkel da steht und er darf sie nicht durchlassen, also ich möchte nicht vor dieser Wahl stehen.

Erdogan missbraucht die Flüchtlinge, die nun massiv in die EU geschickt werden, als Druckmittel, um die eigenen Interessen durchzusetzen.

Die Menschen sind ihm wahrscheinlich herzlich egal, der möchte die Türkei ein Stück weiter heran an den Geldtropf der EU bringen.

LG
Any

Oder differenzierst du, WER Gewalttaten verübt?
Nein das tue ich nicht.
Was für eine Frage.
Ich sehe aber zusätzlich das politische Statement, das hinter dem Anschlag auf die Politikerin steht. Im Zusammenhang mit Galgen für Politiker auf Demonstrationen mache ich mir schon Gedanken, wie rechtsextreme Kreise in Zukunft wohl ihre Forderungen durchsetzen wollen. Der rechte Mob zieht bereits durch die Straßen und zündet Asylantenheime an, und das alles weckt bei mir sehr unschöne Assoziationen.
Ich glaube auch, die Gefahr, dass demnächst Salafisten in unserem Parlament sitzen, ist geringer als die, dass demnächst rechte Spackos von dort aus unsere Gesetze "anpassen".
Aber es gibt nur einen Lutz Bachmann....und viele Imame.
Es gibt auch viele Lutz Bachmanns, auch wenn sie anders heißen.

"Hier stellt der stolze Imam seinen anwesenden Glaubensbrüdern Fragen. Bitte die Antworten beachten!!!!!

ICH WILL DAMIT SAGEN, ES GIBT NICHT DEN EINEN ODER DEN ANDREN ISLAM..........................ES GIBT NUR EINEN ISLAM UND DER IST BRUTAL GENUG UND BRAUCHT KEINE GESCHWISTER !!!!!!"

Hier wird von den anwesenden "Glaubensbrüdern" auf alle Moslem geschlossen. (Wobei noch zweifelhaft ist, wer hier wirklich hinter den Aussagen steht, wenn man sich erst umschauen muss, wie die anderen stimmen, um aufzuzeigen.)
Und mich wundert nicht, dass Videos dieser Art und vor allem mit dem darauf folgenden Kommentar gesperrt werden.
Es wird bei fb eben NICHT gesperrt...das ist ja der Punkt...genauso wenig wie die tausende von Hetzkommentaren auf arabisch ...das scheint überhaupt keiner zu kontrollieren, obwohl man eigentlich genau so die Fundamentalisten ausfindig machen könnte...
und wenn du dir mal ansiehst, wie viele da sitzen, dann mutet es schon merkwürdig an, dass angeblich die meisten Muslime die europäischen Werte respektieren, meinste nicht? Oder glaubst du etwa, da sitzen nur sämtliche fundamentalistischen Moslems alle unter einem Dach vereint und das sind dann alle?
Genau das hat mir auch der Ägypter versucht klar zu machen, sehr viele hier lebende Moslems sind eben NICHT gemässigt... das ist eine Lüge! Viele passen sich nur scheinbar an...

Der Islam ist nicht politisch. Es sind Menschen, die ihn für politische Zwecke missbrauchen.
Und Kommentare, die nahelegen, dass alle Moslems so denken würden, wie im Video geschildert, sind Wasser auf rechte Mühlen.
Ja, es sind Menschen, die den Islam fundamentalistisch und politisch auslegen...richtig...undzwar sehr sehr viele... nein, nicht ALLE... aber die gemäßigten Moslems sind nicht in der Überzahl... wie das so viele meinen..

Das wird sehr gerne ausgeblendet, dass Muslime, die eigentlich keine mehr sind bzw sein wollen, das gar nicht lustig finden, wenn aus ihrer Konfession solche Leute Hetze und Hass verbreiten. Die würden selbst Opfer der radikalen Muslime werden.
Lg
Any
Ganz genau Any... die trauen sich auch nicht, aus der muslimischen Glaubensgemeinschaft auszutreten... weil sie genau wissen, was ihnen dann blüht und dass der deutsche Staat sie nicht wird schützen können...

Das ist keine Rebellion des (unterdrückten) Volkes gegen die Herrschenden. Das ist Morddrohung einiger Fanatiker gegen Politiker, die nicht den eigenen fremdenfeindlichen Standpunkt vertreten.
Was eine Rebellion gegen die Herrschenden ist, weisst du anscheinend nicht?

Was soll das heißen "wenn fundamentalistische Moslems ihre Rechte fordern"?
Alle haben hier die gleichen Rechte und haben sich an die gleichen Gesetze zu halten.
Was Extremismus bedeutet, wissen wir hier sehr gut: Brandstiftung, Mord, Volksverhetzung ect.. Und das brauchen wir von keiner Seite.
Lächerlich und total an der Realität vorbei, in vielen Städten wird die Scharia längst geduldet und es existiert eine muslimische Parallel-Justiz...und das wird jetzt NOCH schlimmer werden...wo lebst du eigentlich?

Und ich möchte nicht Menschen, die sich nichts zu Schulden kommen ließen, deswegen Nachteilen unterwerfen, weil andere Menschen der gleichen Religion und/oder Herkunft Verbrechen begehen.
Ach sooo, du möchtest also lieber die einheimische Bevölkerung deswegen Nachteilen und massiven Gefahren unterwerfen, weil andere Menschen anderer Religion und Herkunft Verbrechen begehen?
Ich verstehe... die Rechte der nicht gewalttätigen Flüchtlinge gehen also VOR dem Schutz der eigenen Bevölkerung... Reizend, denn das ist genau das was hier grad passiert... in einigen Gegenden sollen Frauen nicht mehr alleine draussen rumlaufen, nach Möglichkeit sich "züchtig bedeckt" kleiden und Kinder möglichst nicht mehr draussen spielen, weil wir die Rechte der nicht gewalttätigen Flüchtlinge schützen müssen... ja doch...klingt einleuchtend... ich spare mir das Ironieschild mal...

Macht das die Brände mit fremdenfeidndlichen Hintergrund irgendwie "besser"?
Nein.

Die Flüchtlinge kommen gezielt nach A, D, S.
Nur mit der rosafarbenen Brille sieht man die Gründe dafür nicht....
Das ist mittlerweile auch im EU-Parlament angekommen und es gibt sogar welche, die sich trauen, das auszusprechen ... WAHRE WORTE!

Und gegen Frauen ... in einer derart verachtenden Weise, dass einem übel wird.
Du meinst so verachtend wie der Imam der Leipziger Moschee? Der das auch überall unbehelligt propagieren darf?

Noch zehn min ZDF -Die Anstalt-
Gucken!
nach 15 Minuten ausgemacht...
auch nur noch verharmlosende Mainstream-Propaganda...

Mein Eindruck ist aber, das deren Eindruck ist, dass die Probleme bisher eher verschwiegen wurden und eine gewisse Schönfärberei stattfand. Ich glaube das ehrlich gesagt auch... die Intention dürfte sein, den Rechten nicht noch mediale Munition zu liefern. Ich halte das aber für falsch, weil es nicht funktioniert. Eine wirklich objektive Berichterstattung wäre weit vorteilhafter gewesen.
EXAKT! Anfangs wurde alles schöngefärbt, als man merkte, dass das nicht funktioniert, liess man sich letzte Zeit dazu herab, gelegentlich einige Probleme einzuräumen, wir sind aber noch lange nicht an einem Punkt, wo wirklich die Wahrheit offen berichtet wird...
Darum schrieb ich schon merhfach, dass die etablierten Parteien und die Medien hier einen Riesenfehler machen, indem sie diese Themen nicht angehen... aus Angst als rechts zu gelten... das wird nicht funktionieren und viele nach rechts treiben...
Es wäre wichtig, den hier lebenden Muslimen, die z.B. meinen hier ihre Scharia als Parallel-Gesetzgebung leben zu können, einen deutlichen Riegel vorzuschieben, genauso wie diese übertriebene Rücksichtnahme abzulegen und stattdessen deutsche/europäische Werte und Gesetze härter durchzusetzen... das hat nämlich nix mit brauner Ideologie zu tun, sondern ist auch in anderen Ländern völlig normal. Sie wollen hier leben, also haben sie sich anzupassen und nicht umgekehrt... leider läuft es aber in vielen Bereichen halt genau umgekehrt...
Eines ist aber ganz sicher. Wenn sich die Gesellschaft schon wegen 1 Mio Menschen spaltet, dann ist das hier Bürgerkriegsland bevor die anderen 10 Mio da sind.
(y) Japp, genau...

Wenn du nicht schnallst, dass solche Komentare nur dazu dienen eine Person klein zu machen, dann ist dir sowieso nicht zu helfen. Sunny muß sich da vor dir auch nicht rechtfertigen. Und wenns eh niemanden interessiert, dann brauchts auch nicht erwähnt zu werden. Für Thema hier isses sicher nicht relevant. Oder fändest du es relevant, wenn ich vermute, dass Sys niemanden hat, mit dem ers treiben kann und halt hier die gehässige Frustbeule raushängen lassen muß?
Ach GayDen, Du weißt Doch, wenn dann treib ich es nur mit Dir, Du bist immer so dankbar für jedes bissle Aufmerksamkeit,Schatzi.

Sind sie auch nicht. Sie haben dann die deutsche Staatsangehörigkeit.

Ich werde auch nicht zur Türkin, weil ich mir ein Kopftuch umbinde und mir einen türkischen Pass zulege. Ich bleibe eine Frau mit deutscher Herkunft.

Lg
Any

sind sie auch nicht, denn sie behandeln ihre Frauen und Töchter genau so schlecht wie vorher.

Schrecken sogar vor einem Ehrenmord nicht zurück.

Werbung:
Ich glaube auch, die Gefahr, dass demnächst Salafisten in unserem Parlament sitzen, ist geringer als die, dass demnächst rechte Spackos von dort aus unsere Gesetze "anpassen".

wie geht das? Mit 3% oder 7%? Das was du da schreibst ist einfach die Leute verdummen, und alle Nicken und Klatschen dir Beifall, und schenken dir ein "gefällt mir" bei diesem Kommentar.smilylach.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben