Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer wieder erstaunlich, wie Leute, die sonst keine Gelegenheit auslassen, über das Christentum herzuziehen und fordern, Religion sei Privatsache und gehöre nicht in Schulen ect., sich plötzlich des christlichen Hintergrundes unserer Kultur entsinnen und diesen verteidigen und aufrecht erhalten wollen, wenn es ihren Zwecken dient.
Opportunismus nennt man das.
Sicher freut sich die Kirche über soviel Unterstützung. (y)

Naja wenn sie dir nichts bedeutet und sie verändert willst, dann bist du in Europa vielleicht falsch. Ich kann auch nicht in ein anderes Land gehen und die Kultur und Religion verändern. Sondern ich akzeptiere ihre und werde aber auch meine Leben.
Und wenn hier in Europa sind müssen sie unsere akzeptieren und nicht verlangen sie zu verändern.

Werbung:
Übrigens ist es in Schweden ein Leichtes, einen Mann der Vergewaltigung zu bezichtigen.
In Schweden würde ich nicht mal mit einer Frau alleine den Aufzug benutzen, sondern lieber Treppen laufen... :D

Weihnachten ist die "geweihte Nacht" ein christliches Fest wo die Geburt Jesus gefeiert wird.
Mannomann... "Weihnachten" ist eines der ältesten Feste der Menschheit, das Wiederkehren des Lichtes, die Verheißung des kommenden Frühjahres, neuen Lebens... Die Geburt Jesus ist da höchstens eine unwichtige Randnotiz. Eines der vielen, uralten Feste, die sich die Christen unter den Nagel gerissen haben. Und obgleich ich so weit vom Chrtistentum entfernt bin wie der Mond von der Erde, so ist's eben hierzulande doch Weihnachten. Ganz pragmatisch: Redet man nämlich von Wintersonnenwende, bist'de hierzulande ganz schnell als Nazi gebrandtmarkt...

LG
Grauer Wolf

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ereine-den-fluechtlingen-helfen-13844389.html
Die Al-Nour-Moschee befindet sich in der Nähe vieler anderer Moscheen, doch bisher lässt keine andere Flüchtlinge in ihren Räumen übernachten. Auch nicht, als es hier vor ein paar Nächten so voll wurde, dass Schutzsuchende weggeschickt werden mussten. Mit Kritik an den Nachbar-Moscheen hält man sich hier zwar diplomatisch zurück, doch verbergen kann Benhammou seine Enttäuschung nicht. Selbst die im selben Gebäude ansässige Albanische Moschee weigere sich zu helfen: „Sie haben mehr Platz als wir, aber schließen nach dem Gebet ab und gehen.“

Das erklärt natürlich die Zustände, in denen die Flüchtlinge in anderen muslimischen Ländern auf sich alleine gestellt sind. Die dortige Hilfsbereitschaft, auch in der Türkei, ist ein Witz. :(

LG
Any

Anevay schrieb:
Die Al-Nour-Moschee befindet sich in der Nähe vieler anderer Moscheen, doch bisher lässt keine andere Flüchtlinge in ihren Räumen übernachten.

Bei uns haben die Muslime ihre Moscheen geöffnet. Finde ich eine gute Idee. :) Den Sinn, dass quasi im selben Atemzug auch eine Parallel-Organisation zur Caritas gegründet werden muss, erschliesst sich mir allerdings nicht. Kommt irgendwie eigenartig bei mir an. Bin ich jetzt fremdenfeindlich? :rolleyes:

Naja wenn sie dir nichts bedeutet und sie verändert willst, dann bist du in Europa vielleicht falsch. Ich kann auch nicht in ein anderes Land gehen und die Kultur und Religion verändern. Sondern ich akzeptiere ihre und werde aber auch meine Leben.
Und wenn hier in Europa sind müssen sie unsere akzeptieren und nicht verlangen sie zu verändern.
Ich bin Christ und werde dafür hier im Forum oft genug gebasht von eben diesen Leuten, die sich nun um den christlichen Hintergrund unserer Kultur sorgen.;)
Trotzdem bin ich für die Trennung von Kirche und Staat. Vor allem, weil die christlichen Institutionen meiner Ansicht nach nichts mit dem Glauben zu tun haben, und es ein Unding ist, dass eine religiöse Institution durch den Staat unterstütze finanzielle Vorteile genießt (Kirchensteuer, Mitfinanzierung konfessioneller Einrichtungen zu hohen Anteilen, bei gleichzeitigen Sonderregelungen im Arbeitsrecht).
Außerdem birgt eine Vermischung von Religion und Staat immer Gefahren, wie man sie ja in anderen Ländern auch beklagt, wenn es um den Islam geht.
Ich finde, da kann man dann auch nicht mit zweierlei Maß messen.
Mal ganz davon abgesehen:
Deiner Meinung nach dürfen nur Christen in Europa leben?
Bzw. Menschen, die sich gegen die Trennung von Kirche und Staat aussprechen?
Na, das wird heikel, denn das widerspricht unserem Grundgesetz. Tatsache ist, dass unsere Regierung selbst gegen das Grundgesetz verstößt, weil sie diese Trennung nicht vollzieht. Eine CDU z.B. verstößt schon in ihrem Namen dagegen. Von den oben genannten Maßnahmen ganz abgesehen.

Die EU und Deutschland macht bei dem imperialistischen Kriegen doch mit. Deutschland macht auch beim Waffenhandel mit. Wo soll man denn da noch die Grenze ziehen?

Es ist auch leicht möglich andere Überschriften zu liefern:

Eine Recherche von FR und NDR enthüllt: Waffen aus deutsch-französischer Produktion heizen die Kämpfe in Syrien an. Eine islamistische Miliz setzt im syrischen Bürgerkrieg in Deutschland mitgebaute Milan-Raketen ein
http://www.fr-online.de/syrien/syrien-krieg-deutsche-waffen-toeten-in-syrien,24136514,25967910.html

Vom deutschen Oberst Klein angeordneter Luftschlag:

Massaker unter Beteiligung der Bundeswehr?

Bei einem vom deutschen ISAF-Kommandeur angeforderten NATO-Luftangriff im nordafghanischen Einsatzgebiet der Bundeswehr sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehr als 50 Menschen getötet (1) und wahrscheinlich mehrere Hundert verletzt worden. Unter den Opfern befinden sich nach Agenturberichten neben Kämpfern der Taliban auch zahlreiche Zivilisten.

Was auf dem Internetportal der Bundeswehr als "Erfolgreicher Einsatz gegen Aufständische im Raum Kunduz" (2) gemeldet wurde, gewinnt nach und nach die Gestalt eines regelrechten Massakers.
http://www.hintergrund.de/20090904485/globales/kriege/massaker-unter-beteiligung-der-bundeswehr.html

Deutschland: Schaltzentrale im Drohnenkrieg

Die US-Basis in Ramstein spielt eine weit bedeutendere Rolle im weltweiten Drohnen-Krieg der USA als bislang bekannt. Nach Recherchen von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung werden auf der Militärbasis Live-Bilder der völkerrechtlich umstrittenen Drohneneinsätze analysiert und mit nachrichtendienstlichen Erkenntnissen abgeglichen. Zudem wird Ramstein als Relaisstation genutzt, um Steuerungsbefehle an die weltweit operierende Drohnenflotte zu übermitteln.
http://daserste.ndr.de/panorama/arc...chaltzentrale-im-Drohnenkrieg,drohnen177.html

Vergessener Krieg: Saudi-Arabien bombt den Jemen ins Elend
http://www.spiegel.de/politik/ausla...die-huthis-hat-schlimme-folgen-a-1045758.html

Trotz Jemen-Offensive: Deutschland liefert weiter Waffen an Saudi-Arabien
http://www.spiegel.de/politik/ausla...weiter-waffen-an-saudi-arabien-a-1033639.html
Kurz u. bündig: deswegen, unter vielem Anderen, bin ich seit 2002 und seit 2007 noch mehr ein EU - Gegner. Vorher konnte jeder Staat selbst entscheiden. Jetzt hängen alle mit drinn, auch wenn sie dagegen waren. Weil wenn sie dagegen gewesen wären wurde ja fleißig mit Sanktionen gedroht. Dieses merkelsche Zentralisierungsgequatsche und Packelei mit dem Ami und dazu jetzt noch dieses hinterfotzige "so tun als wäre sie jetzt die Mutter Teresa, wenn sie alle Flüchtlinge aufnimmt", ist seit langem zum kotzen. Hoffentlich wachen mehr Leuts auf. Und wenn D, F und G Waffen liefern und daran verdienen, sich wie Weltherren aufführen, dann sollen se halt diese Flüchtlinge aufnehmen. Ich unterstütze diese Politik nicht.

Mannomann... "Weihnachten" ist eines der ältesten Feste der Menschheit, das Wiederkehren des Lichtes, die Verheißung des kommenden Frühjahres, neuen Lebens... Die Geburt Jesus ist da höchstens eine unwichtige Randnotiz. Eines der vielen, uralten Feste, die sich die Christen unter den Nagel gerissen haben. Und obgleich ich so weit vom Chrtistentum entfernt bin wie der Mond von der Erde, so ist's eben hierzulande doch Weihnachten. Ganz pragmatisch: Redet man nämlich von Wintersonnenwende, bist'de hierzulande ganz schnell als Nazi gebrandtmarkt...

LG
Grauer Wolf
Die Inkonsequenz und Widersprüchlichkeit deiner Ausführungen fällt dir wirklich nicht auf?

Werbung:
Nur eine gefühlte religiöse Beleidigtkeit.
...die im Grunde nur von einem zeugt: einem riesengroßen Minderwertigkeitskomplex. Ich denke, wer fest in seinem religiösen Glauben steht, hat kein Problem mit seiner Umgebung...

"Dem Land Niedersachsen ist bewusst, dass eine Unterbringung von so vielen Menschen in einer relativ kleinen Gemeinde natürlich auch zu einer Belastung für die Region und ihre Bewohner werden könnte", erklärte Ministeriumssprecherin Nadine Bunzler. Angesichts der unerwartet hohen Zugänge müssten aber alle Unterbringungsmöglichkeiten mit geeigneten Strukturen genutzt werden.
Hallo??? Das ist ja wohl die Verharmlosung des Jahrhunderts! Das ist eine ungeheuerliche Zumutung! Das Schlimme ist, daß gerade in solchen Dörfern Mietwohnungen eher selten sind. D.h. die Einheimischen können nicht mal ohne weiteres umziehen, um diesem Ansturm zu entfliehen!
http://www.immowelt.de/liste/sumte?lat=53.2858&lon=10.8737&sr=5
Der Wert der Liegenschaften dürfte gerade dramatisch gefallen sein... Würde ich gerade ein Haus suchen, würde dieser Ort und der nähere Umkreis von der Liste fliegen.

Ich stelle mir gerade eine äquivalente Anzahl Eindringlinge in meinem Dorf vor: Absoluter Alptraum und ein gewaltiges Sicherheitsrisiko!

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben