Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sach dazu bloss: Mythos Fachkräftemangel!
Wir haben in D ungeheure Zahl an Fachkräften in fast jedem Bereich. Dumm daran ist bloss, so "rassistisch" das jetzt mancher wieder auffassen will, ein Rumäne/Ungar/Spanier etc... arbeitet für weniger Geld. Das ist Business, und lernt man bei jedem (grösseren) Management Seminar. Profitmaximierung, oder auch als 0+5 Methode bekannt.
Deine Aussage mit dem ALG2 Bezug (Hartz ist die Sozialgestzlichkeit dahinter ;-) ) war allerdings janz schöne daneben SiKi.
Jeder der hier gross tönt, kann jaaaannnnnz schnell selber dahingehend mal abrutschen, und dann stehste doof da und guckst nur.
Selbst Akademiker, Dozenten, Studierte Mathematiker/Physiker bekommen ALG2 Aufstockung... Von all den unzähligen "Kleinen" Schwammerln reden mer garnicht.

Habe ich auch nicht gesagt, dass das Ganze nicht auch studierte Wissenschaftler trifft, wo schrieb ich das? Ich habe bei meiner Formulierung schon darauf geachtet, wen ich damit meinte, denn es gibt schon genug, die sich nicht bemühen, da überhaupt aus diesem sozialen Dilemma herauszukommen.

Werbung:
Habe ich auch nicht gesagt, dass das Ganze nicht auch studierte Wissenschaftler trifft, wo schrieb ich das? Ich habe bei meiner Formulierung schon darauf geachtet, wen ich damit meinte, denn es gibt schon genug, die sich nicht bemühen, da überhaupt aus diesem sozialen Dilemma herauszukommen.
Ich finde solche Aburteilungen schon recht grenzwertig @Siriuskind
denn hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte... aus so einem Kreislauf raus zu kommen ist nämlich garnicht so einfach...
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn die gleichen Menschen, die sich hier so vehement für Flüchtlinge einsetzen oder den Islam verteidigen, dann über Langzeitarbeitslose so schreiben...

Bist du aber nicht alleine mit... lese ich auch anderswo zu Hauf...

Genau - es geht um Europa und dazu gehören 19 Staaten und nicht nur Österreich, Deutschland und Schweden, die die zur Zeit die Hauptlast zu tragen haben.

:eek: wurde Europa verkleinert? Ist Spanien vom Festland abgebrochen und ins Meer getrieben??? Sind Zypern und Malta versunken?? Wurden der Vatikan, Luxemburg, Liechtenstein, Monaco und San Marino verschenkt? Warum sagt einem das keiner?!
Gestern gab es noch 47 Länder in Europa und 28 Mitgliedsländer in der EU... UND HEUTE????:confused:

:eek: wurde Europa verkleinert? Ist Spanien vom Festland abgebrochen und ins Meer getrieben??? Sind Zypern und Malta versunken?? Wurden der Vatikan, Luxemburg, Liechtenstein, Monaco und San Marino verschenkt? Warum sagt einem das keiner?!
Gestern gab es noch 47 Länder in Europa und 28 Mitgliedsländer in der EU... UND HEUTE????:confused:

Du weisst aber schon, dass man in der EU(dssr) von 18 Kernländern spricht, und die restlichen sind Zonenländer...
Vielleicht mal weniger die Nazik Eule anflirten wollen könnte helfen

Ich finde solche Aburteilungen schon recht grenzwertig @Siriuskind
denn hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte... aus so einem Kreislauf raus zu kommen ist nämlich garnicht so einfach...
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn die gleichen Menschen, die sich hier so vehement für Flüchtlinge einsetzen oder den Islam verteidigen, dann über Langzeitarbeitslose so schreiben...

Bist du aber nicht alleine mit... lese ich auch anderswo zu Hauf...

Schön, dass Du das sagst. Wenn solche Argumente von meiner Seite kamen oder auch von anderen Usern hier, dann wurde mir und den anderen gesagt, dass wir blind seien und unsachlich und Gefahren nicht wahrnehmen wollen.

Das weiss ich auch, dass auch hinter den Leuten, die aus diesen Schichten nicht mehr herauskommen, Geschichten stehen.

die deutschen Harz4-Empfänger, von denen, die nichts ändern wollen

Die Betonung stand auf dem jetzt dick markierten.

die deutschen Harz4-Empfänger, von denen, die nichts ändern wollen
Die Betonung stand auf dem jetzt dick markierten.

Ja, ich weiss worauf deine Betonung lag, trotzdem ist sie falsch...
ersetze das WOLLEN durch ein KÖNNEN... und wir sind d'accord... ;)

Jeder kann nur das tun, was ihm grad möglich ist...
viele von denen wissen sicher nicht mal dass sie überhaupt einen Willen haben...
da gehts schon los...

so, heute mal eher ins Bett, ich muss den link von grad erstmal verdauen und ne Nacht drüber schlafen...

:winken5:

Das Problem ist dass die Meisten, auch hier, gar nicht raffen woher schlussendlich die Motivation für solche Gewalttaten kommt. Sie begründet in der unumstößlichen Erkenntnis den Willen des Volkes zu erfüllen. ;) Je mehr den Umstand von Gewalt als normale Reaktion proklamieren um so mehr werden es auch als normal empfinden Gewalt als Zeichen zu setzen. Der Anstieg wird exponentiell sein und ist schon zu erkennen.

Ich glaube, es wird beides zutreffen. Also das sich viele die momentan nach rechts blinken von Gewalt abgestoßen fühlen werden, gleichzeitig werden aber auch mehr glauben sie sei gerechtfertigt, basierend auf irgendeinem Weltbild das sich im Selbstverteidigungskrieg wähnt....

Die Frage ist ja leider nicht mal ob es zu Eskalationen kommen wird. Die gabs ja eh schon und man kann davon ausgehen dass es noch härter wird. Die Frage ist eigentlich ob das temporär sein und sich dann wieder beruhigen wird, sozusagen deshalb weil die Menschen sich daran gewöhnen oder ob sich da eine Art Feindschaft herausbildet die sich immer weiter hochschaukelt.

Eines ist jedenfalls sicher:

1. Je schlechter es wirtschaftlich läuft und je mehr Menschen zu den Verlierern des Spiels werden, desto extremer wird es.

2. Je mehr an Bildung gespart wird/je weniger in Bildung investiert wird, desto extremer wird es.

3. Dasselbe betrifft Wohnraum und einige andere Themen.

Du weisst aber schon, dass man in der EU(dssr) von 18 Kernländern spricht, und die restlichen sind Zonenländer...
Vielleicht mal weniger die Nazik Eule anflirten wollen könnte helfen

Schade, dass Du Dir mit dem sinnerfassenden Lesen so schwer tust...
P.S.: Mit Nazik Eulen ist nicht gut flirten, die kann man höchstens isolieren damit sie sich nicht mit diesem komischen Paranoia-Kauz vermischen und zur gemeinen deutschen Straßeneule (Strix iratus civium pegida), auch "kleiner Wutbürger“ genannt, werden...

Werbung:
Ja....Ja...und nochmal Ja...

Genau DAS habe ich hier schon zig-fach geschrieben...... will keiner sehen...

Das ist gar nicht die Frage. Die Frage ist, wer hat hier wessen Copyright verletzt wenn Du genau das schon zigfach geschrieben hast. Hab ich nämlich auch und ich vermute ich war erster. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben