Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau die Geschehnisse an. Außer ein wenig Willkommenshapiness ist da nix zum Jubeln. ;)

Heulen brauch ich nicht und Empathie habe ich reichlich.

Angst schürt sich in deinen Gedanken und Gefühlen. Ich bin ruhig.

Lg
Any

Any, ich bin nicht blöd, ich schaue durchaus, und ich kriege durchaus mit, was da abgeht, welche Riesenherausforderungen da sind und noch kommen werden.

Wenn du schon so viel Empathie hast, wie du vorgibst, warum willst du die anderen dann ständig klein halten, indem du sie für dumm verkaufst?

Und nein, ich habe keine Angst. Wozu auch? "Ich bin ruhig" kannst du dir aufsetzen, das ist genau die Masche der GfK, mit der man von hintenrum agieren gezielt kann. Diese Masche ist bekannt, die kannst du für dich selber binden. Braucht sonst kein Mensch.
 
Werbung:
Weil wir das Öl wollen, und keine Skrupel haben, dafür ganze Länder ins Chaos zu stürzen. Darum. Und jetzt bitte keine Kreisdiskussion darüber mehr.
Ich kann diesen Schwachsinn einfach nicht mehr lesen. Was denkst du denn warum mit gewissen Ölförderländer nicht verhandelt oder nur begrenzt verhandelt werden kann? Hast du dir, oder irgendeiner hier, der ständig behauptet, wir beuten die nur aus, sich mal darüber gedanken gemacht? Es ist nämlich nicht so, das Wir oder der Ami oder Sonstwer diese Länder skrupellos ausbeuten wollen. Es liegt viel mehr daran, dass man mit gewissen Machthabern dort verhandeln kann und gewisse Machthaber schlicht selbst mit ihren Ölvorkommen Druck auf die Weltwirtschaft und politische Lage ausüben und sowohl politisch wie auch weltwirtschaftlich erpressen. Und je nach dem, wieviel Abstriche und Augenzudrücken man weltpolitisch verantworten kann, so wird verhandelt und abgeschlossen. Da ist es dann das kleinere Übel, dass z. B. bei den Saudis furchtbare diktatorische Strukturen herrschen solange die das im Griff haben und sich gewisse interkulturelle Konflikte nicht auf die ganze Welt ausbreiten. So hat jede Weltmacht ihre ÖllieferVerbündeten, mit denen sie noch halbwegs verhandeln können und konnten. Die ganze Weltwirtschaft und nicht NUR EUROPA hängt vom Öl ab und du kannst dir selbst ausmalen, was passieren würde, wenn da ein paar andere islamische Idioten das Sagen hätten. Glaubst du ernsthaft, dass es da besser aussehen täte?

Deine Ansagen da Oben und auch die Ansagen aller Anderen in der Richtung, sind schlicht so, wie sich der kleine Fritzi die große weite Welt vorstellt aber der eigene Fokus nur bis zur nächsten Ampel reicht. Jaja, wir die phösen Ausbeuter. Träum weiter. Wenn wir nicht mitspielen sind wir höchstens weg vom Fenster und du kannst dir dann ein Pferd und ne kleine Droschke kaufen und statt Strom gibbet halt Kerzen.
 
Du meinst also, man solle die negativen Erfahrungen komplett ausblenden und sich nicht so haben?


Negative Erfahrungen kann man mit allen möglichen Menschen machen, manche Frauen haben wiederholt schlechte Erfahrungen mit Männern und schliessen dann von diesen Erfahrungen auf alle Männer, dass eben alle so seien, umgekehrt erfahren Männer so etwas auch genauso von Frauen, dann sind alle Frauen schlimm. Dann kann man schlechte Erfahrungen mit einigen Vertretern einer bestimmten Nation machen oder einer bestimmten gesellschaftlichen Schicht, was dann aber auch nicht heißt, dass alle so sind.

Solange Du Deine schlechten Erfahrungen auf diese eine Schicht überträgst, mit der Du diese Erfahrungen gemacht hast, wirst Du natürlich alle so sehen. Wenn Du aber die schlechten Erfahrungen nur auf diese PERSONEN, die Du trafst und die doof waren, überträgst, dann bleiben eben nur diese Personen blöd, schlimm, entsetzlich und dann kann man oder Du wieder mit einer anderen Einstellung auf die gesamte zugehörige Gruppe zugehen.

Oder sag ich da was Falsches?
 
Ja, das ist auch in Deutschland so. Die Nächte sind schon ziemlich kalt und oft haben die Menschen in den Zelten keine Zeizung. Das ist besonders schlimm für Kinder und Alte. Viele sind schon krank.
Ein kleines Mädchen hat eine Lungenentzündung. Der syrische Vater meinte, sie schlafen jetzt auf der Toilette, weil nur dort eine Heizung und es einigermaßen warm ist.
Das sind schreckliche Zustände und sowas dürfte eine Kanzlerin, die noch vor kurzem die Menschen regelrecht hergelockt hat, nicht zulassen.
Es ist offensichtlich, dass die Politik nicht Herr der Lage ist und das die Situation im Winter komplett chaotisch werden wird.


DAs ist schon schlimm, andererseits sind ja schon mehrere Heime von Protestlern, Rechtsradikalen, was auch immer für nette Menschen, zerstört worden, da hätten einige Flüchtlinge warm untergebracht werden können, deshalb sagte ich in dem Thread für Hasspostings, wo @Anevay meinte, es seien ja keine Menschen zu Schaden gekommen, dass eben doch bei der Zerstörung und Unbewohnbarmachung der Unterkünfte natürlich Menschen zu Schaden kommen, nämlich jetzt, wo der Winter kommt.

Klar muss die Politik noch mehr tun. Aber ich glaube, wenn sie mehr tut, dass dann auch mehr "besorgte Bürger" etwas dagegen unternehmen.
 
Werbung:
Viele gehen (teils sogar Vollzeit) arbeiten und haben nicht mal das Niveau von Hartz 4...
sog. Aufstocker, die dann bequemerweise auch nicht in den Arbeitslosenstatistiken auftauchen...


Das ist leider Schuld der Arbeitgeber, die nicht bereit sind, höhere Löhne zu zahlen und das ist sehr traurig, dass man trotz Vollzeitjob noch Geld vom Jobcenter beziehen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben