Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie beim Verzehr des schnell verderblichen Schweinefleisch in Ländern mit dafür ungeeignetem Klima zum Beispiel?

LG
Any
Ja,vor allem auch wegen der durch Schweine übertragbaren Krankheiten.
Der religiöse Sinn der Unreinheit des Schweins ist aber ein anderer. Das Schwein wird dort ähnlich wie "die linke Hand" als unrein gesehen. Daher auch das Wort "Perlen vor die Säue". Denn Menschen ohne Verbindung zum Göttlichen verstehen die göttlichen Inhalte eben nicht.
Es ist ja nicht nur das Schwein, sondern alle Tiere mit gespaltenen Hufen/Zehen. Diese stehen hier auf der Erde in einer Getrenntheit, wo die äußere Seite keine Verbindung zur inneren hat.

Werbung:
Ja,vor allem auch wegen der durch Schweine übertragbaren Krankheiten.
Der religiöse Sinn der Unreinheit des Schweins ist aber ein anderer. Das Schwein wird dort ähnlich wie "die linke Hand" als unrein gesehen. Daher auch das Wort "Perlen vor die Säue". Denn Menschen ohne Verbindung zum Göttlichen verstehen die göttlichen Inhalte eben nicht.
Es ist ja nicht nur das Schwein, sondern alle Tiere mit gespaltenen Hufen/Zehen. Diese stehen hier auf der Erde in einer Getrenntheit, wo die äußere Seite keine Verbindung zur inneren hat.
Weder das Eine noch das Andere kann als Begründung herhalten, Schweinefleisch an Schulen und Kitas zu verbieten.

LG
Any

oder vielleicht möchte man auch mal nach GB blicken?
wie die Schulen dort immer islamischer werden?
ZDF-Doku...
Genau das befürchte ich auch hier. Mich entsetzt, was alles in EU möglich ist. Wundern tuts mich allerdings nicht. Wahrscheunlich fließen da wiederum irwo Gelder, denn ich will mir einfach nicht vorstellen, dass die Leuts Demokratie so auslegen und zudem nur aus Angst, nicht in die rechte Ecke gestellt zu werden, bei sowas zuschauen. Vllt. haben die am untersten Ast Angst davor in die rechte Ecke gestellt zu werden, weils sie damit leicht manipulierbar sind (sieht man ja auch hier, wie gut die Nazikeule funktionier und keiner damit auch nur Ansatzweise in Berührung kommen will, auch wenn man schlicht Missstände benennt) aber ich denke, dass da ganz Andere daran schlicht wiedermal verdienen und die treten eher nicht in Erscheinung.

Ja.

Und die Würmer, die im Schweinefleisch schnell hausen, hab grad den Namen vergessen. Ich schau nochmal nach.

Edit: Trichinen, also Trichinellose
Hier ist das Klima anders und das Fleisch völlig ok. Es gibt keinen Grund und keine Begründung hier einem Wunsch, dass kein Schweinefleisch auf die Tische kommen darf, nachzukommen.

LG
Any

Werbung:
Hier ist das Klima anders und das Fleisch völlig ok. Es gibt keinen Grund und keine Begründung hier einem Wunsch, dass kein Schweinefleisch auf die Tische kommen darf, nachzukommen.

LG
Any

Doch. Guten Appetit beim Verzehr von Antibiotika, Psychopharmaka und Wachstumshormonen!:)

Und da das Schwein noch dazu ein Allesfresser ist, mag ich das, was es frisst, nicht mitessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben