Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt? Das reicht Dir?

Also, mir ist Hartz IV zu wenig. Wenn ich keine Arbeit hätte müsste ich halt damit leben. Aber freiwillig? Nein, danke. Ich gehe lieber arbeiten und habe dann die Freiheit, nicht auf jeden Cent schauen zu müssen und mir außer dem Nötigsten auch mal was zu kaufen, was einfach nur Spaß macht.
Du bist ja auch kein Flüchtling.
Flüchtlinge sind aber so, jedenfalls wird das Bild hier so gezeichnet.
 
Werbung:

Ja, wobei Augstein schon Bessere zum Thema geschrieben hat.

Interessant ist dieser Satz:
"Inzwischen stehen die Chancen nicht gut für die Kräfte des Lichts - aber die Wohlmeinenden sind vom eigenen Strahlen so geblendet, dass sie ihre kommende Niederlage nicht wahrnehmen."

Leider hat er damit wohl Recht. Denn was sicher ist: Es werden weiterhin mehr Flüchtlinge kommen und die Ausländerfeindlichkeit wird zunehmen. Jene, die den Flüchtlingen einen herzlichen Empfang bereitet haben werden das nicht Monate lang machen und jene die unglaublich viel leisten, einfach weil sie helfen wollen, werden das auch nicht ewig durchhalten. Und die andere Seite wird einfach immer weiter anwachsen. Ich glaube, dass das nicht zu stoppen ist... aber das wird vermutlich keine homogene Gruppe mehr sein sondern getrennter. In die extreme Seite und die "besorgte Bürger - Seite". Nur.. die werden insgesamt stärker werden und ab der nächsten Bundestagswahl im Bundestag vertreten sein.

Grundlegend gibts aber keine Antwort und keine Lösung für das Problem. Nur die Zeit... und da sprechen wir von Generationen und nicht von Jahren.


Was die CSU betrifft: Augstein hat zwar Recht was er über Seehofer sagt, aber mir persönlich ist lieber wenn Seehofer gewisse Stimmungen aufgreift die ja nun mal existieren und diese Menschen möglichst an die CSU bindet als das die weiter nach rechts schwenken. Die CSU hat ne Art Leitspruch, das rechts von der CSU keine Partei eine Chance haben soll. Das mag zynisch klingen oder so als ob sich die CSU selbst zu einer deutlich-rechten Partei erklären wolle... Aber nüchtern gesehen ist es eben wirklich besser wenn Pegida-Sympathisanten CSU wählen statt irgendwelche extremen Parteien.
 
Echt? Das reicht Dir?

Also, mir ist Hartz IV zu wenig. Wenn ich keine Arbeit hätte müsste ich halt damit leben. Aber freiwillig? Nein, danke. Ich gehe lieber arbeiten und habe dann die Freiheit, nicht auf jeden Cent schauen zu müssen und mir außer dem Nötigsten auch mal was zu kaufen, was einfach nur Spaß macht.
Hatari sprach von einer Arbeit mit Lohn auf Hartz4 Niveau. Das gibt es leider reichlich. Z. T. liegt der Lohn noch darunter, und Leute die Arbeiten gehen müssen noch aufstocken.

Soll mal einer sagen wir hätten nicht auch genügend eigene Probleme.

R.
 
Ja klar...die sind ja auch schon schwerbewaffnet ins Land gekommen..es wird nicht mehr lange dauern und die Flüchtlinge regieren Deutschland...:blue2:
Die Schußwaffe wurde von den Polizeibeamten in Hamburg-Wilhelmsburg im Lager nicht gefunden... nachdem ein Flüchtling die Waffe in einem Streit einem anderen Flüchtling an die Schläfe hielt. Ansonsten scheinen auch zerlegte Feldbetten waffentauglich zu sein.

Deine Polemik darfst Du einstecken, denn mir geht es darum aufzuzeigen, dass die sozialen Unruhen nicht weniger werden, je mehr Flüchtlinge hierher kommen. Vor allem, weil sie nicht vernünftig untergebracht werden können derzeit. Vor allem, weil sich viele der Ideen zu Deutschland und wie man hier angeblich leben kann, sich nicht erfüllen werden. Da ist ganz viel Utopie in zu vielen Köpfen. Dazu werden die heimischen Konflikte hierher mitgenommen.

Sozialarbeiter und sonstiges Fachpersonel gibt es nicht genug, ehrenamtliche Helfer sind für solche Tätigkeiten nicht qualifiziert, weil es nicht reicht, ein Kind lieb zu drücken oder einen Flüchtling freundlich anzulächeln.

Keine Wohnungen, auf Jahre keine Jobs, Qualifizierungsmaßbnahmen, ja selbst Sprachkurse sind kaum genug vorhanden und monatelange Wartelisten.

Es geht um den sozialen Sprengstoff im Land, nicht darum, dass es Flüchtlinge sind. ;)

Das die Rechtsextremen präsenter werden war eh zu erwarten.

Und ich sehe es wie Condem: es müssen wohl erst Menschen sterben, bis reagiert wird. Und ob dann sinnvoll und klug reagiert wird...

LG
Any
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben