Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12115603_428875377306738_3148938668753202408_n.jpg

Sodale - nettes Rätsel für die Nacht. *ggg*

Werbung:
Tja, Condemn, wenn ich das bei Anevay immer wieder mal so erwähnte, dann hiess es, dass ich einseitig beeinflusst sei und immer den armen Westen als böse hinstelle und das kann ja gar nicht sein. :rolleyes:

Mit welchem Orientalen bist Du nun verbandelt, der Dich diese propagandistische und falsche Weltsicht gelehrt hat? Nun??

Ich heirate bald nen schwulen IS-Kämpfer... :D

Aber, um die Frage ernsthaft zu beantworten: Ich gucke auf Fakten und streiche den Rest. Was dann übrig bleibt ist, dass der Westen muslimische Länder überfallen hat, Kriege mit Lügen begonnen wurden die unglaublich viele Menschenleben forderten... zudem wird gefoltert und sowieso jede Art Kriegsverbrechen begangen die in Kriegen üblich sind.

Und ich finde immer, man sollte Dinge beurteilen indem man sie umdreht. Und wenn ich mir vorstelle, ich hätte jemanden verloren weil ne Drohne keinen Unterschied macht oder ein Bombenangriff eben nicht chirurgisch sauber ist, oder das jemand der mir nahe steht in einem Foltergefängnis fertig gemacht wurde oder ein Kind seine Beine verloren hätte... ich bräuchte keine Religion um so viel Hass zu entwickeln das ich zu jeder Aktivität fähig wäre die der übermächtige Gegner verächtlich als fanatischen Terrorismus bezeichnen würde. In meinen Augen wären die Besatzer die Terroristen... jene die hunderttausende ausknipsen als ob sie Lichtschalter betätigen.

Ich finde es daher eher erstaunlich, dass wir Millionen von Muslime in Deutschland haben die alle friedlich bleiben. Man muss sich nur mal vorstellen was los wäre, wenn Häuser brennen würden und die Brandstifter Muslime wären... oder Muslime nen Galgen durch die Straßen tragen würden mit Schildern von Merkel und Gabriel dran, oder ein Lokalpolitiker von einem Moslem fast umgebracht worden wäre.

Das würde als "islamistische-Terror-Welle" durch die Medien gehen... Insofern finde ich es einfach nur irrational, zu behaupten, der Islam sei gewalttätig wenn hier wie dort die Opfer Muslime sind und die größten Täter "Christen" sind.

12115603_428875377306738_3148938668753202408_n.jpg

Sodale - nettes Rätsel für die Nacht. *ggg*
Genial.

Ich hab ja eine Kollegin, die sich einige Tage lang als freiwillige Helferin direkt am Westbahnhof mitten reinbegeben hat. Die springt regelmäßig im Quadrat, wenn unsere angstgesteuerten Pappenheimer sich in düsteren Prophezeihungen ergehen, wie alle unsere Arbeitsplätze gefährdet werden und wir alle Kopftücher tragen werden...

Sie fragt sich mit Recht, und ich geb die Frage hiermit weiter: wer von uns hat bis jetzt wegen der forchtpahr gefeerlichen Flöchtlinge seinen Arbeitsplatz verloren und trägt ihretwegen ein Kopftuch???

Na?
Kinnaree

Genial.

Ich hab ja eine Kollegin, die sich einige Tage lang als freiwillige Helferin direkt am Westbahnhof mitten reinbegeben hat. Die springt regelmäßig im Quadrat, wenn unsere angstgesteuerten Pappenheimer sich in düsteren Prophezeihungen ergehen, wie alle unsere Arbeitsplätze gefährdet werden und wir alle Kopftücher tragen werden...

Sie fragt sich mit Recht, und ich geb die Frage hiermit weiter: wer von uns hat bis jetzt wegen der forchtpahr gefeerlichen Flöchtlinge seinen Arbeitsplatz verloren und trägt ihretwegen ein Kopftuch???

Na?
Kinnaree

Auf dem Foto trag ich zumindest eins, nech. Das fanden einige auch schon ganz schrecklich!;):D

Nein, ich habe nicht mit Dir rumgespielt. Soweit war es mir mit der Ironie bei Dir doch noch nicht klar. Kommt nicht mehr vor.:o

Dann müsstest du ja bisher davon ausgegangen sein, ich wäre pausenlos ironisch gewesen und wäre zusätzlich Christ, nur weil es andere eintopfend behaupten.

Jenen, die darauf bestehen, Ironie nicht zu kennzeichnen, ist es eine sadistische Freude, andere ins Bockshorn zu jagen.;) (Satiriker) Auch das ist eine Form der Religion. Es gibt Witze, wo ich sofort mitlachen kann, doch es gibt auch welche, wo ich nach vielen Stunden des Suchens, vergeblich einen Lacher zu entdecken vermag.

Ich meine grundsätzlich nix ironisch, auch wenn Ironiker es gerne so hätten.

Dass der Medienhafen ein einziger Witzhaufen ist, ist mir schon klar, nur sind sie nicht witzig genug, um drüber lachen zu können. Im Gegenteil, die meisten sind zum Gähnen. Selbst Obama + Merkel sind das beste Einschlafrezept, einmal anschauen und die Augen fallen zu.

Und wer sind die Schreckensverbreiter? Doch wohl die Islamisten. Und das die nix mit dem Islam zu tun haben, kannste deiner Großmutter erzählen.

Dann hast du "gelinde gesagt" nicht alle Latten am Zaun.;) Auch bei Christentum gabs Reformator, unter anderem Luther & Co. Also schwing dich auf die Hufe, befass dich mit dem 18. Jahrhundert, mit Saudi Arabien und USA. Und wenn du dann weiter pauschalisierst, dann bleiben die Latten vom Zaun.

Einerseits sagts du, alles sei menschengemacht, andererseits sagst du, Religionen und Ideen hätten auch für sich selbst Macht.
Sie haben soviel Macht, wie die Menschen, die sie benutzen.

Welche Unterstellungen?

Es ist aber kein innerer Widerspruch. Etwas kann von Menschen geschaffen sein, aber dann als Idee auch wiederum auf die Menschen wirken. Wer von der Kindheit an religiösen Vorstellungen ausgesetzt ist kann von ihnen beherrscht werden.

Unterstellungen, dass ich alles vermische, was ich nicht tue. Wobei aber auch gesagt sein muss, dass man es auch nicht komplett voneinander trennen kann, weder den Islamismus vom Islam, noch die Staatsformen vom Islam.

Das ist mit den Schiiten nicht ganz richtig, Assad gehört zu den Alewiten. In dem Sinne haben sie nur mit den Schiiten die Frage der Nachfolge Mohammads gemein. Die Alewiten trennen aber beim Beten Männer und Frauen nicht voneinander und sie glauben an die Reinkarnation.

Ja, ich habe sie hier auch schon beim Namen genannt, allerdings handelt es sich um eine Subgruppe der Schiiten
https://de.wikipedia.org/wiki/Alawiten
"Die Alawiten (arabisch ‏علويون‎, DMGʿAlawīyūn) bzw. Nusairier (arabisch ‏نصيريون‎, DMGNuṣairiyūn) sind eine religiöse Gruppierung des Nahen Ostens, die im späten 9. Jahrhundert im Irak entstanden ist und zum schiitischen Spektrum des Islam gehört."

Es ist jedenfalls wohl kein Zufall, dass der Iran Assad unterstützt. Ist eben ein Religionskrieg.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben