Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Siriuskind:
Weil sie wissen, dass hier Freiheit und Sicherheit ist. Das Thema hatten wir aber schon mal. Und die Meisten werden auch wieder zurück wollen, wenn es in Syrien wieder besser wird.


@Anevay

Ausserdem haben die Nachbarländer von Syrien eine ganze Menge an Lüchtlingen aufgenommen. So ist das nicht, was Du da schreibst.;)

Witz der Woche.:ROFLMAO:
 
Werbung:
tja, und was mache ich jetzt? Bin nämlich Linkshänder?
Wo ist dein Problem? Nicht verstanden, dass damit nicht die physische Hand gemeint ist? (Die Hand steht für das Handeln. Unrein ist also das Handeln aus dem unbewussten, triebbestimmten und verstandesgelenkten heraus, ohne die andere Seite einzubeziehen, die die Verbindung zum Göttlichen bedeutet).

Und auch in diesem Sinne glaube ich dir, dass du Linkshänder bist. Ist ja auch kein Problem, wenn es für dich kein Problem ist.
 
Werbung:
Der Weihnachtsmann ist ja auch keine religiöse Figur, sondern eine kommerzielle Erfindung. :D

Ebenso der Osterhase.

Würde ich auswandern, würde ich nicht auf die Idee kommen, das Land müsse nun meinen religiösen oder nicht religiösen Vorstellungen entsprechen. Ich würde nicht auf die Idee kommen, mein Kind darf nichts von anderen Religionen, Traditionen und Bräuchen mitbekommen.

Natürlich schaue ich mir vorher das Land genau an, auch ob mir das Dortige gefällt, anstatt hinzugehen und auf Masse zu hoffen, dass ich das Land dort umkrempeln kann, damit ich mich wie in meiner Heimat fühle...

LG
Any



Nein, beides, der Weihnachtsmann und auch der Osterhase sind keine kommerzielle Erfindung, sie wurden nur, wie auch die Feste selber, dazu gemacht.

Der Weihnachtsmann geht auf den Bischof Nikolaus in der Türkei zurück.

Der Osterhase fand offiziell 1682 Erwähnung, die Ostereier aber auch das Hasensymbol ist schon früher zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben