Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin davon überzeugt das sich ein und dasselbe Bewusstsein nicht nur in Dich und nicht nur in andere hineinprojeziert, sondern ebenfalls mehrfach in "Versionen" Deiner selbst und andere Erfahrungen als "taftan" macht.
Ich versuche dich zu verstehen.
Ich denke auch, dass es ein einziges Bewußtsein gibt, was sich in dem Träger Mensch zum erscheinen bringt. Die Versionen, die du meinst sind einfach durch die verschiedenen Menschen entstanden. Ein einziges Bewußtsein in x-beliebigen Facetten, sozusagen.
Damit meine ich erstmal nur das Bewußtsein, was persönlich als irgendeine Facette erscheint, oder gefärbt ist. Mit der Seele denk ich
ähnlich. Es gibt nur eine Seele. Wir sind auch nicht nur eine Splitterseele, oder sowas. Wir sind ES oder garnicht. Ist das schon Monismus? Ist mir egal, woie man es nennt, ich habe in meinem Leben das Mysterium oder "Gott" immer umdefiniert.
ich renn um den Tempel. Und wenn ich den Eingang sehe , renn ich manchmal noch schneller weg. :doof:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich versuche dich zu verstehen.
Ich denke auch, dass es ein einziges Bewußtsein gibt, was sich in dem Träger Mensch zum erscheinen bringt. Die Versionen, die du meinst sind einfach durch die verschiedenen Menschen entstanden. Ein einziges Bewußtsein in x-beliebigen Facetten, sozusagen.
Damit meine ich erstmal nur das Bewußtsein, was persönlich als irgendeine Facette erscheint, oder gefärbt ist. Mit der Seele denk ich
ähnlich. Es gibt nur eine Seele. Wir sind auch nicht nur eine Splitterseele, oder sowas. Wir sind ES oder garnicht. Ist das schon Monismus? Ist mir egal, woie man es nennt, ich habe in meinem Leben das Mysterium oder "Gott" immer umdefiniert.
ich renn um den Tempel. Und wenn ich den Eingang sehe , renn ch manchmal noch schneller weg. :doof:

Ist zu esoterisch für dieses Thema und man kann es kaum kurz machen. Wenn ich Zeit habe dann schreibe ich das mal alles auf... fasziniert mich nach wie vor. Früher habe ich hier im Forum fast nur darüber geschrieben. Falls Du gerne list... ein Meisterwerk, kostenlos verfügbar:
http://www.walter-russell.de/de/Geheimnis.php

Ist zu esoterisch für dieses Thema und man kann es kaum kurz machen. Wenn ich Zeit habe dann schreibe ich das mal alles auf... fasziniert mich nach wie vor. Früher habe ich hier im Forum fast nur darüber geschrieben. Falls Du gerne list... ein Meisterwerk, kostenlos verfügbar:
http://www.walter-russell.de/de/Geheimnis.php
Ja, ich seh gerade , du bist ja ein Fo-rums-urgestein :-)
Ich les dich gerne, hier und alive, aber deine alten Beiträge suche ich nicht heraus.
Wenn ich an die länge deiner Beiträge denke *fg
Aber sag bitte, früher hast du viel "darüber" geschrieben, --bist du weitergekommen?
Hat sich deine damalige Erkenntnis als wahr erwiesen?

Danke für den Tip mit Russell, werde ich bestimmt lesen.

Ja, ich seh gerade , du bist ja ein Fo-rums-urgestein :)
Ich les dich gerne, hier und alive, aber deine alten Beiträge suche ich nicht heraus.
Wenn ich an die länge deiner Beiträge denke *fg
Aber sag bitte, früher hast du viel "darüber" geschrieben, --bist du weitergekommen?
Hat sich deine damalige Erkenntnis als wahr erwiesen?

Danke für den Tip mit Russell, werde ich bestimmt lesen.

War auch absolut kein Tip alte Beiträge rauszusuchen... ;) Ob ich weitergekommen bin ist schwer zu beantworten. Einerseits ja, aber nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. In der Praxis läuft das wovon ich überzeugt bin darauf hinaus, dass man psychologische Muster löst die ansonsten die Realität sehr bestimmen. Und das ist, um es kurz zu sagen, viel schwerer als ich früher glaubte und zwar gerade bei denen die echt Ärger machen. :D

Noch kurz was dazu, um auch wieder auf dieses Thema zurückzukommen: Das Weltbild das ich habe kann, unabhängig davon inwiefern man selbst große Fortschritte macht, bei der Analyse gesellschaftlicher Probleme helfen. Denn die Dynamiken sind einfach überall gleich und sehr grundlegend. Manche Entwicklungen werden berechenbar/er wenn man sie in grundlegenden Gesetzmäßigkeiten (die sich in Dynamiken herausbilden) denkt. Je intensiver desto klarer und bei diesem Thema geht es um existenzielle Ängste - die Flüchtlinge betrifft das sowieso, aber eben auch viele Deutsche. Angst ist bei diesem Thema die Basis für fast alles. Deshalb wird es auch sehr verändernd sein.

War auch absolut kein Tip alte Beiträge rauszusuchen... ;) Ob ich weitergekommen bin ist schwer zu beantworten. Einerseits ja, aber nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. In der Praxis läuft das wovon ich überzeugt bin darauf hinaus, dass man psychologische Muster löst die ansonsten die Realität sehr bestimmen. Und das ist, um es kurz zu sagen, viel schwerer als ich früher glaubte und zwar gerade bei denen die echt Ärger machen. :D

Ich denk auch, dass das Aussteigen aus den Mustern die schwierigste Aufgabe ist. Wir sind viel mehr konditioniert, als wir denken.
Aussteigen ist Befreiung.

Also den Flüchtlingen soll man helfen, und bei den Frauen und Kindern in Ö. die im Winter nicht Heizen können ist es egal? Nicht einmal das bekommen unsere Politikern in den Griff, wie soll die es dann mit Flüchtlingen hinbekommen. Weißt du eigentlich was du schreibst? Du meinst die werden schon nicht verhungern, nein eh nicht den vorher erfrieren sie.
Geh hin wenn ein Kind im eigenen Heim vor Kälte zittert, und dann sag ihr sie schafft es schon.

Ähm sorry, aber... Es gibt in AT jede Menge Hilfen von öffentlichen Stellen (Mietzuschuss, Heizkostenzuschuss, Befreiung von Gebühren usw.) Und wenn die öffentliche Hand nicht ausreicht, dann gibt es Orgas á la Rotes Kreuz, Caritas & Co. In AT muss jemand weder hungern noch frieren. Das einzige, was man tun muss ---->>> das auch in Anspruch zu nehmen. Jammern, aber sich nicht darum kümmern, bringt gar nix.

Das ist mir zu esoterisch was du da schreibst. Und fernab realistischer Möglichkeiten. Wie viele Opfer darf es in den Massenunterkünften geben, bis du das begreifst? Wie viele Sexualdelikte?
Das bedeutet gut gemeint, wenn Ideale an der Praxis scheitern.

Lg
Any

Na, vom Keppeln allein wird auch nix besser. Und hier im Forum ist das (fast) nix anderes, weil die wenigsten tatsächlich mit Flüchtlingen und den daraus resultierenden Problemen befasst sind. Am grünen Tisch kann man leicht meckern - über andere. Tatsache ist, dass die Flüchtlingsunterkünfte zu voll sind. Tatsache ist, dass täglich immer noch Tausende Flüchtlinge nach AT/DE strömen. Die sogenannten Transitzonen werden da gar nix ändern, ich halte das für menschenverachtend. Zu verdanken haben wir das eurer "heissgeliebten" Bundeskanzlerin, die eben mal so sämtliche Schleusen geöffnet hat - und jetzt kaum einer mehr weiss, wie er mit dieser Flut umgehen soll. Auf dem Rücken von anderen kann man/frau halt leicht bestimmen. :rolleyes:

Sinnvoll wäre es m.E. gewesen, hätte die EU gleich zu Beginn Geld in die Hand genommen und in einem Nachbarland Syriens ein Auffanglager unter EU-Flagge errichtet - um erstmal die Menschen in Sicherheit zu bringen, sie dort zu registrieren und von dort aus in das entsprechende Land zu fliegen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben