Wohin sollen die Leute sich deiner Ansicht nach bitte wenden,
...bestimmt nicht an so einen rechtspopulistischen Haufen wie Pegida.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wohin sollen die Leute sich deiner Ansicht nach bitte wenden,
Abgesehen davon wünscht die derzeitige Regierung keine Kritik aus dem Volk.
LG
Any
Dir ist schon klar, dass die KZs für die Deutschen gemeint war?
Pegida ausgerechnet in Dresden ist schon ein Witz für sich.
0,4% Muslime in Dresden![]()
Folgende Szene bekam ich mit: (...)
Es geht ja nicht darum. Leute verfolgen eben auch Nachrichten und wissen was woanders los ist. Und "woanders" muss auch nicht einmal Deutschland sein um relevant zu werden.
Ach, wir hatten schon friedliche Demos mit hunderttausenden Menschen zu anderen Themen.
Warum die Menschen für Flüchtlinge nicht auf die Straße gehen... wären das fast ausschließlich Frauen und Kinder, dann bestimmt. Die ganzen faktisch wahren Berichte über Brandstiftung, Suiziddrohungen, was Menschen, die in direkter Nachbarschaft zu den Unterkünften hautnah erleben, die Gewalt und Aggressivität der vielen Soloherren... das schafft keine Stimmung, wo man Mitgefühl entwickeln möchte, sondern eher ganz weit weg bleiben.
Also verhindert es sich für die Flüchtlinge einsetzen zu wollen, vor allem, weil man nicht weiß wieviel noch kommen. Die meisten Menschen wissen um die begenzten Ressourcen. Und auch, wo es Verknappung in Sachen Wohnungen und Arbeitsplätze geben wird.
Und gegen die Nazis gehen viele Menschen auf die Straße. Das zeigen die Gegendemos, wo dann auch leider die Linksextremen randalieren.
Lg
Any
*gg* jow, ich war in Gedanken wohl schon in Kreuzberg...Berlin oder Dresden? Die fragwürdige Demo gestern fand in Dresden statt. Meinst Du die?
Und davon, dass ein Hetz-Redner glücklicherweise auch Gegenstimmen bekam, steht auc hdurchaus was in Spiegel-Online und Zeit-Online.
Und warum tust Du nichts auch dagegen?
Wie zeigst Du, wie sich Deine Äußerungen von denen von Ultra-Rechten unterscheiden?
Wie definierst Du "Wirtschaftsflüchtlinge" anders als die Ultra-Rechten?
Wie willst Du Menschenrechte, Genfer Konventionen, unser Grundgesetz und diverse weitere Vereinbahrungen gewährleistet lassen und nicht nur zu reinen Lippenbekenntnissen verkommen lassen, indem man z.B. "Wirtschaftsflüchtling" so definiert, dass fast jeder darunter fällt?
Wenn Du sagst: "Es sind zuviele, das packt Deutschland nicht alleine." ... da stimme ich Dir durchaus zu. Auf die Dauer wird Deutschland diesen Zustrom nicht alleine meistern können. Der Zustrom richtet sich aber leider nicht danach, was wir meistern können und was nicht. Die Menschenrechte etc. sollten aber dennoch gewahrt bleiben. Ich wäre für alle Möglichkeiten offen, die das weiter gewährleisten und Flüchtlingen weiterhin realistische Chancen liefern, ein Leben außerhalb des Krisenherds, aus dem sie fliehen, aufzubauen. Bei Vorschlägen will ich aber auch deutlich sehen, wie diese Vereinbahrungen weiter gewahrt blieben, und dass Ultra-Rechte sie nicht überdehnen können.
Wenn Du sagst: "Ich will die Sharia hier nich haben." ... auch da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber ich schätze die Gefahr nicht so groß ein, dass die Sharia hier groß eingeführt wird. Und religiös oder kulturel motivierte Straftaten bleiben Straftaten und gehören auch als solche sowohl geahndet und auch deutlich gebrandmarkt. Ich habe mich NIE für eine Amnestie für sowas ausgesprochen.
Wenn Du sagst: "Ich will keine Wirtschaftsflüchtlinge hier haben." ... müssten wir uns genau darüber unterhalten, wer ein Wirtschaftsflüchtling ist, bzw. was für Dich als Kriterium für die Unetrscheidung ausreichen würde und was nicht. Da könnten wir die verschiedenen Gesetzestexte und Vereinbahrungen durchgehen, die Deutschland mit eingegangen ist. Das ist durchaus ein Satz, über den man reden kann... solange klar ist, dass der begriff nicht so gemeint ist, wie Ultra-Rechte ihn gerne sehen... nämlich, dass fast alle Flüchtlinge Wirtschaftsflüchtlinge wären. Wer so argumentiert, will sich auf dem "Nicht-nachbraland-Status" ausrughen etc... und jeglicher huminitär anmutende Satz aus dem Mund solcher Menschen ist nur reine Heuchelei.
Sätze, was "die" alles so machen oder nicht amchen, wie wenig sie sich integrieren können doer wollen etc. sind einfach Pauschalisierungen. Ja, es gibt unter den Flüchtlingen welche, die sich nicht integrieren können und auch nicht wollen. Ja, es gibt darunter kriminelle. Alles unbestritten. Aber, von welchem Anteil reden wir? Sind die mehrheit kriminell? Kann sich die Mehrheit nicht benehmen? Das wage ich stark zu bezweifeln. Sollen die, die sich benehmen können, darunter leiden, dass es andere nicht können?
Ohne Abgrenzung AUCH zu Rechts-Außen bekämpfst Du den rechtsruck nicht. Ohne klare konkrete Ansage, wie die eigenen Wünsche/Äußerungen NICHT zu verstehen sind, bietest Du Rechts-Außen die Chance, die Aussagen für sich zu nutzen und zu dehnen.
Nein, genau das eben nicht, Pegida-anhänger füllten den Platz alleine, also waren es weit über 30.000Stimmt--15000 Pegida-demonstranten und 15000 Gegendemonstranten.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/pegida-dresden-gegenprotest-jahrestag