Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und unreflektierte Angstlosigkeit zeugt von einem nicht zu unterschätzenden Dachschaden.
Angst ist auch ein Warnsignal, und in diesem Sinne blinkt die Warnlampe in meinem Kopf ununterbrochen.:mad:

Angst ist ja nicht grundsätzlich etwas Schlechtes. Es gibt ja die rationale, die lebensrettende Angst. Die uns davon abhält auf der Autobahn spazieren zu gehen. Oder uns veranlasst Orte zu verlassen, in denen uns Bomben um die Ohren fliegen.

Es gibt auch eine irrationale Angst. Wer in einem der reichsten Länder der Welt lebt, in Frieden, Freiheit und Sicherheit und Angst vor ein paar (verglichen mit der Bevölkerung sind es einige wenige) Zuwanderern hat, der sollte seine Angst vielleicht noch einmal überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja viele ist schwammig, genauso schwammig wie die nicht nennbare Zahl an Flüchtlingen, die noch kommen werden. Gewiss ist nur, dass es viele sein werden.
Getthos gibt nicht nur in ein paar Städten, die gibts in jeder größeren Stadt, von Duisburg bis Berlin. Ich rede hier durchaus von Gesamtdeutschland.

Ghettos hat es auch ohne Flüchtlinge gegeben, nämlich die unterste Gesellschaftsschicht; auch wenn sie durch die Migranten mehr und grösser wurden.

Unter Ghetto verstehe ich nicht nur Stadtteile von Armen, sondern generell ein Zusammenfinden nur einer Gruppe.

Klar, wenn einem kleinen Dorf mehrere hundert oder gar tausend auf's Auge gedrückt werden, weil da dummerweise ein leeres Hotel oder eine ehemalige, militärische Liegenschaft war, sind das "wenige"...

Ich bezog mich auf die Gesmtbevölkerung des Landes.

300m Luftlinie von meiner Wohnung steht ein Flüchtlingshaus in dem etwa 35 Menschen leben. Vorwiegend Familien. Die Kinder steigen an der selben Haltestelle in den KIGA-Bus wie meine, ich kenne die meisten.
Obwohl unser Dörfchen winzig ist, die 35 also im Verhältnis viele sind, hat es noch nie Probleme gegeben!

Bei 35 Leuten wäre das verwunderlich, wenn da Kriminalität offenbar würde. Bei uns sind es demnächst 3.000. Nur in einer Unterkunft. Ein Stück links die Straße runter um 150, rechts 250... mal abwarten.

Lg
Any

Ich bezog mich auf die Gesmtbevölkerung des Landes.

300m Luftlinie von meiner Wohnung steht ein Flüchtlingshaus in dem etwa 35 Menschen leben. Vorwiegend Familien. Die Kinder steigen an der selben Haltestelle in den KIGA-Bus wie meine, ich kenne die meisten.
Obwohl unser Dörfchen winzig ist, die 35 also im Verhältnis viele sind, hat es noch nie Probleme gegeben!

Mein Nachbarort ist auch klein, und da ziehen im Januar 250 Flüchtlinge zu.Es ist nicht überall so ausgwogen, wie bei euch.Leider.

Mein Nachbarort ist auch klein, und da ziehen im Januar 250 Flüchtlinge zu.Es ist nicht überall so ausgwogen, wie bei euch.Leider.

Bei 35 Leuten wäre das verwunderlich, wenn da Kriminalität offenbar würde. Bei uns sind es demnächst 3.000. Nur in einer Unterkunft. Ein Stück links die Straße runter um 150, rechts 250... mal abwarten.

Ja, da kann ich eure Bedenken verstehen. Wir sind nicht weit von einem Lager mit derzeit 340 Menschen entfernt. Deren Nachbarn haben Angst. Das sind zu viele.
Und es ist ein typisches Beispiel für ein Totalversagen der zuständigen Behörden. So kann erfolgreiche Integration nicht gelingen.

Werbung:
Ja, da kann ich eure Bedenken verstehen. Wir sind nicht weit von einem Lager mit derzeit 340 Menschen entfernt. Deren Nachbarn haben Angst. Das sind zu viele.
Diesen Nachbarn kann ich nur raten, die Safety ihres Haus oder ihrer Wohnung aufzurüsten und zwar massiv. Der Fall ist zwar schon was älter, schlug in dem Ort aber ziemliche Wellen:
http://www.rundschau-online.de/wipp...r-in-untersuchungshaft,19081524,30849980.html
Offensichtlich haben etliche von denen ein sehr gebrochenes Verhältnis zu anderer Leute Eigentum (wie auch der Fall zeigte, wo sich "Flüchtlinge" auf der Terrasse und im Auto einer Einheimischen rumflegelten... Und das ist alles, nur nicht komisch oder Verständnis heischend... Solche Leute gehören sofort ausgeschafft...

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben