Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Türken...?...aber das sind doch Wirtschaftsflüchtlinge, Merkel hat neulich gesagt , dass diese raus müssen und nur Kriegsflüchtlinge kommen dürfen..

... das Video ist Horror...Schweinefleisch ist halt nicht halal.....

also Waldweg jetzt mal ganz offen. Hast du an deinem Körper eine unreine Sache?

Ich denke nicht, im Islam gilt die linke Hand als unrein.

Rate mal warum?

Werbung:
Kurz u. bündig: deswegen, unter vielem Anderen, bin ich seit 2002 und seit 2007 noch mehr ein EU - Gegner. Vorher konnte jeder Staat selbst entscheiden. Jetzt hängen alle mit drinn, auch wenn sie dagegen waren. Weil wenn sie dagegen gewesen wären wurde ja fleißig mit Sanktionen gedroht. Dieses merkelsche Zentralisierungsgequatsche und Packelei mit dem Ami und dazu jetzt noch dieses hinterfotzige "so tun als wäre sie jetzt die Mutter Teresa, wenn sie alle Flüchtlinge aufnimmt", ist seit langem zum kotzen. Hoffentlich wachen mehr Leuts auf. Und wenn D, F und G Waffen liefern und daran verdienen, sich wie Weltherren aufführen, dann sollen se halt diese Flüchtlinge aufnehmen. Ich unterstütze diese Politik nicht.

Ja, dass ist es. Na, ja, Cayden, trotz offener Grenzen und Selvies mit Migranten keinen Friedensnobelpreis für Mama Merkel.

Ich wollte den Fisch auch schon mehrmals verschenken, doch niemand war daran interessiert.
Verstehe ich gar nicht.(n)
Fällt unter's Waffengesetz und die Genfer Konvention: Giftgase... :D

dass Schweine und Menschen sich genetisch ziemlich ähnlich seien.
Hmmm!? Menschen = Ordnung Primates, Schweine = Ordnung Artiodactyla.

Von daher: rettet das Schweinchen!
Wenn Schweine nicht mehr gegessen werden, werden sie (bis auf vielleicht ein paar Liebhabern) schlicht als nutzlos verschwinden: Kein Bauer züchtet Vieh, das nichts einbringt.

Da hieß es auch , wenn man viel Eisbein ißt , würde das Fett des Schweines auch an den Beinen des Menschen anlegen. Schweinebauch am Bauch...usw. :D
Was für ein hanebüchener Schwachsinn! Wer glaubt denn so was?

Aber dass in der Ramadan-Zeit keine Klassenarbeiten geschrieben werden aus Rücksicht weil die sich dann nicht konzentrieren können, somit dann in der Folgezeit alle Schüler teils 3 Stück in einer Woche schreiben müssen, weil die Zeit dann knapp wird, ist natürlich dann wieder völlig ok, ja?
Geht überhaupt nicht! Wer wegen Ramadan unkonzentriert ist, hat eben Pech gehabt.

Stell dir doch nur mal vor, in der Zeitung steht: "Streit um Würstchen an Kiga eskaliert. Mütter griffen zu Handtaschen und schlugen wild um sich." Sowas will doch keiner lesen!
Bei mir sprang gerade das Kopfkino an... :)
NEIN! zu sagen muß man lernen. Und dann auch meinen.

Das allgemeine Getue um große Hunde und diesen speziellen Fall habe ich schon mal erzählt: Meine Hündin hat in der vollen U-Bahn mit ihrer Schwanzspitze einen Migranten (könnte ein Somali gewesen sein) touchiert und der hat sich aufgeführt, als hätte ich ihm einen Kübel Jauche über den Kopf gekippt. Himmel noch mal, in 'ner vollen U-Bahn kann so was halt passieren (ich weiß nicht mal mehr, warum ich da Bahn gefahren bin, aber es war wichtig und ich hatte keinen Wagen zu Verfügung)...
Einen passenden Kommentar, der mir garantiert als rassitisch ausgelegt worden wäre, habe ich runtergeschluckt, aber ich schätze, mein Blick sprach damals Bände, danach war nämlich Ruhe...
Wer hier hinkommt, hat damit zu rechnen, daß Hunde Teil der Familie sind und entsprechende Wertschätzung genießen. Und wenn demjenigen das nicht paßt: Nun, es gibt Flugzeuge, die dieses Land richtung Afrika verlassen...
Btw., in den seltenen Fällen, in denen ich mal die volle Bahn benutze (üblicherweise ohne Vierbeiner) und es steigt einer mit Hund zu, dann biete ich ihm meinen Platz an, damit er seinen "Bello" vor sich nehmen kann, er geschützt gegen Tritte auf den Schwanz o.ä. ist und nicht bedrängt wird. Das Angebot wurde immer mit einem herzlichen "Dankeschön" angenommen... :) Hundefreunde unter sich... ;)

LG
Grauer Wolf

Ich denke nicht, im Islam gilt die linke Hand als unrein.

Rate mal warum?
Weil viele ihre heilige Schrift nur wörtlich verstehen können, genau wie es hier mit der Bibel geschieht. Um es zu verstehen, sollte man sich mit der Bedeutung von links und rechts in den Schriften beschäftigen. Auch in der Bibel ist links immer die erscheinende, körperliche, unbewusste Seite und rechts die innere, verborgene, göttliche Seite. Das zeigt sich übrigens auch noch in unserer Sprache: Link sein, abgelinkt....es recht machen, Recht, Recht haben, gerecht usw....
Ja, Sprache transportiert noch so manches aus dem alten Wissen.

Ich bin Christ und werde dafür hier im Forum oft genug gebasht von eben diesen Leuten, die sich nun um den christlichen Hintergrund unserer Kultur sorgen.

Das finde ich auch nicht richtig, und das du dazu stehst finde ich super.

Deiner Meinung nach dürfen nur Christen in Europa leben?
Bzw. Menschen, die sich gegen die Trennung von Kirche und Staat aussprechen?
Na, das wird heikel, denn das widerspricht unserem Grundgesetz. Tatsache ist, dass unsere Regierung selbst gegen das Grundgesetz verstößt, weil sie diese Trennung nicht vollzieht. Eine CDU z.B. verstößt schon in ihrem Namen dagegen. Von den oben genannten Maßnahmen ganz abgesehen.

Nein, doch ich finde es nicht richtig, dass man Weihnachten umtauft etc. etc.
Ganz einfach, wenn es ein großes Fest gibt, dann sollen alle was davon haben, ob man Fleisch ist oder welches Fleisch oder ob man Veg... ist.
Und ein jeder soll nach seinen glauben seine Feste feiern. Wenn man sich diese von einer anderen Kultur ansehen oder mehr erfahren möchte, kein Problem.

Immer wieder erstaunlich, wie Leute, die sonst keine Gelegenheit auslassen, über das Christentum herzuziehen und fordern, Religion sei Privatsache und gehöre nicht in Schulen ect., sich plötzlich des christlichen Hintergrundes unserer Kultur entsinnen und diesen verteidigen und aufrecht erhalten wollen, wenn es ihren Zwecken dient.
Opportunismus nennt man das.
Sicher freut sich die Kirche über soviel Unterstützung. (y)
Und wieder einmal hast Du mich nicht verstanden und redest Unsinn. Was sagte ich: Ich bin vom Christentum unendlich weit entfernt und feiere die Wintersonnenwende, ganz bestimmt nicht die Geburt des Angenagelten. ABER: "Weihnachten" ist hier allgemeiner Sprachgebrauch, aus Gewohnheit oft auch für mich. Und auch unsere Sprach hat es nicht nötig, an muslimische Diktion angepaßt zu werden. Es ist und bleibt Weihnachten, gerade auch für die Kinder hierzulande, die damit ja aufwachsen. Es soll auch Leute geben, die auf Weihnachten zuhause eine Krippe haben oder sie sich mal in der Kirche anschauen, weil sie den Brauch einfach hübsch finden ohne jetzt mehr als "Papierchristen" zu sein. Diese tradierten Familienfeste einfach aus falscher Rücksichtnahme und verfehltem Apeasement umzubenennen, geht überhaupt nicht.
Ob diese Kultur hier einen christlichen Hintergrund hat, interessiert mich überhaupt nicht. Ich hab meinen eigenen, spirituellen HIntergrund, der aber eben privater Natur ist...

LG
Grauer Wolf

data.jpg

c1136-1443100441688-363a65a2.png

Jetzt, wo langsam die Euphorie abflaut und das wahre Ausmaß der Flüchtlingsinvasion sicht- und spürbar wird und die Unfähigkeit der politisch Handelnden selbst für die Euphoriker nicht mehr zu übersehen ist, wendet sich das Stimmungsblatt in der Gesellschaft. Und das innerhalb von 14 Tagen.
Ich habe das Gefühl, die Politiker haben längst die große, schweigende Mehrheit aus dem Auge verloren, die die nicht jubend am Bahnhof stehen und die die keine Brandsätze werfen, sondern den ganz normalen Bürger, der lieber schweigt, als sich als Nazi abstempeln zu lassen, der wird ziemlich allein gelassen wird mit seinen Befürchtungen und Bedenken - und der so langsam die Schnautze voll hat, von dem schwammigen Geschwafel, das Merkel inzwischen 1A drauf hat, denn wir, die Gesellschaft sind es schließlich, die das alles bezahlen müssen und die mit dem großen Flüchtlingsstrom fertig werden müssen der über uns hereinbricht.
Und Fragen gibt es tatsächlich genug. Leider hat Anne Will die Chance vertan sie zu stellen: z.b. Wo sollen die ganzen Jobs herkommen. Werden die Steuern erhöht. Steigen die Krankenkassenbeiträge. Wie erfolgt die schulische Integration. Was passiert, wenn der Winter kommt und der Wohnraum noch knapper wird?
Wie lange dauert es noch, bis Hauseigentümer eine freundliche Anfrage nach Quadratmeter und Bewohneranzahl bekommen?

Und Fragen gibt es tatsächlich genug. Leider hat Anne Will die Chance vertan sie zu stellen: z.b. Wo sollen die ganzen Jobs herkommen. Werden die Steuern erhöht. Steigen die Krankenkassenbeiträge. Wie erfolgt die schulische Integration. Was passiert, wenn der Winter kommt und der Wohnraum noch knapper wird?

Das wurde vorher sicherlich festgelegt, dass diese Fragen nicht gestellt werden dürfen.

Das finde ich auch nicht richtig, und das du dazu stehst finde ich super.

Nein, doch ich finde es nicht richtig, dass man Weihnachten umtauft etc. etc.
Ganz einfach, wenn es ein großes Fest gibt, dann sollen alle was davon haben, ob man Fleisch ist oder welches Fleisch oder ob man Veg... ist.
Und ein jeder soll nach seinen glauben seine Feste feiern. Wenn man sich diese von einer anderen Kultur ansehen oder mehr erfahren möchte, kein Problem.
Ich nenne es auch nach wie vor Weihnachten, und ich sehe auch keine Gefahr, dass das Wort Weihnachten allgemein abgeschafft werden wird.
In Kindergärten kann man ja basisdemokratisch entscheiden. Wenn die Mehrzahl der Eltern es lieber Winterfest nennen will, weil sie die Bezeichnung Weihnachten als zu wenig neutral ansehen und meinen, dass das Wort nicht ihrer nicht-christlichen Einstellung entspricht, sollen sie das von mir aus auch tun. Ich glaube aber, dass das eher seltener der Fall sein wird, weil die meisten dann doch an den alten Ausdrücken festhalten. Und selbst wenn das dann in manchen Fällen so entschieden wird, können die Überstimmten es ja privat nach wie vor Weihnachten nennen oder im Zweifelsfalle, wenn es ihnen besonders wichtig ist, in einen christlichen Kindergarten wechseln.
Mich würde ja mal eine Untersuchung interessieren, wieviele Kindergärten nun tatsächlich eine Umbenennung zu "Winterfest" vorgenommen haben. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und glaube, dass der Prozentsatz eher klein ist.

Werbung:
Weil viele ihre heilige Schrift nur wörtlich verstehen können, genau wie es hier mit der Bibel geschieht. Um es zu verstehen, sollte man sich mit der Bedeutung von links und rechts in den Schriften beschäftigen. Auch in der Bibel ist links immer die erscheinende, körperliche, unbewusste Seite und rechts die innere, verborgene, göttliche Seite. Das zeigt sich übrigens auch noch in unserer Sprache: Link sein, abgelinkt....es recht machen, Recht, Recht haben, gerecht usw....
Ja, Sprache transportiert noch so manches aus dem alten Wissen.

tja, und was mache ich jetzt? Bin nämlich Linkshänder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben