Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Condemn, die afghanischen Taliban haben die Saudis von El Kaida als de facto Geheimdienst in ihrem Land beherbergt und wollten sie auch nicht ausliefern.

Und Saudi-Arabien ist eben ein Verbündeter, was ich sagen wollte. Ja, hier und da ist der Westen einem islamischen Land feindlich gesonnen, oft ist es allerdings auch völlig anders. Viele beschweren sich auch noch über Kriege wie in Libyen, aber dort hat das Volk den Westen zur Hilfe gerufen.

Eine generelle Feindschaft als Erklärung ist nicht nachvollziehbar, erst recht nicht in Bezug auf islamische arabische Gruppen. Linke Gruppen dort dürften sich eher beschweren...
Und häufig ging der erste Angriff eben von den arabischen Ländern aus. Sowohl Bin Laden als auch Hussein haben ihre vorherige Freundschaft mit dem Westen selbst zerstört. Und zwar ohne Grund. Saudi-Arabien ist nicht besetzt und Kuwait anzugreifen war ebenfalls ohne Sinn und Verstand.

Und der Drohnenkrieg...
Was soll man denn sonst gegen die Islamisten machen? Bodentruppen schicken, die dann in High Quality Videos enthauptet werden? Bei diesem Wahnsinn kann man zum Schutz der eigenen Leute nicht die größten Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf die Zivilbevölkerung treffen. Wer soll denn da nach unten gehen und die Ziele genauer ins Visier nehmen?

P.S: Ja, der Westen hat ebenfalls seine Skandale verursacht, aber Hauptaggressor sind die Islamisten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Condemn, die afghanischen Taliban haben die Saudis von El Kaida als de facto Geheimdienst in ihrem Land beherbergt und wollten sie auch nicht ausliefern.

Und Saudi-Arabien ist eben ein Verbündeter, was ich sagen wollte. Ja, hier und da ist der Westen einem islamischen Land feindlich gesonnen, oft ist es allerdings auch völlig anders. Viele beschweren sich auch noch über Kriege wie in Libyen, aber dort hat das Volk den Westen zur Hilfe gerufen.

Eine generelle Feindschaft als Erklärung ist nicht nachvollziehbar, erst recht nicht in Bezug auf islamische arabische Gruppen. Linke Gruppen dort dürften sich eher beschweren...
Und häufig ging der erste Angriff eben von den arabischen Ländern aus. Sowohl Bin Laden als auch Hussein haben ihre vorherige Freundschaft mit dem Westen selbst zerstört. Und zwar ohne Grund. Saudi-Arabien ist nicht besetzt und Kuwait anzugreifen war ebenfalls ohne Sinn und Verstand.

Und der Drohnenkrieg...
Was soll man denn sonst gegen die Islamisten machen? Bodentruppen schicken, die dann in High Quality Videos enthauptet werden? Bei diesem Wahnsinn kann man zum Schutz der eigenen Leute nicht die größten Vorsichtsmaßnahmen treffen. Wer soll denn da nach unten gehen und die Ziele genauer ins Visier nehmen?

P.S: Ja, der Westen hat ebenfalls seine Skandale verursacht, aber Hauptaggressor sind die Islamisten.

Weißt Du... wenn man sich tiefer mit den Themen befasst hat die Du so unglaublich oberflächlich und ohne jede Reflektion predigst, kann man Dein Geschreibsel nicht ernst nehmen. Du glaubst den ganzen Müll und das ist eben so. Du bist definitiv klug genug um Dich tiefer damit zu befassen und herauszufinden wie viel Lügen Du glaubst, wie viel Du nicht weißt und offenbar nicht wissen willst und wie sehr Du die Fakten voll umdrehst.

Nur... Du wirst das nicht machen. Dir gehts nicht darum zu wissen was wirklich lief und läuft. Der Witz ist: Du bist im Grunde das Pendant eines Hasspredigers und das meine ich nicht als Beleidigung. Das ist ne simple Feststellung. Du bringst hier nen Haufen islamophobe Propaganda, super-oberflächlich, und total unbelehrbar.

Es ist aber kein innerer Widerspruch. Etwas kann von Menschen geschaffen sein, aber dann als Idee auch wiederum auf die Menschen wirken. Wer von der Kindheit an religiösen Vorstellungen ausgesetzt ist kann von ihnen beherrscht werden.
Und ich glaube auch nicht, dass das Christentum gut ist, es wird nur im Westen nicht mehr so gelesen.
Ach....
Deine Behauptungen gelten immer nur für die eine Seite.
Und dass der Großteil der Muslime friedliche Menschen sind, weil sie den Koran anders lesen als der IS, interessiert dich dabei auch nicht.

Unterstellungen, dass ich alles vermische, was ich nicht tue. Wobei aber auch gesagt sein muss, dass man es auch nicht komplett voneinander trennen kann, weder den Islamismus vom Islam, noch die Staatsformen vom Islam.
Na, auch hier widersprichst du dir gleich selbst.

Ich finde es schon krass, zu beobachten, wie selektive Wahrnehmung funktioniert. Alles, was nicht zum Feindbild Islam passt, wird ausgeblendet, ebenso wie alles, was der Westen verbockt unter christlichen Amtseiden.
So help me God, sach ich dann mal.

Weißt Du... wenn man sich tiefer mit den Themen befasst hat die Du so unglaublich oberflächlich und ohne jede Reflektion predigst, kann man Dein Geschreibsel nicht ernst nehmen. Du glaubst den ganzen Müll und das ist eben so. Du bist definitiv klug genug um Dich tiefer damit zu befassen und herauszufinden wie viel Lügen Du glaubst, wie viel Du nicht weißt und offenbar nicht wissen willst und wie sehr Du die Fakten voll umdrehst.

Nur... Du wirst das nicht machen. Dir gehts nicht darum zu wissen was wirklich lief und läuft. Der Witz ist: Du bist im Grunde das Pendant eines Hasspredigers und das meine ich nicht als Beleidigung. Das ist ne simple Feststellung. Du bringst hier nen Haufen islamophobe Propaganda, super-oberflächlich, und total unbelehrbar.

Sorry, auch wenn ich häufig deine Ansichten unterstützt habe (andere Themen), aber von einem VTler in Bezug auf den 11. September ist wohl nichts besseres hier zu erwarten. Auf allen islamistischen Seiten wird der Angriff zugegeben und bejubelt...Aber trotzdem meint man zu sagen, dass es ganz anders war.

Wenn das schon ganz anders war in deinem Weltbild, dann ist der Rest natürlich auch hoffnungslos.

Ach....
Deine Behauptungen gelten immer nur für die eine Seite.
Und dass der Großteil der Muslime friedliche Menschen sind, weil sie den Koran anders lesen als der IS, interessiert dich dabei auch nicht.

Na, auch hier widersprichst du dir gleich selbst.

Ich finde es schon krass, zu beobachten, wie selektive Wahrnehmung funktioniert. Alles, was nicht zum Feindbild Islam passt, wird ausgeblendet, ebenso wie alles, was der Westen verbockt unter christlichen Amtseiden.
So help me God, sach ich dann mal.

In der Türkei zum Beispiel sind die meisten relativ (weniger als Christen hier aber keine Islamisten) moderat, ja.
Aber Syrien, das hat Volksparteicharakter. Volksaufstände enden sonst nicht so. Ägypten gewinnen Islamisten eine Wahl.
Großteil vermutlich insgesamt (wenn wir alle islamischen Länder nehmen), aber keine überwältigende Mehrheit, die die Islamisten zu Außenseitern macht. Es geht eben weit über "Verrückte gibt es überall" hinaus. Es ist wohl wie 1933, gab es auch keine absolute Mehrheit für Hitler, aber große Unterstützung.

Ich widerspreche mir nicht, weil ich sage, dass es Äpfel und Birnen sind, weder Äpfel und Äpfel noch Äpfel und Orangen.

Und ich erzähle nicht, dass der Westen nicht auch verbrechen dort verübt hat, aber alles in allem wurden islamische Gruppen eher unterstützt als bekämpft, bzw. starteten einen Konflikt und reagierten nicht darauf. Die als Opfer des Westens zu identifizieren ist jedenfalls alles in allem falsch.

Sorry, auch wenn ich häufig deine Ansichten unterstützt habe (andere Themen), aber von einem VTler in Bezug auf den 11. September ist wohl nichts besseres hier zu erwarten. Auf allen islamistischen Seiten wird der Angriff zugegeben und bejubelt...Aber trotzdem meint man zu sagen, dass es ganz anders war.

Wenn das schon ganz anders war in deinem Weltbild, dann ist der Rest natürlich auch hoffnungslos.

Wir könnten jederzeit über harte Fakten sprechen. Es braucht keinerlei ideologische Basis um ganz nüchtern durchzugehen was man weiß. Und ich sage Dir: Da bleibt gar nichts von der offiziellen Story übrig. Die ist schon Geschichte und das musste in unglaublich vielen Punkten zugegeben werden.

Der Punkt dabei ist: Ich wäre jederzeit dazu bereit... aber jene die die offizielle Story als Wahrheit verteidigen wollen, wollen es nicht diskutieren oder steigen dann sehr schnell aus. Und das war bisher zu 100% der Fall.

Werbung:
Mir scheint, hier will der "Palästina - Israel" Glaubens Krieg auf die ganze Erde geschauspielert werden. Würde sich jedes islamische Land so verhalten wie die Regierung von Saudi Arabien, dann hätten wir bereits eine Weltbevölkerung von 4 Milliarden. 3 Milliarden Chinesen und der Rest 1 Milliarde.

Warum will es einem Westler nicht in den Schädel, dass das Saudische Haus den Islam nur als Propaganda missbraucht? Und die Strafen des IS sind jenen der Saudis 98% ähnlich.

Islamisten? Was soll das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben