Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da habe ich nochmal einen anderen Blickwinkel - ich behaupte sie wird pseudofrei gewertet. Wir haben bis heute keine wirkliche Diskussion über Religion und deren Auswirkung in unserer Gesellschaft. Kirche und Religion haben einen immensen Einfluss auf unseren Staat, obwohl sie vom GG getrennt sein sollten. Die Kirche hat Einfluss auf staatliche Kindergärten, Jugendzentren, Bildungsstätten - lässt sich vom Staat finanzieren - Kirchensteuer, etc. - da wird über christliche Werte argumentiert ohne zu sehen, dass über diese Schiene dann jede Religion das Recht auf Einflussnahme sich ableiten kann.

Für uns scheint der Islam nur deshalb im moment so schwierig, weil wir unsere eigenen religösen Moralvorstellungen noch immer nicht wirklich integriert und transzendiert haben. Wir sind nur ein mini Schrittchen dem radikalen Islam vorraus - die echte rationale Bildungsgesellschaft wird noch nicht wirklich diskutiert, was bedeuten würde wir müssten Religion in Wirklichkeit hinter uns lassen. Das fällt mir auch hier im Forum auf, die meisten sogenannten Spirituellen bewegen sich nur anders geartet auf Religionsniveau und nicht im rationalen Paradigma - geschweige denn im transrationalen Paradigma. Ken Wilber, Piaget etc. sind für mich hier sehr wertvoll was die menschlichen Entwicklungsphasen betrifft.
Das stimmt, sehe ich ähnlich. Pseudofrei finde ich gut gewählt. Ich sage dem: wir sind auf dem Weg, sicherlich ein Stück weiter als z.B. islamische Länder, aber ein Zurück wäre keine Option.

LG
Any
 
Werbung:
Und woher haben die das Geld?

ich schätze mal von den 299,1 Milliarden Steuereinnahmen für 2015 :D

ich verstehe einfach nicht, warum man sich nicht informiert, bevor man Panik schiebt.

Der Bundesminister der Finanzen, Dr. Wolfgang Schäuble:
„Für die Bundesregierung hat die Bewältigung der hohen Flüchtlingszahlen oberste Priorität. Wir wollen und müssen diese große Herausforderung jetzt meistern. Der Bund ist dazu in der Lage, weil wir den Bundeshaushalt in den vergangenen Jahren strukturell saniert haben. Mit dem Nachtragshaushalt für 2015 nutzen wir die Spielräume in diesem Jahr, um die Länder und Kommunen wie verabredet bei der Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen umfassend zu unterstützen.“

Der Entwurf für den Nachtragshaushalt 2015 sieht vor, dass die bisher für dieses Jahr vorgesehene Entlastung der Länder und Kommunen um eine weitere Milliarde Euro auf nunmehr 2 Mrd. Euro angehoben wird. Darüber hinaus bildet der Bund eine Rücklage in Höhe von 5 Mrd. Euro, die ab dem Jahr 2016 zur Finanzierung der zwischen Bund und Ländern vereinbarten Maßnahmen eingesetzt werden kann. Für den Fall, dass sich zum Jahresabschluss weitere Entlastungen im Bundeshaushalt ergeben, werden diese ebenfalls in die Rücklage fließen.

Quelle http://www.bundesfinanzministerium....en/Finanzpolitik/2015/09/2015-09-29-PM38.html

Selbst wenn die Steuern erhöht würden, was aber meines Erachtens weder notwendig, noch vor der nächsten Wahl geplant ist, zahlen "Wenig-Verdiener" gar nichts für die Flüchtlinge und ansonsten sind die Steuerabgaben nach Einkommen gestaffelt, was eigentlich bekannt sein dürfte.
 
Mir Verstörtheit zu attestieren? Also echt... :lachen::lachen::lachen:

Hi, hi - lach - die ganzen Störenfriede die da plötzlich kommen, den Frieden deines Clans stören - nur weil sie mal schauen wollen wo denn ihre Ressourcen durch deine deutschen gefräßigen Clanmitglieder so über die Jahrhunderte hin gewandert sind - na wenn das mal nicht alle Beteiligten verstört o_O :ROFLMAO:
 
ja, da hast Du recht, trotzdem würde ich einen Unterschied sehen, man darf nicht vergessen mit welchen Hintergrund sie verseucht sind, ihre Religion ist nicht Frieden bringend, ihr Verhalten gegenüber Andersgläubigen ist nicht Nächstenliebe, sondern das Gegenteil, mit solchen Hirnwäschen versehrte Menschen werden gefährlich für andere in anderen Kulturen.....da braucht es viel Aufklärungsarbeit allein was die Demokratie angeht, die Stellung der Kinder und der Frauen, das sind total unterschiedliche Kulturen, nicht nur Egos und Streit wie unter Europäer, sondern da kommen Glaubenskriege und ganz andere Aggressionen auf uns zu...


ich glaube, du kannst in den allen dreien sog. buch-relligionen solche und solche finden...denke nicht dass islam automtaisch schlimmer ist, als andere.
bedenke wie tolerant islam in seiner geschichte auch war, kalifen gaben asyl für juden, als sie von christen verfolgt wurden uso weiter...zu anderen zeiten war es wieder anders.. .

ich will mir auch nicht vorstellen, dass aalle moslems ihre frauen unterdrücke...wobei ich weiss, das es so etwas gibt. manche juden machen das auch...zund sicher auch christen...

es kommt immer auf den einzelnen an.

shimon
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben