An diesen Anschlagslisten ist auffällig, dass sie nicht im Bezug zur Anzahl der Flüchtlingsunterkünfte und Anzahl der Flüchtilinge steht.
2011 hatten wir gerade mal 52.000 Asylantragsteller. In einer unbekannten Anzahl an Unterkünften. Und 18 Übergriffe. 12 davon mit rechtsextremen Hintergrund.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Angriffen_auf_Flüchtlinge_und_Flüchtlingsunterkünfte_in_Deutschland#2011
2011 wurden durch das Bundeskriminalamt (BKA) 18 Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte registriert, davon zwölf Fälle des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, jeweils zwei Fälle von Volksverhetzung und Beleidigung und je einen Fall von Sachbeschädigung und Körperverletzung. In fünf Fällen konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden.
Dieses Jahr haben wir grob geschätzt an die 800.000 und mehr Flüchtlinge und ??? Unterkünfte.
Bereits Ende August gab es laut BKA eine Verdoppelung rechtsextremistisch motivierter Straftaten gegen Asylbewerberunterkünfte auf 335 Fälle. Bis zum 21. September stieg die Zahl auf 437. Meist handelte es sich um Fälle von Sachbeschädigung, um Propagandadelikte und Volksverhetzung. Allerdings wurde auch der im letzten Jahr erreichte Höchstwert bei Gewalttaten bereits zu diesem Zeitpunkt verdoppelt, insgesamt 59 Fälle, davon 26 Brandstiftungen.[41]
Dass es auch in Deutschland, sowie in anderen europäischen Ländern seit Jahren einen politischen Rechtsruck gibt ist bekannt - und bedauerlich. Zudem werden auch Beschmierungen bereits als "Angriff auf" gewertet, was die Sache in meinen Augen recht undifferenziert werden lässt. Zwischen einer Schmiererei und rechtsextremer Pöbelei und physischer Gewalt wie Körperverletzung und schwerer Brandstiftung besteht für mich schon ein Unterschied. Und damit verharmlose ich diese Gewalttaten keineswegs, sondern meine, dafür, dass derzeit ein ungehinderter Zustrom an Flüchtlingen zu uns unterwegs ist und das in den nächsten Jahren so bleiben wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich rechtsextrem motivierte Gewaltverbrechen auch erhöhen werden, da. Zum Glück bislang nicht proportional zu der Anzahl an Menschen, die hierher kommen.
Und so seltsam sich das lesen mag, angesichts der jetzigen Situation ungehinderten Zustroms von Fremden zu Hunderttausenden,
ist diese Art von Kriminalität in jedem Fall falsch und bedauerlich, aber ich sehe auch, dass dies eine Konsequenz des imho fragwürdigen politischen Handlungen ist. Dafür sind die Zahlen noch recht gering und sind politisch zu bewerten.
Leider gibt es keine Vergleichszahlen aus anderen Ländern wie dem Libanon oder anderen Nachbarstaaten oder auch der Türkei. Aber da gibt es auch keine Pressefreiheit. Oder Sachen wie Beschimpfungen sind alltäglich, wie im Iran, wo die afghanischen Flüchtlinge tagtäglich wie der letzte Dreck behandelt werden. Und wo bei uns solche Diskriminierungen wie Beschimpfungen auf offener Straße sofort zur Anzeige und in den o.g. Statistiken aufgeführt würde, wird dort nicht einmal erwähnt.
https://de.qantara.de/inhalt/afghanische-fluechtlinge-im-iran-menschen-zweiter-klasse
Hier kann man sich ansehen, welche Länder besonders unmenschlich agieren:
https://www.gfbv.de/de/informieren/laender-regionen-und-voelker/
LG
Any