Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass Parallelgesellschaften existieren.....wofür, wenn nicht die extremen Muslime zu schützen?
Eine Denkmöglichkeit: (zugegebenermaßen hilfloser) Versuch, so zu tun, als wäre man noch dort, wo man hergekommen ist...

Wieder mal selbst erlebt: die heftige Auseinandersetzung eines armenischen Kollegen mit seiner Ehefrau, die nicht damit zurechtgekommen ist, dass hier bei uns die Wohnungen verschlossen sind - dort, wo sie herkam, hat jeder bei jedem und gelegentlich alles miteinander am Gang gelebt...

Mittlerweile hat sie es akzeptiert. Manchmal brauchts halt ein bisserl.

Kinnaree

Werbung:
Wieder mal selbst erlebt: die heftige Auseinandersetzung eines armenischen Kollegen mit seiner Ehefrau, die nicht damit zurechtgekommen ist, dass hier bei uns die Wohnungen verschlossen sind - dort, wo sie herkam, hat jeder bei jedem und gelegentlich alles miteinander am Gang gelebt...

Wollen wir uns mit selbst Erlebtem übertreffen? Das würde diesen Thread und alle danach sprengen:sneaky:

Aber ich würde mich freuen, wenn du meine obenstehende Frage beantworten würdest.

Wollen wir uns mit selbst Erlebtem übertreffen? Das würde diesen Thread und alle danach sprengen:sneaky:

Aber ich würde mich freuen, wenn du meine obenstehende Frage beantworten würdest.

Es wurde aber doch neulich erst darum gebeten, eigene Erlebnisse zu berichten, aber halt nicht nur die positiven. Weil die positiven Erlebnisse ja zu sehr das Bild verfälschen. Aber die nur negativen halt auch.

Nur, wie soll man es machen? Eigene Berichte, geht nicht. Medienberichte? Auch irgendwie alle gefälscht, propagandistisch, was auch immer. Was soll man sich dann anhören, durchlesen, wem trauen/vertrauen?o_O

Doch, das Judentum war zuerst da, die anderen Gruppen sind Sekten, die sich schnell signifikant von der ursprünglichen Lehre entfernt haben und darum nicht Teil des Judentums sind. Ebenso sind die Bahai keine Muslime mehr.

P.S: Natürlich ist das Judentum nicht Ursprung aller Religionen, aber eben dieser 3 und aller weiteren, die sich dann wieder auf diese beziehen.

Judentum war meines wissens de erste Relligion, die an einem unsichtbaren allgegnwärtigen G*tt glaubte. Aber sonst? Wyarum ist es so notwendig ber "Islam"oder "Christentu" oder überhaupt über "Relligionen" zu streiten...

Relligion ist Privatsache und Islam und Islamismus sind immer noch 2 unterschidliche Begriffe!

Shimon

Es wurde aber doch neulich erst darum gebeten, eigene Erlebnisse zu berichten, aber halt nicht nur die positiven. Weil die positiven Erlebnisse ja zu sehr das Bild verfälschen. Aber die nur negativen halt auch.

Nur, wie soll man es machen? Eigene Berichte, geht nicht. Medienberichte? Auch irgendwie alle gefälscht, propagandistisch, was auch immer. Was soll man sich dann anhören, durchlesen, wem trauen/vertrauen?o_O

Das wusste ich nicht.
Ich war einige Tage nicht hier und hab nur ein paar Seiten nachgelesen.....

Wann oder wie definierst du persönlich eine Gefahr als Gefahr?

Ich zb bin noch nie von Einbrechern besucht worden, aber trotzdem bin ich mir der Gefahr bewusst, dass es passieren könnte. Deswegen stelle ich zB mein Auto nicht unversperrt auf der Straße ab oder lasse bei Abwesenheit Türen und Fenster offen.

Genau. Und da es so sein könnte, da die Gefahr real ist, weil es eben so sein könnte, daß dir Muslime auflauern und dich ins Kreuzfeuer nehmen, solltest du auch nie ohne kugelsichere Weste aus dem Haus gehen.

Ich glaube, du machst alles richtig und deine Argumentation ist hieb- und stichfest.:D

Ja. Was ist daran so absurd? Dass eine eigene Regierung so etwas Schlimmes anstellen könnte? Nun ja, so viele Unstimmigkeiten, die anfangs erwähnt wurden, wurden nachher unter den Teppich gekehrt und es wurde die Pressefreiheit in den USA eingeschränkt zu dem Thema. Warum wohl? Doch nur, wenn man etwas zu verbergen hat. Leute mit anderen Meinungen, so wie meine oder Condemns, mussten in den USA aufpassen. Das kanns nicht sein in einer angeblichen Demokratie. Das nahm da schon recht diktatorische Züge an.

Wenn ich mir hier so die Reaktionen auf geäußerte Kritik und andere Meinungen anschaue, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass wir auch nicht weit davon entfernt sind, aufpassen zu müssen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben