Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dir ist schon klar, dass die KZs für die Deutschen gemeint war?

Ok, hatte ich auch erst anders verstanden Du hast aber recht bzw. es war nicht so gemeint, dass irgendwer ins KZ sollte.

Die Rede ist zwar weiter unmöglich (insgesamt und andere Aussagen), aber er hat nicht tatsächlich bedauert, dass die KZs nicht mehr existieren. Es wurde im Gegenteil den Politikern in den Mund gelegt, dass sie es gut finden würden, wenn man kritische Personen ins KZ stecken könnte. Auch völliger Quatsch, aber die Aussage ist schon klar verschieden von dem was man vermuten würde.

Ja, ist nicht ganz sauber wie die Medien darüber informieren.

Folgende Szene bekam ich mit: (...)

Und? Was sollen wir aus dieser Szene lernen? Was sagt uns diese Szene über Flüchtlinge? Was sagt uns diese Szene über Menschenrechte?

Folgende Szene bekam ich mal mit:
Am Flughafen in Frankfurt an der Gepäck-Kontrolle. Ein paar ältere Männer, die offensichtlich zum Jagen nach Afrika fliegen wollten. Dummerweise wurden ihre Waffen beim Durchleuchten im Handgepäck gefunden. Die Zollbeamten redeten sehr ruhig, bedacht und sachlich auf die älteren Herrwschaften ein, dass Schusswaffen im Handgepäck ein absolutes NoGo sind. Die Herren antworteten immer wieder: "Wir sind doch keine Terroristen." Oder: "Wir wollen Antilopen jagen und keine Piloten bedrohen."

Was lernen wir aus dieser Szene?

Ach, wir hatten schon friedliche Demos mit hunderttausenden Menschen zu anderen Themen.

Warum die Menschen für Flüchtlinge nicht auf die Straße gehen... wären das fast ausschließlich Frauen und Kinder, dann bestimmt. Die ganzen faktisch wahren Berichte über Brandstiftung, Suiziddrohungen, was Menschen, die in direkter Nachbarschaft zu den Unterkünften hautnah erleben, die Gewalt und Aggressivität der vielen Soloherren... das schafft keine Stimmung, wo man Mitgefühl entwickeln möchte, sondern eher ganz weit weg bleiben.

Also verhindert es sich für die Flüchtlinge einsetzen zu wollen, vor allem, weil man nicht weiß wieviel noch kommen. Die meisten Menschen wissen um die begenzten Ressourcen. Und auch, wo es Verknappung in Sachen Wohnungen und Arbeitsplätze geben wird.

Und gegen die Nazis gehen viele Menschen auf die Straße. Das zeigen die Gegendemos, wo dann auch leider die Linksextremen randalieren.

Lg
Any

Die Männer können aber auch nichts dafür, daß bei ihrer Zeugung der Zeiger auf "XY" statt auf "XX" gesprungen ist. Und grad die jüngeren werden nicht so viel Wahl gehabt haben, wenn die ganze Familie sie bittet, den gefährlichen Weg zuerst zu versuchen.

Abgesehen davon ist man auch mit ihnen zusammen schon eine Macht, bei einer Million Flüchtlingen und vielleicht 5 Millionen Deutschen, wenn die zusammen auf die Straße gehen und vielleicht doch noch andere mitmachen, dann kann das was bewirken.

Die Ressourcen sind knapp, weil die oberen 10% der Gesellschaft 80% der vorhandenen Ressourcen in der Hand haben. Das ist eine enorme Ungerechtigkeit.
Dagegen angehen können nur alle gemeinsam, wenn sich die Schwächsten gegenseitig um das letzte Stück Brot bekriegen, dann hat zwar irgendwann einer gewonnen und das Brot, aber danach gibt es nichts mehr, weil alles kaputt ist. Nur gemeinsam kann man für bessere Zustände für alle kämpfen, für eine Zukunft, wo jeder Brot hat und überhaupt eine Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Berlin oder Dresden? Die fragwürdige Demo gestern fand in Dresden statt. Meinst Du die?
*gg* jow, ich war in Gedanken wohl schon in Kreuzberg...:D

Und davon, dass ein Hetz-Redner glücklicherweise auch Gegenstimmen bekam, steht auc hdurchaus was in Spiegel-Online und Zeit-Online.

Und warum tust Du nichts auch dagegen?

Wie zeigst Du, wie sich Deine Äußerungen von denen von Ultra-Rechten unterscheiden?

Wie definierst Du "Wirtschaftsflüchtlinge" anders als die Ultra-Rechten?

Wie willst Du Menschenrechte, Genfer Konventionen, unser Grundgesetz und diverse weitere Vereinbahrungen gewährleistet lassen und nicht nur zu reinen Lippenbekenntnissen verkommen lassen, indem man z.B. "Wirtschaftsflüchtling" so definiert, dass fast jeder darunter fällt?

Wenn Du sagst: "Es sind zuviele, das packt Deutschland nicht alleine." ... da stimme ich Dir durchaus zu. Auf die Dauer wird Deutschland diesen Zustrom nicht alleine meistern können. Der Zustrom richtet sich aber leider nicht danach, was wir meistern können und was nicht. Die Menschenrechte etc. sollten aber dennoch gewahrt bleiben. Ich wäre für alle Möglichkeiten offen, die das weiter gewährleisten und Flüchtlingen weiterhin realistische Chancen liefern, ein Leben außerhalb des Krisenherds, aus dem sie fliehen, aufzubauen. Bei Vorschlägen will ich aber auch deutlich sehen, wie diese Vereinbahrungen weiter gewahrt blieben, und dass Ultra-Rechte sie nicht überdehnen können.

Wenn Du sagst: "Ich will die Sharia hier nich haben." ... auch da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber ich schätze die Gefahr nicht so groß ein, dass die Sharia hier groß eingeführt wird. Und religiös oder kulturel motivierte Straftaten bleiben Straftaten und gehören auch als solche sowohl geahndet und auch deutlich gebrandmarkt. Ich habe mich NIE für eine Amnestie für sowas ausgesprochen.

Wenn Du sagst: "Ich will keine Wirtschaftsflüchtlinge hier haben." ... müssten wir uns genau darüber unterhalten, wer ein Wirtschaftsflüchtling ist, bzw. was für Dich als Kriterium für die Unetrscheidung ausreichen würde und was nicht. Da könnten wir die verschiedenen Gesetzestexte und Vereinbahrungen durchgehen, die Deutschland mit eingegangen ist. Das ist durchaus ein Satz, über den man reden kann... solange klar ist, dass der begriff nicht so gemeint ist, wie Ultra-Rechte ihn gerne sehen... nämlich, dass fast alle Flüchtlinge Wirtschaftsflüchtlinge wären. Wer so argumentiert, will sich auf dem "Nicht-nachbraland-Status" ausrughen etc... und jeglicher huminitär anmutende Satz aus dem Mund solcher Menschen ist nur reine Heuchelei.

Sätze, was "die" alles so machen oder nicht amchen, wie wenig sie sich integrieren können doer wollen etc. sind einfach Pauschalisierungen. Ja, es gibt unter den Flüchtlingen welche, die sich nicht integrieren können und auch nicht wollen. Ja, es gibt darunter kriminelle. Alles unbestritten. Aber, von welchem Anteil reden wir? Sind die mehrheit kriminell? Kann sich die Mehrheit nicht benehmen? Das wage ich stark zu bezweifeln. Sollen die, die sich benehmen können, darunter leiden, dass es andere nicht können?

Ohne Abgrenzung AUCH zu Rechts-Außen bekämpfst Du den rechtsruck nicht. Ohne klare konkrete Ansage, wie die eigenen Wünsche/Äußerungen NICHT zu verstehen sind, bietest Du Rechts-Außen die Chance, die Aussagen für sich zu nutzen und zu dehnen.

Joey... die Politik muss endlich etwas tun, indem sie diese Leute ernst nimmt und auf ihre Belange eingeht... eine Merkel, die immer nur runter betet: "wir schaffen das", ist da nicht hilfreich...

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Politik hier derzeit NICHT mehr im Interesse des Volkes handelt und ehrlich gesagt, bin ich für eine Volksabstimmung wie dies in der Schweiz gehandhabt wird...
mein Eindruck, wenn ich auf der Strasse, im Geschäft, im Café oder sonstwo den Menschen zuhöre: die Mehrheit will das nicht, was hier grad läuft...
Da wir in einer Demokratie leben, gilt hier das, was die Mehrheit will...zumindest sollte es das...

Ich habe auch keinerlei Interesse daran, ob sich meine Aussagen von dem oder dem unterscheiden... es ist mir schlicht gesagt, wurscht... wenn ich angeblich eine Islamophobie habe, dann haben eine beträchtliche Anzahl user hier (und wohl auch so mancher Politiker) eine Naziophobie oder so ähnlich... wegen der sie alles, was irgendein Rechter mal gesagt hat, verteufeln... selbst wenn es den Tatsachen entspricht, und DAS sehe ich hier derzeit als eins der größten Probleme in Deutschland... das zu einem Rechtsruck führen wird, weil die Leute sich nicht mehr für dumm verkaufen lassen wollen und nirgendwo anders wahrgenommen werden als bei den Rechten... fatale Entwicklung das, aber sie wird kommen, davon bin ich persönlich überzeugt...wenn ich sehe wie hier damit umgegangen wird...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben