Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfehle, sich diese 29 Minuten des ZDF-Zoom-Magazins mal genauestens anzusehen und gut zuzuhören...

ich hab in letzter Zeit so viele Dokus und Fernsehsendungen über das Thema gehört, dass ich nicht mehr sicher bin wer da was manipuliert.....am besten, man hört auf sein Herz, das sagt eh weniger zum Thema als der Kopf...weil schlussendlich kommt es ja doch wies kommt, es steht Veränderung Weltweit im Raum und die kommt halt jetzt....

Werbung:
So lange diese Jobs nicht gemäß bezahlt werden, wird es immer weniger Leute geben, die diese ausführen möchten.

Ich habe mal aushilfsweise die Oma einer Freundin, die für eine Zeit verhindert war, im Altenheim besucht.
Zwei Mal in der Woche über einen Zeitraum von 10 Wochen.
Was ich an abgekämpften,ausgelaugten und verzweifleten Altenpflegern erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut!

Nicht nur, dass regelmäßig Überstunden geschoben werden mußten, weil kein Geld da war, um Springer einzustellen für kranke ( und krank sind die Menschen in diesen Berufszweigen oft, denn diese Arbeit geht ausserordendlich auf die Knochen und die Psyche ) Kollegen oder für die, die im Urlaub waren.
Diese Arbeit ist Hardcore für die menschliche Seele; es ist keine Zeit, um mit den alten Menschen zu reden, ihnen zuzuhören, sie zu ehren. Es ist keine Zeit um diese Menschen angemessen zu pflegen und zu versorgen.

Körperlich ist der Job so anstrengend, wie der eines Bauarbeiters, die Frauen, meist sind es ja Frauen, gehen total kaputt in den Feierabend und das alles für teilweise nicht mal 900 Euro zum leben und wohnen.

Leute die diese Jobs machen, sollten soviel Geld für ihre Arbeit erhalten, dass sie nicht noch beim Staat betteln müssen, um über die Runden zum kommen. Von ein bissel was zum zur Seite legen, rede ich gar nicht.

Jeder, der diesen Job nicht machen möchte, hat mein Verständnis und jeder der ihn macht, hat meinen Respekt.
(y)(y)(y)

inzwischen musste ich erkennen., dass es illusorisch ist, alle für friedliche nette Zukunftsbürger für uns zu halten.......

Aber das wäre ja auch völlig unrealistsich. Nicht mal bei uns "Einheimischen" sind alle friedlich und nett.
Pferche mal 1000 Schweizer/Österreicher/Deutsche auf engsten Raum für ein paar Wochen oder Monate in ein Zelt und warte, was passiert...:rolleyes:

Ganz egal, welcher Herkunft Menschen sind. Der überwiegende Teil wird immer unauffällig sein und ein kleiner Prozentsatz wird in der einen oder anderen Form straffällig.

Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass sich Flüchtlinge aufgrund von Verlust der Heimat, oft auch von Familienangehörigen, des sich Fremdfühlens usw. in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden. Da eskaliert vielleicht schon mal wegen einer Lappalie eine Situation, die man sonst locker im Griff hat.

du bist so ein "klugscheisser"::. kannst nichts auslassen...du denkst weil ich nazis nicht durchgehen lasse... weiss nicht was in flergeberufen los ist... hast du zu viel gekifft oder was?:ironie:

Shimon

Sag mal Shimon, was bildest du alter Zausel dir ständig ein, hier wahllos und in fast jedem post Leute zu beleidigen!
Auf WAS bildest du dir was ein??

Bist du so sozialisiert worden, dass man das darf, einfach beschimpfen, wenn jemand anderer Meinung ist??
Von dir kommen nur Worthülsen und du meinst, alles was du sagst, ist richtig???

Ich kann nicht zählen, wie oft du nur rumkotzt und deinen Beschönigungskram per extrem bescheuerter pseudo Ironieschilder zum Ausdruck bringst!

DU NERVST!...

Darf gern gemeldet werden!

...teutsche Männer und Frauen pflegen ausländische alte Menschen...das muß ja sofort unterbunden werden...also...wirklich...solches Pack...das soll gefälligst Kakerlaken fressen und Dreck wegräumen...aber daß teutsche PflegerInnen die pflegen...nee also wirklich nicht...
Du weißt schon, dass außer dir niemand solche Worte geschrieben hat. Diese Formulierungen (auf die ein gesundes Hirn erstmal kommen muss) lassen tief blicken wie du wirklich drauf bist ...

R.

Ein User, der speziell diesen Gedanken äußerte, andere User, die ähnliche Töne von sich geben.

ja, ist aber in politischen Themen immer wieder so, man lässt sich mit reissen, das wichtigste dabei ist, dass man dann selber nicht ins Unbewusste abrutscht, entweder mitzugehen oder entgegen zu halten, sind, meiner Meinung nach, beides unbewusste Haltungen wo man sich hat anstecken lassen, wenn jeder versucht bei sich zu bleiben kann man sachlich über das Thema weiter reden, selbst wenn einer Ausfallen wird, ist doch menschlich, bewusst bei Thema zu bleiben ist möglich...

Ganz egal, welcher Herkunft Menschen sind. Der überwiegende Teil wird immer unauffällig sein und ein kleiner Prozentsatz wird in der einen oder anderen Form straffällig.

ja, da hast Du recht, trotzdem würde ich einen Unterschied sehen, man darf nicht vergessen mit welchen Hintergrund sie verseucht sind, ihre Religion ist nicht Frieden bringend, ihr Verhalten gegenüber Andersgläubigen ist nicht Nächstenliebe, sondern das Gegenteil, mit solchen Hirnwäschen versehrte Menschen werden gefährlich für andere in anderen Kulturen.....da braucht es viel Aufklärungsarbeit allein was die Demokratie angeht, die Stellung der Kinder und der Frauen, das sind total unterschiedliche Kulturen, nicht nur Egos und Streit wie unter Europäer, sondern da kommen Glaubenskriege und ganz andere Aggressionen auf uns zu...

Du weißt schon, dass außer dir niemand solche Worte geschrieben hat. Diese Formulierungen (auf die ein gesundes Hirn erstmal kommen muss) lassen tief blicken wie du wirklich drauf bist ...

R.

Du scheinst hier sehr selektiv zu lesen...und dabei auszublenden, was da geschrieben wird...wenn´s nicht in Dein Weltbild vom "besorgten Bürger" passt...aber...damit stehst Du ja nicht allein da...notfalls habt Ihr´s ja gar nicht so gemeint....wie es da steht...

Sage

Werbung:

a_1_0b03cfa9.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben