Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und genau das befürchten auch viele Menschen, dass eine andre Religion politisch an Macht gewinnt und sich dem am Ende diesen fremden Wünschen (und Muslime sind in Deutschland noch eine Minderheit) unterzuordnen ist. Unrealistisch ist diese Befürchtung nicht.

LG
Any

ja, wie das Video zeigt, ist es bereits so in Bergkamen....

 
Doch. Guten Appetit beim Verzehr von Antibiotika, Psychopharmaka und Wachstumshormonen!:)


Und da das Schwein noch dazu ein Allesfresser ist, mag ich das, was es frisst, nicht mitessen.
Dann verbiete auch alle Gemüse und Obst, das mit Pestiziden besprüht wird und wo im islamischen Ausland zum Beispiel kaum jemand darauf achtet, was da wer versprüht. Geschweige denn Umweltschutz betrieben wird. Guten Appetit. ;)
 
Es gibt Rinderwahn es gibt Vogelgrippe


Richtig. Wenn man das Fleisch gut kocht oder brät, ist die Gefahr ja auch gebannt, aber wir haben ja auch geräucherten Schinken, da kann man sich schon noch unter Umständen Trichinen holen.

Mir gehts mehr um die ganzen Medikamente, mit denen Schweine vollgepumpt werden ( andere Tiere auch, aber bei Schweinen am Meisten, da sie so sensibel sind ) und da die Leute hier immer die Fleisch- und Wursttheke gefüllt sehen müssen, ist das nur mit Massentierhaltung möglich. Billig, massenhaft vorhanden und das essen wir alles mit. Lecker!!
 
Und wenn es dich kratzt, wenn Menschen das Wort Wintersonnenwendfeier in die Nazi-Ecke schieben, dann hast du ein Problem. Kann dir doch wurscht sein. Die Meinung Anderer ist dir doch sonst auch wurscht.
Was heißt schon "kratzt". Du weißt, wie hysterisch man in D in dieser Hinsicht ist...
Aber im Grunde gebe ich Dir da tätsächlich recht. Es sollte mich nicht jucken, da ich mit Nazis definitiv nichts am Hut habe...

Ich persönlich sehe in der Sonnwendfeier ein heidnisches Fest, das vom Inhalt her sowieso dasselbe aussagt, wie im Christentum. Nämlich die (Wieder-)Geburt des Lichtes der Welt. Es ist ja nicht so, als hätten die Menschen vor dem Christentum diese heiligen Wahrheiten nicht verstanden.
Heutige "Heiden" haben es allerdings oft vergessen und können nur noch die äußere Bedeutung verstehen.
Der erste Teil des markierten Satzes ist natürlich richtig, beim zweiten stimme ich nur bedingt zu. Es ist für mich das Fest, wenn die Tages wieder länger werden (ich weiß, ganz genau wär's am 21.12., aber praktischerweise feiert man's eben einfach auf "Weihnachten", weil dann hier für 3 Tage eh alles stillsteht und man Muße dazu hat). Einen Bezug sehe ich nur zur Natur, ihren Geschöpfen und den Naturgeistern. Was Christen damit zu tun haben, ist mir äußerst unklar... Die feiern m.W. nur Christi Geburt (und Geschenkeorgien) und haben mit der Natur nichts am Hut, ja sie treten sie via "Wachset und mehret euch und macht euch die Erde untertan." mit Füßen...

Es ist ja nicht nur das Schwein, sondern alle Tiere mit gespaltenen Hufen/Zehen.
Wie meinen? Schaf und Rind (Paarhufer = gespaltene Hufe) werden sowohl von Muslimen als auch von Juden genutzt und verzehrt, können also nicht unrein sein...

LG
Grauer Wolf
 
Immer wieder erstaunlich, wie Leute, die sonst keine Gelegenheit auslassen, über das Christentum herzuziehen und fordern, Religion sei Privatsache und gehöre nicht in Schulen ect., sich plötzlich des christlichen Hintergrundes unserer Kultur entsinnen und diesen verteidigen und aufrecht erhalten wollen, wenn es ihren Zwecken dient.
Opportunismus nennt man das.
Sicher freut sich die Kirche über soviel Unterstützung. (y)
Das ist ein falscher Vergleich, denn es geht darum, dass wir etwas aufgeben, wenn wir das wollen und nicht deswegen, weils uns jemand Anderer aufzwengt. Wir sind in unserem Staat und nicht in einem fremden Staat und deshalb gelten hier unsere Regeln und im besten Fall per Volksentscheid und nicht wie gehabt ohne.
 
Wenn ich jemals eine christliche Prägung hatte (durch Eltern und Schule), dann ist die hundertprozentig verschwunden, denn sonst wäre mein spiritueller Weg gar nicht so gangbar und meine Wertmaßstäbe wären nicht die, die sie sind...
Ich sag's nochmal wie schon so oft: Wenn Deine Prämisse falsch ist (und das ist sie; das warum geht niemanden hier was an), dann sind automatisch Deine Schlußfolgerungen falsch. Eine Verleugnungsstrategie existiert nicht.
Das ist doch Quatsch. Glaubst du, Christen könnten keine Schamanen sein?
Frag mal die Bibel, die ein ganzes Buch über Schamanismus hat.
Die anderen Welten sind doch schon in der Kabbala beschrieben, und wenn von der Auferstehung des Leibes die Rede ist, ist damit nicht der physische Kohlenstoffleib gemeint.
Das ist eben dein Denkfehler, den du mit den christlichen Institutionen gemeinsam hast, weil du aufgrund der eigenen negativen repressiven Erfahrungen und der daraus folgenden Ablehnung all diese Wahrheiten in der christlichen Religion nicht erkennen kannst. Nun meinst du, dass dein Glaube kilometerweit vom christlichen entfernt sei. Ist er aber nicht. Nur von dem, was die Kirche erzählt. ;)
 
Werbung:
Dann verbiete auch alle Gemüse und Obst, das mit Pestiziden besprüht wird und wo im islamischen Ausland zum Beispiel kaum jemand darauf achtet, was da wer versprüht. Geschweige denn Umweltschutz betrieben wird. Guten Appetit. ;)


Ist ja lustig. Der Bauer in meiner Nachbarschaft versprüht auch Chemikalien auf den Feldern. Ich brauche gar nicht so weit über die Grenze schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben