Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tägliche Nachrichten aus verschiedenen Erdteilen über IS, Boko Haram, Taliban usw.
Inhalt: Bomben, Versklavung von Frauen und Kindern, Verfolgung von Ungläubigen, Angriffe auf Schulen und vieles mehr.

Sag mal, gehts noch? Ich frage dich, wie sich der von dir behauptete *Fanatismus* hier lebender Muslime in deinem Alltag bemerkbar macht und du antwortest mir mit "Nachrichten aus aller Welt"?:confused4

Demnach muß ich deine Behauptung, die hierher gezogenen Muslime seien mehrheitlich "fanatisch" als sinnfreies Geschwafel werten, da sie jeglicher faktischen Grundlage entbehrt.

Das kann ihm alles net passieren, weil er nicht raus geht.
Wahrscheinlich belagern aber hunderte Muslime seine Wohnungstür und wollen rein. Anders könnte er nie welche kennen lernen.

Ich gehe schon relativ oft raus mittlerweile. Und bin in Straßenbahn und Bus unterwegs. Und im Fitnessstudio sind auch welche. ;)

Für Lucia rein subjektiv: Manche scheinen recht integriert zu sein, andere wohl eher nicht (sind nur unter sich). Wir haben keine katastrophalen Zustände hier, aber es läuft auch nicht ideal. Und es sind viele. Manche Mädchen sind niedlich (ohne Kopftuch). ;) Ist aber ziemlich egal, meine Argumente beruhen nicht darauf was ich da so erlebe...

Ich kann jedenfalls nichts explizit negatives berichten, aber sehe schon auch Anzeichen einer Parallelgesellschaft.
Bekommst ein subjektives "naja" von mir.

:rolleyes:
Das glaube ich kaum - die Grundlage der evangelischen Glaubensrichtung ist die Lutherbibel.
Wie kann ein evangelischer Pastor dann weit weg von Luther sein?
Stell dir vor, mein evangelischer Religionslehrer und zugleich Schulpfarrer hat doch tatsächlich selbständig gedacht und uns beim Lesen der Originalquellen auf die bedenklichen Aussagen hingewiesen.

Vor allem auf die Texte, in denen der "friedliche" Reformator zum Niederbrennen von Synagogen und zum Vertreiben von Juden aufgerufen hat. Davon, sagte mein Lehrerpfarrer, müsse man sich distanzieren. Das sei ein harter Prüfstein in seinem Theologiestudium gewesen.

Es spricht für die evangelische Kirche, dass er so unterrichten durfte.

Warum sollte man etwas verteidigen, was nicht zu verteidigen ist? Was finden sich hier im Thread für Aussagen über Fanatiker, die zum Niederbrennen von Häusern aufrufen?

Also. Nix is mit friedlichem Reformator...

Kinnaree

Sag mal, gehts noch? Ich frage dich, wie sich der von dir behauptete *Fanatismus* hier lebender Muslime in deinem Alltag bemerkbar macht und du antwortest mir mit "Nachrichten aus aller Welt"?:confused4

Demnach muß ich deine Behauptung, die hierher gezogenen Muslime seien mehrheitlich "fanatisch" als sinnfreies Geschwafel werten, da sie jeglicher faktischen Grundlage entbehrt.

Nein, auch das liest man aus den Nachrichten. Angriffe auf Christen und andere oft religiös motivierte Konflikte in Flüchtlingsheimen weshalb diskutiert wurde, dass man sie trennen muss.

Und es ist deshalb sehr relevant, weil diese Immigranten Teil dieser Bevölkerung aus aller Welt sind, welche Ursache der Nachrichten sind. Die kommen nicht aus dem Nichts...Weshalb soll man das bitte trennen, wenn man über die derzeitige Masseneinwanderung spricht?

Ich sage gar nicht mal so, dass die hier extrem fanatisch sind. Frankreich ist auch schlimmer. Das war nie meine Argumentation. Was wir jetzt rein lassen ist aber fanatischer. Allerdings sind 740 Jihadisten aus Deutschland auch eine gefährliche Entwicklung. Es spricht nicht viel dafür den Anteil weiter dramatisch zu erhöhen. Es würde scheitern. Man sollte massiv versuchen die Leute die hier sind zu integrieren und subversive Elemente auszuweisen.

Na das du , genauso wie die Medien immer wieder über die böse Welt, den bösen Islam und Is hier schreibst.
Imo, schaffst du damit Realitäten.

Ok, ich akzeptiere diese Argumentation eigentlich, dass man nicht immer kritisieren soll, weil man dadurch eventuell Konflikte hervorruft.

Nur geht es jetzt nicht mehr anders. Das Problem wird schlimmer wenn man die Politik mitträgt (oder zuschaut), die uns gerade alternativlos verordnet wird. Das wird erst recht den Konflikt hervorrufen.

Ok, ich akzeptiere diese Argumentation eigentlich, dass man nicht immer kritisieren soll, weil man dadurch eventuell Konflikte hervorruft.

Nur geht es jetzt nicht mehr anders. Das Problem wird schlimmer wenn man die Politik mitträgt (oder zuschaut), die uns gerade alternativlos verordnet wird. Das wird erst recht den Konflikt hervorrufen.

ok, aber zu diesem Konflikt gibt es eben nicht nur die eine islamische Seite, es ist notwendig auch die andere Seite zu betrachten.
Schau doch mal hier, sind nur 2 min. , dann weißt du was ich meine.

Wann oder wie definierst du persönlich eine Gefahr als Gefahr?

Ich zb bin noch nie von Einbrechern besucht worden, aber trotzdem bin ich mir der Gefahr bewusst, dass es passieren könnte. Deswegen stelle ich zB mein Auto nicht unversperrt auf der Straße ab oder lasse bei Abwesenheit Türen und Fenster offen.

Und ich muss mit dem Fanatismus der Muslime nicht direkt konfrontiert sein, um die Gefahr zu erkennen. Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass Parallelgesellschaften existieren.....wofür, wenn nicht die extremen Muslime zu schützen?

Werbung:
ok, aber zu diesem Konflikt gibt es eben nicht nur die eine islamische Seite, es ist notwendig auch die andere Seite zu betrachten.
Schau doch mal hier, sind nur 2 min. , dann weißt du was ich meine.

Ich kannte als Kind auch Christen, die davon ausgingen, dass das Ende der Welt kommt.

Aber dass da so ein Redner von meistgelesenen Büchern spricht, die nirgendwo auftauchen...
Ja, VT-Alarm :D

Nebenbei, die Amerikaner sind schon teilweise ein Joke, Trump führt die Umfragen der Republikaner an, grausig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben