Ich wollte den Fisch auch schon mehrmals verschenken, doch niemand war daran interessiert.
Verstehe ich gar nicht.
Fällt unter's Waffengesetz und die Genfer Konvention: Giftgase...
dass Schweine und Menschen sich genetisch ziemlich ähnlich seien.
Hmmm!? Menschen = Ordnung Primates, Schweine = Ordnung Artiodactyla.
Von daher: rettet das Schweinchen!
Wenn Schweine nicht mehr gegessen werden, werden sie (bis auf vielleicht ein paar Liebhabern) schlicht als nutzlos verschwinden: Kein Bauer züchtet Vieh, das nichts einbringt.
Da hieß es auch , wenn man viel Eisbein ißt , würde das Fett des Schweines auch an den Beinen des Menschen anlegen. Schweinebauch am Bauch...usw.
Was für ein hanebüchener Schwachsinn! Wer glaubt denn so was?
Aber dass in der Ramadan-Zeit keine Klassenarbeiten geschrieben werden aus Rücksicht weil die sich dann nicht konzentrieren können, somit dann in der Folgezeit alle Schüler teils 3 Stück in einer Woche schreiben müssen, weil die Zeit dann knapp wird, ist natürlich dann wieder völlig ok, ja?
Geht überhaupt nicht! Wer wegen Ramadan unkonzentriert ist, hat eben Pech gehabt.
Stell dir doch nur mal vor, in der Zeitung steht: "Streit um Würstchen an Kiga eskaliert. Mütter griffen zu Handtaschen und schlugen wild um sich." Sowas will doch keiner lesen!
Bei mir sprang gerade das Kopfkino an...

NEIN! zu sagen muß man lernen. Und dann auch meinen.
Das allgemeine Getue um große Hunde und diesen speziellen Fall habe ich schon mal erzählt: Meine Hündin hat in der vollen U-Bahn mit ihrer Schwanzspitze einen Migranten (könnte ein Somali gewesen sein) touchiert und der hat sich aufgeführt, als hätte ich ihm einen Kübel Jauche über den Kopf gekippt. Himmel noch mal, in 'ner vollen U-Bahn kann so was halt passieren (ich weiß nicht mal mehr, warum ich da Bahn gefahren bin, aber es war wichtig und ich hatte keinen Wagen zu Verfügung)...
Einen passenden Kommentar, der mir garantiert als rassitisch ausgelegt worden wäre, habe ich runtergeschluckt, aber ich schätze, mein Blick sprach damals Bände, danach war nämlich Ruhe...
Wer hier hinkommt, hat damit zu rechnen, daß Hunde Teil der Familie sind und entsprechende Wertschätzung genießen. Und wenn demjenigen das nicht paßt: Nun, es gibt Flugzeuge, die dieses Land richtung Afrika verlassen...
Btw., in den seltenen Fällen, in denen ich mal die volle Bahn benutze (üblicherweise ohne Vierbeiner) und es steigt einer mit Hund zu, dann biete ich ihm meinen Platz an, damit er seinen "Bello" vor sich nehmen kann, er geschützt gegen Tritte auf den Schwanz o.ä. ist und nicht bedrängt wird. Das Angebot wurde immer mit einem herzlichen "Dankeschön" angenommen...

Hundefreunde unter sich...
LG
Grauer Wolf