Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was hat die Trennung von Kirche und Staat, die doch sogar in unserem Grundgesetz steht, mit der Abschaffung christlicher Feste zu tun?
Diese Diskussion dreht sich nur immer wieder im Kreis. Da wird einerseits Säkularisierung gefordert und hochgehalten, und wo es in den Kram passt, regt man sich dann genau darüber auf. Ist doch völlig schizo.

wart einfach ab, wir werden sehen in ein paar Jahren

Werbung:
Ich habe gerade bei der Tagesschau gesehen, dass die Gemeinde der Türkei vor einer Gewalt in Deutschland warnt.

Islamisierung britischer Schulen – Arabisch als Pflichtfach, Verschleierungspflicht für Lehrerinnen
22. April 2014 17:03 | Mitteilung an die Redaktion

http://www.katholisches.info/2014/0...fach-verschleierungspflicht-fuer-lehrerinnen/

:blue2:
Das ist hier bereits schon thematisiert worden, ich glaube von @Luckysun und auch da hat niemand der Flüchtlingsbefürworter ein Ohrwaschl dazu gerührt. Das sind dann die Folgen, die ich auf uns zukommen sehe, wenn die falsch verstandene Toleranz weiter propagiert wird und auf der anderen Seite dies mit (Schmier-)Geldern gefördert wird.

Und was hat die Trennung von Kirche und Staat, die doch sogar in unserem Grundgesetz steht, mit der Abschaffung christlicher Feste zu tun?
Diese Diskussion dreht sich nur immer wieder im Kreis. Da wird einerseits Säkularisierung gefordert und hochgehalten, und wo es in den Kram passt, regt man sich dann genau darüber auf. Ist doch völlig schizo.
Weil ein Fest gefeiert werden soll an zb Schulen, das aber gefälligst anders zu benamsen sei. Und das ist Schwachsinn.

Gleichzeitig wir von Muslimen gefordert, muslimische Lehrer einzustellen, damit im Religionsunterricht der Islam bloß "richtig" vermittelt wird?

Lg
Any

Sie wurde letztendlich gekündigt, das stimmt, aber das hatte vielschichtigere Gründe, wie in der ZIB 2 gesendet

Ja... aber was hat jetzt das Ganze mit Islam vs. Christen zu tun? Habe mir das Video ganz angesehen.... da gings doch um was ganz anderes.... nämlich um eine Frau die offenbar weder mit "modernem" Christentum noch mit Festlichkeiten aus anderen Kulturen (Halloween?) klar kam... was hat das mit der irgendeiner Islamisierung zu tun?

Islamisierung britischer Schulen – Arabisch als Pflichtfach, Verschleierungspflicht für Lehrerinnen
22. April 2014 17:03 | Mitteilung an die Redaktion

http://www.katholisches.info/2014/0...fach-verschleierungspflicht-fuer-lehrerinnen/

:blue2:
Ob man diesem katholischen Blatt glauben soll, weiß ich auch nicht. Aber trotzdem steht in dem Artikel:
"Die Schulen wurden viele Jahre nicht mehr von Schulinspektoren überprüft."
Das erinnert mich sehr an die Vorfälle in Rotherham, wo die Behörden jahrelang absichtlich wegschauten, weil bestimmte Stadtteile sie nicht interessierten, weil da sowieso nur "Gesocks" lebte.
Würden die Behöden ihren Pflichten nachgehen und sich um alle Kinder kümmern, könnten solche Auswüchse gar nicht stattfinden.

Was ich meinte, sie wollen nicht mehr das es erklärt wird, weil eben Muslime kein Christum ist, sie wollen kein Schweinfleisch weil es die Muslime nicht essen, somit ist es einfacher das zu untersagen. Einfach salopp gesagt.
Wie ich schon einmal schrieb ist meine Schwester mit ihren Mann Frühstücken gegangen in ein Österreichisches Lokal und haben sie Eier mit Speck bestellt, nur das der Speck nicht vom Schwein kam, die Antwort vom Besitzer des Lokales war, das ist wegen den Muslimen die essen kein Schwein und es ist einfacher das umzustellen als verschieden an zu bieten.

Echt? Ist mir, ausser ich war in einem entsprechenden Restaurant tatsächlich noch nie passiert. Beim Griechen, Italiener, Inder, Asiaten, Ösi, Spanier, selbstverständlich Deutschen... überall Schweinefleisch satt. Und viele Muslime die in diese Restaurants gehen und sich eben anderes bestellen, ober bisweilen selbst Schweinefleisch essen. Gerade bei denen, die hier aufgewachsen sind ist das relativ aufgeweicht...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben