Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erzähl keinen Schmafu. Politische Entscheidung hin oder her, DU bist dafür verantwortlich, was du für dich mit dieser Situation machst, wie du darauf reagierst, wie du sprichst, handelst. Und das "du" steht für jeden einzelnen.
Und? Ich behandel Menschen mit dem erforderlichen Respekt. Beobachterin primär und ich schildere hier was ich im RL und den Medien mitbekomme. Idealismus ist nicht angemessen noch zielführend dabei.
Wertungen macht der Leser nach seinem Gusto.
Lg
Any

Werbung:
Letzte Nacht kam ne wirklich gute Doku über Pegida bzw. die gesamte rechte Seite:

Video: Die Story im Ersten: Dunkles Deutschland
HoGeSa, PEGIDA, Die Rechte, Der Dritte Weg, NPD, AfD - sie alle arbeiten dran: An einer "Volksbewegung" von rechts, die sich gegen alles Fremde richtet. Mit Macht versuchen Rechtsextremisten, aus Verunsicherung, Wut und Angst der Menschen Kapital zu schlagen und Proteste gegen Flüchtlingsheime zu organisieren. Und sie gehen den entscheidenden Schritt weiter: Auch vor Gewalt schrecken die Hardliner nicht zurück.
http://www.daserste.de/information/...-story-im-ersten-dunkles-deutschland-100.html

Das hatte ich mir auch angeschaut. Das ist es, wovor ich Angst habe, nicht vor den Flüchtlingen!

Du kannst gern dieser Meinung sein. Um Prognosen gehts hier nur nicht. Es geht darum, dass du permanent Schwarzmalerei betreibst und in den Menschen noch mehr Angst schürst, als eh schon vorhanden. Aber Empathie ist ja wohl nicht so sehr deine Stärke.

Nochmal, die Andersdenkenden sind nicht dumm, die wissen ganz genau, was los ist. Auf düstere Prognosen kann man in derartigen Situationen sehr gut verzichten. Wenn du Jammern und Heulen brauchst, geh woanders hin.
Schau die Geschehnisse an. Außer ein wenig Willkommenshapiness ist da nix zum Jubeln. ;)

Heulen brauch ich nicht und Empathie habe ich reichlich.

Angst schürt sich in deinen Gedanken und Gefühlen. Ich bin ruhig.

Lg
Any

Du bist ja auch kein Flüchtling.
Flüchtlinge sind aber so, jedenfalls wird das Bild hier so gezeichnet.

Wir werden ja sehen, wer nachher fleissiger ist, die Flüchtlinge ( wenn sie denn endlich arbeiten dürfen ) oder die deutschen Harz4-Empfänger, von denen, die nichts ändern wollen, gibt es ja genug oder wo sich das schon seit zwei/drei Generationen so hinzieht, also das Wort "Arbeit" in den jeweiligen Familien unbekannt ist.

Wir werden ja sehen, wer nachher fleissiger ist, die Flüchtlinge ( wenn sie denn endlich arbeiten dürfen ) oder die deutschen Harz4-Empfänger, von denen, die nichts ändern wollen, gibt es ja genug oder wo sich das schon seit zwei/drei Generationen so hinzieht, also das Wort "Arbeit" in den jeweiligen Familien unbekannt ist.
Bitte kein Schubladendenken, danke. Wir- Die- sie- die-

es gibt ja gar keine Arbeitsplätze, was sollen sie denn arbeiten können, die Flüchtlinge.?

Anevay schrieb:
Und? Ich behandel Menschen mit dem erforderlichen Respekt. Beobachterin primär und ich schildere hier was ich im RL und den Medien mitbekomme. Idealismus ist nicht angemessen noch zielführend dabei.
Wertungen macht der Leser nach seinem Gusto.

Indem du Schwarzmalerei betreibst und Angst schürst. Und das nennst du Respekt?

Btw., ich berichte auch nur von meinen Erfahrungen hier. Von Idealismus bin ich ganz weit weg, die Unterstellung kannst du ruhig bleiben lassen. Wie war das nochmal mit Wertung und Interpretation? ^^

Was soll denn der Vergleich? Ich dachte du bist gegen Rassismus und Diskriminierung?

Werbung:
Zitat aus dem Artikel:

Nach der Ausrufung des Katastrophenfalles haben Sie kein Recht mehr auf körperliche Unversehrtheit. Sie haben keine Freiheitsrechte mehr, keine Reisefreiheit – und ihre Wohnung wird Eigentum der Kommandostrukturen. Dafür, dass diese Unrechte durchgesetzt werden, sorgt die Bundeswehr. Welch´Zufall, dass diese Bundeswehr zum aktuellen Zeitpunkt nur noch aus Freiwilligen besteht (also: Menschen mit besonderer Motivation zum Dienst an der Waffe), welch´ Zufall, dass sie im Rahmen der zivil-militärischen Zusammenarbeit flächendeckend aufgestellt ist (siehe Streitkräftebasis):

War da nicht letztens so eine kleine Gemeinde, die den Katastrophenfall ausrief wegen eigentlich nichts?

...hm @Condemn ....schau dir das mal an und lies es bis zum Ende... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben