Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die genannten selbsternannten "Friedensrichter" haben mit der deutschen Rechtsprechung nichts zu tun. Es sind mafiöse Verbände, die die Dinge, eben ähnlich wie die Mafia, selbst regeln wollen und ebenso mit Einschüchterung, Drohung usw arbeiten. Niemand ist gezwungen, sich danach zu richten und kann beim Staat Hilfe suchen. Wo klar wird, dass Menschen bedroht und gezwungen werden, gilt wieder das Strafgesetz und die beteiligten Menschen können auch srafrechtlich verfolgt werden.

Ach, also blicken tust Du die massive Gewalt hinter diesen "Friedensrichtern" aber schon noch?

Willst Du nun den Opfern die Verantwortung übergeben, die weder ihre Gesundheit noch ihr Leben riskieren wollen, oder das ihrer Kinder, weil sie genau wissen, weder sie noch die Polizei können diese mafiösen Strukturen nicht bekämpfen können?

Diese Menschen gehören von Staats wegen gschützt und derartige Friedensrichter verboten, kategorisch, weil auch durch den Umweg einer außergerichtlichen Einigung hier die Scharia angewendet wird. Damit wird unser Grundgesetz unterwandert und ausgehebelt.

LG
Any

Das ist ja das, was ich sagte. Im 3. Reich hat man sich auch langsam hochgeschaukelt und gegenseitig aufgehetzt, bis dann der unbewusste marodierende Mob alles plattmachte, was zum Feindbild erkoren worden war. Und genau deshalb prangere ich solches Verhalten an: Damit es den betreffenden Leuten bewusst wird, was sie da tun.
Dasselbe tun die Jubel-Befürworter aber auch :-)
Linksliberaler faschistoider Murks... Also bitte, wenn dann BEIDE Seiten sehen, sonst wirds unrund.

Der selbe Schrank.
Verschiedene Schublade.
Für mich wenig Unterschied. Beide füllen die Steuer- und Beitragszahler.

Die Versorgung dieser Menschen wird Geld kosten, richtig viel Geld. Keiner, der rechnen kann wird das leugnen können. Nur - die Frage ob wir es ausgeben wollen, oder lieber nicht, stellt sich ja gar nicht mehr: wir sind ja schon dabei! (Und keiner hat mich gefragt. Auch nicht, ob ich die Hypo retten will. Oder Griechenland.) Sie sind da, und es liegt auch in unserem Interesse ihnen eine angemessene Grundversorgung zukommen zu lassen. Wer nicht bekommt was er braucht, neigt nämlich dazu, es sich zu nehmen. (Nein, das beziehe ich nicht auf Flüchtlinge, sondern auf Menschen generell.)

Ich sehe da durchaus einen Unterschied.

Das die Versorgung vieler bedürftiger Menschenteuer wird, liegt eh auf der Hand. Auch das eine Grundversorgung zu gewährleisten ist. Ein Sozialstaat kann jedoch nur solange existieren, solange alle mitmachen, was die Einzahler ebenso betrifft wie die Leistungsempfänger. Und natürlich auch die großen Konzerne, die seit vielen Jahren die unschöne Marotte an den Tag legen, ihre Verluste zu sozialisieren.

LG
Any

Sorry, aber dein ständiges Gelaber von sexuellen Übergriffen kannst du dir an den Hut stecken, das glaube ich dir nicht.

Ist aber so, ein Polizeisprecher sagt selbst, dass die Frauen keine Anzeige erstatten, weil sie sich schämen. Eine Frau erzählte weil sie alleine Flüchtete, dass sie während ihrer Flucht immer wieder missbraucht und sogar unter den Flüchtlingen verkauft wurde, sie ist jetzt in einen Frauenhaus.

Kennst du die genauen Zahlen oder Prozentsätze der straffällig gewordenen Asylanten? Wenn ja, bitte um den Link.
Und dir die Arbeit abnehmen? Ich bin nicht die, die hier laufend von kriminellen Flüchtlingen schreibt. Wer schreibt, dass es sich um mehr als geringe Prozentsätze handelt, sollte es auch belegen. Nicht umgekehrt.
Ich habe aus den diversen Berichten eher den Eindruck
Genau. Das sind dann deine Belege.....
Wie willst du zb bei Vergewaltigung von Mitflüchtlingen differenzieren?
Ich sehe die gesamten Umstände. Dazu wurde ja von Erdkröte schon genug geschrieben (Missstände in den Lagern, keine Privatsphäre, keine getrennten Waschräume, Dauerstress der Menschen, unterschiedlichste Volksgruppen auf engstem Raum, ect.). Aber offenbar kommt es nicht an, wenn man das nicht sehen will.
Es ist trotzdem strafbar und sollte es auch sein. Aber ich sehe auch, dass es Umstände gibt, die bestimmte Verhaltensweisen fördern oder auslösen können. Und da sollte man ansetzen in der Lösung.
Nebenbei: dein letzter Satz ist völliger Quatsch und deswegen gehe ich nicht darauf ein.
Es ist kein Quatsch. Wenn du bei anderen Menschen die Umstände nicht in deine Beurteilung einbeziehen kannst, solltest du bei dir selbst die gleichen Maßstäbe ansetzen. Alles Andere wäre ein Messen mit zweierlei Maß.

Das die Versorgung vieler bedürftiger Menschenteuer wird, liegt eh auf der Hand. Auch das eine Grundversorgung zu gewährleisten ist. Ein Sozialstaat kann jedoch nur solange existieren, solange alle mitmachen, was die Einzahler ebenso betrifft wie die Leistungsempfänger. Und natürlich auch die großen Konzerne, die seit vielen Jahren die unschöne Marotte an den Tag legen, ihre Verluste zu sozialisieren.

Ja, da hast du Recht.
Es braucht eine langfristige Strategie.

Auf Europa könnte noch einiges zukommen. Mein Vater war vorhin zum Essen bei mir. Er kam vor ein paar Tagen aus Uganda zurück. Bis dorthin hat sich schon herumgesprochen, wie gastfreundlich Kanzlerin Merkel ist...

Genau das ist die adäquate Gegenreaktion zum radikalen Islam. Beides will ich hier nicht gelebt sehen.

LG
Any
Da kann dann die tiefe esoterische Religio, egal auf welchem Instrument sie gespielt wird, greifen. Alles, was zur Bewusstheit führt. Ich hab schon so einiges Archaisches zelebriert und nicht meine Befürchtungen haben Unheil abgewendet, sondern die Fähigkeit , auf dieser Kraft zu reiten und sie zu steuern. Kraftvolles Auftreten ermöglicht sowohl die Fähigkeit zu schützen als auch mitfühlende Tatkraft. Ansonsten passiert das, was Kröte so gut beschrieb.

Wer in angespannten Zeiten keinen festen inneren Anker hat, wird in Verwirrung und Chaos enden, ob nun als Fan für Gesetze und Demokratie,Moslem, Christ oder Hobbyeso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich sehe die gesamten Umstände. Dazu wurde ja von Erdkröte schon genug geschrieben (Missstände in den Lagern, keine Privatsphäre, keine getrennten Waschräume, Dauerstress der Menschen, unterschiedlichste Volksgruppen auf engstem Raum, ect.). Aber offenbar kommt es nicht an, wenn man das nicht sehen will.
Es ist trotzdem strafbar und sollte es auch sein. Aber ich sehe auch, dass es Umstände gibt, die bestimmte Verhaltensweisen fördern oder auslösen können. Und da sollte man ansetzen in der Lösung.

Dazu habe ich auch hier im Thread so Einiges geschrieben, auch was versucht und getan wird. Es sind zu viele Menschen in zu kurzer Zeit. Logistisch und physisch ist es nicht zu wuppen, dass jeder Flüchtling "sein Haus" bekommt und die Zustände in den Massenunterkünften sind in der Tat unterirdisch.

Und das hat nichts mit Geld zu tun oder Wollen, sondern damit, dass sich Häuser nicht von alleine bauen, Baumaterial und selbst Wohncontainer nicht vom Himmel fallen... und DAS begreifen hier so einige Leute nicht. Leider.

Und wenn der Zustrom weiterhin anhält, ewrden die Bedingungen noch schlechter werden. Diese Idee Deutschland wäre reich und könne quasi zaubern ist sehr, sehr seltsam. Ein wenig Realitätssinn ist doch nicht zuviel verlangt.

Aber wenn wir schon Menschen nur so unterbringen können wie bisher, wäre es das Mindeste, Frauen und Kinder zu schützen und getrennt unterzubringen, ebenso andere schützenswerte Gruppen.

Weiterhin vergisst Du, dass es unsägliche Feindschaften zwischen den Flüchtlingen gibt, das hat mit blankliegenden Nerven nichts zu tun, die gehen auch in ihrer Heimat aufeinander los wie die Bekloppten.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben