Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist wohl eher so, dass die Flüchtlinge die großen Städte bevorzugen:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...ndebund-sieht-platz-in-doerfern-13850992.html
271de7da7381438c880988b2f2b6434e

Asylbewerber wollen in Städte Gemeindebund sieht Platz für Flüchtlinge in Dörfern

"Viele Flüchtlinge zieht es aber eher dorthin, weil sie in größeren Städten eher auf Landsleute treffen“, sagte der Geschäftsführende Direktor Karl-Christian Schelzke."

Würde sich ja dann ändern.

"Nach Ansicht des Fördervereins Pro Asyl sind Städte viel attraktiver für Flüchtlinge. „Sie zieht es eindeutig in Ballungszentren, wenn sie die Möglichkeit haben“, sagte der Europa-Referent von Pro Asyl in Frankfurt, Karl Kopp. In Städten fänden Flüchtlinge eine ansprechendere Infrastruktur vor. „Dort gibt es Communitys, Landsleute und viel mehr Helfer, zum Beispiel Ärzte, Sozialarbeiter und Rechtsanwälte.“ Auf Dörfern liefen Flüchtlinge auch eher Gefahr, auf Zurückweisung zu treffen. „Dort ist es schwerer, im Alltag zu bestehen“, sagte Kopp. Städte erleichterten den Einstieg in die deutsche Gesellschaft."
Vielleicht mal weniger Stimmung machen überall, das macht die Lage nicht besser.

Aber wie gesagt, die Flüchtlinge werden doch eh nicht gefragt.
Und wenn man sie fragen würde, ob sie lieber in einem Baumarkt in der Großstadt überwintern wollen oder in einem richtigen Haus auf dem Dorf, sähen die Antworten womöglich anders aus.

Schickt die Flüchtlinge nicht in die Dörfer! - Tagesspiegel
www.tagesspiegel.de › Kultur
14.04.2015 - Wer von Krieg traumatisiert ist, braucht keine feindselige Umgebung. ... wenn es keinen einzigen Rechtsradikalen in einem Dorf gäbe, nicht den winzigsten, ... Groß Lüsewitz in Mecklenburg-Vorpommern, Sangerhausen und

Wie die Öffentlichkeit wissen kann, gab es allein im vergangenen Jahr rund siebzig gewalttätige Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte, 33 davon waren Brandanschläge. Darüber hinaus zählten die Amadeu Antonio Stiftung und die Organisation Pro Asyl 55 tätliche Übergriffe auf Individuen. Schon im Jahr davor errechnete das Bundeskriminalamt doppelt so viel Gewalttaten und Propagandadelikte gegen Flüchtlinge wie 2012. Nach wie vor gibt es Brandstiftungen, wie unlängst im unseligen Tröglitz, das nun jeder kennt. Sachbeschädigungen, Körperverletzung, verbale Übergriffe, aggressive Kundgebungen und Demonstrationen tauchen in der Statistik auf, die meisten Straftaten geschehen in Dörfern und an den betongesäumten Rändern der Stadt. Allein in den ersten Wochen 2015 haben Täter schon 25 Attacken auf Unterkünfte verübt und 22 Gewalttaten gegen Flüchtlinge.

Genau. Zeigen wir den Nazis das sie mit ihren Aktionen was bewirkt haben, auf das die Restlichen Nazis es ihnen gleich tun.

Letzte Nacht kam ne wirklich gute Doku über Pegida bzw. die gesamte rechte Seite:

Video: Die Story im Ersten: Dunkles Deutschland
HoGeSa, PEGIDA, Die Rechte, Der Dritte Weg, NPD, AfD - sie alle arbeiten dran: An einer "Volksbewegung" von rechts, die sich gegen alles Fremde richtet. Mit Macht versuchen Rechtsextremisten, aus Verunsicherung, Wut und Angst der Menschen Kapital zu schlagen und Proteste gegen Flüchtlingsheime zu organisieren. Und sie gehen den entscheidenden Schritt weiter: Auch vor Gewalt schrecken die Hardliner nicht zurück.
http://www.daserste.de/information/...-story-im-ersten-dunkles-deutschland-100.html

Aber wie gesagt, die Flüchtlinge werden doch eh nicht gefragt.
Und wenn man sie fragen würde, ob sie lieber in einem Baumarkt in der Großstadt überwintern wollen oder in einem richtigen Haus auf dem Dorf, sähen die Antworten womöglich anders aus.

Die Flüchtlinge machen das mit sich aus, notfalls auch mit Gewalt. Das Gerücht einer Umverteilung reicht aus, dass die Menschen sich bewaffnen. Hallo? Du glaubst doch nicht im Ernst, sie bleiben auf dem Dorf, wo keine Perspektiven vorhanden sind, über Jahre?

Kein Mensch würde sich freiwillig so entscheiden, außer er kann es sich leisten außerhalb der Stadt zu leben, ist also mobil - außer er muss. ;)

LG
Any

Letzte Nacht kam ne wirklich gute Doku über Pegida bzw. die gesamte rechte Seite:

HoGeSa, PEGIDA, Die Rechte, Der Dritte Weg, NPD, AfD - sie alle arbeiten dran: An einer "Volksbewegung" von rechts, die sich gegen alles Fremde richtet. Mit Macht versuchen Rechtsextremisten, aus Verunsicherung, Wut und Angst der Menschen Kapital zu schlagen und Proteste gegen Flüchtlingsheime zu organisieren. Und sie gehen den entscheidenden Schritt weiter: Auch vor Gewalt schrecken die Hardliner nicht zurück.
http://www.daserste.de/information/...-story-im-ersten-dunkles-deutschland-100.html

ach die übertreiben, alles bloß besorgte Bürger die ihren Unmut über die Politik kundtun. da kann schon mal ein Flüchtlingsheim brennen. eh nur Sachbeschädigung.

Was ich schon zu Beginn der Diskussionen orakelt habe: Im Osten die Rechtsradikalen, in den Großstädten die aggressiven Flüchtlinge (die es sind, nicht alle), die ihre Konflikte hierher mitnehmen und hier weiterhin austragen (Kurdenkonflikt aktuell)... das ist doch nett. *ironie*

LG
Any

ach die übertreiben, alles bloß besorgte Bürger die ihren Unmut über die Politik kundtun. da kann schon mal ein Flüchtlingsheim brennen. eh nur Sachbeschädigung.

Das Problem ist momentan, dass sich alles wild durchmischt. Denn nach wie vor bin ich davon überzeugt das es die normalen und einfach "nur" besorgten Bürger gibt, die weit davon entfernt sind Gewalt anzuwenden oder rassistisch zu sein. Aber sie distanzieren sich nicht genug von Nazis und Rassisten und jenen die definitiv gewaltbereit sind - und das sind leider nicht gerade wenige.

Es wird wahrscheinlich erst zu Eskalation/en kommen bevor sich das wieder trennt und ich gehe davon aus dass das passieren wird. Konkreter und ziemlich düster: Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit bis Menschen sterben. Und das wird jene, die eigentlich zur Mitte der Gesellschaft gehören momentan aber nach rechts tendieren, auf Distanz bringen.

Das Problem ist momentan, dass sich alles wild durchmischt. Denn nach wie vor bin ich davon überzeugt das es die normalen und einfach "nur" besorgten Bürger gibt, die weit davon entfernt sind Gewalt anzuwenden oder rassistisch zu sein. Aber sie distanzieren sich nicht genug von Nazis und Rassisten und jenen die definitiv gewaltbereit sind - und das sind leider nicht gerade wenige.

Es wird wahrscheinlich erst zu Eskalation/en kommen bevor sich das wieder trennt und ich gehe davon aus dass das passieren wird. Konkreter und ziemlich düster: Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit bis Menschen sterben. Und das wird jene, die eigentlich zur Mitte der Gesellschaft gehören momentan aber nach rechts tendieren, auf Distanz bringen.

Ein interessanter Artikel zu diesem Thema, wie ich finde
http://www.spiegel.de/politik/deuts...augstein-kolumne-a-1057306.html#ref=meinunghp

Werbung:
sag mir mal warum einer arbeiten gehen soll, wenn er an Lohn das Niveau von Hartz IV erreicht. Da bleibe ich doch lieber auf meiner faulen Haut liegen und pflege mich.

Na, da schaun mer mal wie viele arbeitswillig sind. Ich denke du wirst enttäuscht sein.

Echt? Das reicht Dir?

Also, mir ist Hartz IV zu wenig. Wenn ich keine Arbeit hätte müsste ich halt damit leben. Aber freiwillig? Nein, danke. Ich gehe lieber arbeiten und habe dann die Freiheit, nicht auf jeden Cent schauen zu müssen und mir außer dem Nötigsten auch mal was zu kaufen, was einfach nur Spaß macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben