Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja du, ich verstehe das. Es gibt ja nicht nur drei definierte Möglichkeiten zur Kündigung. Es gibt ja noch befristete Verträge und einiges andere mehr an Möglichkeiten. Ich bin auch nicht dafür das Eigentumsrecht auszuhebeln, aber in dem Fall ist das eine Gemeindewohnung, oder? und die gehört nicht einem Einzelnen Eigentümer, sondern eigentlich den deutschen Bürgern.

Ich weiß gar nicht ob es "Gemeindewohnungen" in Deutschland überhaupt gibt wie in Österreich....

Werbung:
Ja du, ich verstehe das. Es gibt ja nicht nur drei definierte Möglichkeiten zur Kündigung. Es gibt ja noch befristete Verträge und einiges andere mehr an Möglichkeiten. Ich bin auch nicht dafür das Eigentumsrecht auszuhebeln, aber in dem Fall ist das eine Gemeindewohnung, oder? und die gehört nicht einem Einzelnen Eigentümer, sondern eigentlich den deutschen Bürgern.

und? Überleg doch mal, wenn eine Gemeinde einen juristischen Status hat um einen Mietvertag rechtskräftig zu schliessen, dann hat sie logischerweise auch die gleichen Status wenn es darum geht eine Wohnung zu kündigen. Vor dem Gesetz ist eine Gemeinde eine Person, wenn auch "nur" eine juristische

.Juristische Personen des öffentlichen Rechts sind Rechtssubjekte, die auf öffentlich-rechtlichem und privatrechtlichem Gebiet Rechtsfähigkeit kraft Gesetzes besitzen. Sie bestehen aufgrund öffentlich-rechtlicher Hoheitsakte oder öffentlich-rechtlicher Anerkennung (z. B. Gemeinden oder Kirchen).

Der deutsche Bürger wird ja auch nicht gefragt wenn es darum geht ob es ihm passt wenn mit einzelnen potentiellen Mieter ein Vertag geschlossen wird;)

was los? zu feige mich zu zitieren. Weiß doch eh jeder dass du auf meinen Beitrag Bezug genommen hast;) :D

2zg6k4m.jpg

Ich faß es nicht...noch so ne "Faschistenbraut"...die anstelle von deutschen armen Menschen, die überall in Zeltstädten hausen müssen....aufzunehmen...nimmt sie ne Syrerin mit ihrer Brut auf...

http://www.spiegel.de/panorama/leute/sarah-connor-nimmt-fluechtlinge-auf-a-1057881.html

Ich bin ja kein Fan von der Connor...aber...Hut ab.

Sage

Ja, hab ich auch im Flüchtlingshilfe-Thread gepostet (y)

Ach ja, die neueste Meldung:

Flüchtlinge: EU und Türkei vor Abkommen
Die Europäische Union und die Türkei stehen nach Angaben aus EU-Kommissionskreisen kurz vor einem Abkommen über einen Aktionsplan zur Bewältigung der Flüchtlingskrise. Details sollen noch im Laufe des Tages bekanntgegeben werden.

Noch vor dem EU-Gipfel in Brüssel, der um 16.00 Uhr beginnt, sollen die EU-Botschafter über den Deal mit Ankara beraten, hieß es ergänzend dazu in EU-Ratskreisen. Über Inhalte war vorerst nichts bekannt. Die Türkei hat der EU nach Angaben von Reuters angeboten, das angestrebte Abkommen zur Visaliberalisierung von 2017 auf 2016 vorzuziehen.

Tusk erwartet noch Details
EU-Ratspräsident Donald Tusk deutete an, dass er mit einer baldigen Vereinbarung zwischen der EU und der Türkei zur Bewältigung der Flüchtlingskrise rechnet. „Wir müssen noch auf ein paar Details warten“, sagte Tusk, der Berichte über einen abschließenden Deal noch nicht bestätigen wollte. „Ich glaube, es wird eines unserer Hauptthemen in unserer nächsten Pressekonferenz sein“, sagte Tusk.

Das Ziel aus europäischer Sicht: Ankara soll dafür sorgen, dass weniger Flüchtlinge in die Union kommen. Tusk machte zuletzt sogar Zugeständnisse an Ankara in der EU-Beitrittsfrage explizit davon abhängig.

Werbung:
Soweit ich weiß werden die neuen Sozialwohnungen, von denen die ersten Wohnungen ab Ende 2016 in Hamburg fertig gestellt sein sollen, für 15 Jahre eine Zweckbindung für Asylanten erhalten. Danach... also mich täte es nicht wundern, wenn dann die entsprechenden Wohnungsgesellschaften die Wohnungen kräftig sanieren und sich beim Weiterverkauf oder teurer Weitervermietung an Jedermann 'ne kräftige goldene Nase verdienen.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben