Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was es wohl gibt ist die schulische Verköstigung der Kinder, die schweinefleischfrei bleibt bei einem grossen Anteil von Muslimen. Ist das jetzt echt schlimm???
Nein - es ist nicht wirklich schlimm - für sich gesehen. In der Summe allerdings, ist es wieder ein Tröpfchen mehr, das irgendwann das Fass zum überlaufen bringt.
Es kann m.E. nicht angehen, dass unsere europäischen Lebensweise durch Menschen (Kinder) mit Migrationshintergrund eingeschränkt wird. Gerecht fände ich, wenn Gerichte angeboten würden, die auch Schwein enthalten. Brauchen muslimische Kinder ja nicht zu essen. Die bekommen dann etwas ohne Schwein.
Aber das Schweinefleisch jetzt komplett vom Speiseplan zu streichen ist irgendwie ein einknicken vor muslimischen Forderungen oder vor irgendwelchen Kita-Muttis mit ihrer Pseudo-correctness.

Die Muslime wollen jetzt auch Fliesenkreuze verbieten und die konsequente Einführung von Kreisverkehren an allen Straßenkreuzungen.:D

Handwerker sorgt Euch ein mit Kreuzschrauben und entsprechenden Schrauberaufsätzen...bevor die verboten werden...und "ich hab´s im Kreuz"...wird demnächst unter Strafe gestellt...auch beim Lotto werden die Kreuzchen durch Kreischen ersetzt...für Wahlen gilt das gleiche...das ist dann schon zum Kreischen...

Sage

Ob man diesem katholischen Blatt glauben soll, weiß ich auch nicht. Aber trotzdem steht in dem Artikel:
"Die Schulen wurden viele Jahre nicht mehr von Schulinspektoren überprüft."
Das erinnert mich sehr an die Vorfälle in Rotherham, wo die Behörden jahrelang absichtlich wegschauten, weil bestimmte Stadtteile sie nicht interessierten, weil da sowieso nur "Gesocks" lebte.
Würden die Behöden ihren Pflichten nachgehen und sich um alle Kinder kümmern, könnten solche Auswüchse gar nicht stattfinden.

Man muß bei den vielen Infos eh mittlerweile vorsichtig sein...da werden mal eben flugs Straftaten, die angeblich von den Flüchtlingen begangen werden, erfunden...

http://www.swr.de/landesschau-aktue...ernet/-/id=1552/did=16139076/nid=1552/5zuhta/

http://www.freiepresse.de/NACHRICHT...Geruechten-um-Asylbewerber-artikel9323555.php

Sage

Dazu reicht der normale Religionsunterricht. Dazu braucht es keinen muslimischen Lehrer. ;)
Im "normalen" Religionsunterricht wird der Isalam thematisch nur mal gestreift.
Und wenn ein muslimischer Lehrer dazu führt, dass Moslems ihre Kinder nicht mehr zu irgendeiner Koranschule schicken, wo keiner weiß. was da vermittelt wird, dann soll mir das recht sein. Ich sehe das ganz pragmatisch.

Werbung:
Es geht nicht um Angst und schon garnicht um "mutig-sein" - das wurde bereits mehrmals geschrieben. Ist das so schwer zu verstehen?
Es geht um eine Beschreibung der Zustände, die vielen nicht gefallen und die viele nicht wollen.
Was hier abläuft, geht über eine Beschreibung der Zustände weit hinaus und lässt dazu noch an Lösungsmöglichkeiten fehlen.
Und das ist auch mit ein Grund für die Ängste, denn die Menschen fühlen sich hilflos und wissen nicht, was sie machen sollen angesichts der globalen Problematik. So stürzt man sich auf die Bereiche, wo man vermeintlich etwas ändern oder aufhalten kann, und verliert dabei die Relevanz aus den Augen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben