Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche "Gutmenschen" kommen mir vor, wie eine Walddorf-Lehrerin, deren Schüler gerade dabei sind, die Schule abzufackeln, aber sie immer noch lächelnd diese in Schutz nimmt, weil "niemand in seinen Rechten eingeschränkt werden darf. Und wenn diese Schüler meinen, die Schule müßte brennen, so dürfe man ihnen dieses Recht nicht verweigern."

Einspruch!!!

Du hast da, glaube ich, eine total falsche Vorstellung von Waldorf-Pädagogik...
Da kann sicher nicht jeder machen was er will, da gelten teils sogar strengere Regeln als an anderen Schulen, bzw. werden die, die es gibt, auch konsequent angewendet...Stichwort: selbstverantwortliches Denken und Handeln innerhalb einer Sozialgemeinschaft...

Unsere Schule hat übrigens nach einer Anfrage der Stadt bezüglich unserer Turnhalle für Flüchtlinge dieser eine Absage erteilt... Begründung: unkalkulierbare Gefahren für den laufenden Schulbetrieb und die Schüler.
Die Schule gehört nämlich allen Eltern und ist somit Privatbesitz... Gott sei Dank...

OT ENDE...

Werbung:
Einspruch!!!

Da kann sicher nicht jeder machen was er will, da gelten teils sogar strengere Regeln als an anderen Schulen, bzw. werden die, die es gibt, auch konsequent angewendet...Stichwort: selbstverantwortliches Denken und Handeln innerhalb einer Sozialgemeinschaft...

Unsere Schule hat übrigens nach einer Anfrage der Stadt bezüglich unserer Turnhalle für Flüchtlinge dieser eine Absage erteilt... Begründung: unkalkulierbare Gefahren für den laufenden Schulbetrieb und die Schüler.
Die Schule gehört nämlich allen Eltern und ist somit Privatbesitz... Gott sei Dank...

OT ENDE...

Das ist mal wieder eine typische Aussage von Menschen die noch nie in einer Waldorf Schule waren.

Ich hör das auch bei mir über die Montessori Schule.

Einspruch!!!

OT ENDE...

Na ja. Ich dachte bei meiner Beschreibung an eine schon etwas ältere, naive Lehrerin, für die es keine schlechten Menschen gibt, weil sie in ihre eigene, rosaroten Gedankenwelt eingesponnen und für Fakten, die auf der Hand liegen, nicht zugänglich ist. Öhem, sorry also, wegen der Waldorfschule. Diese Lehrerin agiert natürlich ab sofort an einer Schule, mit Namen XXXXXXXX;)

Interessant übrigens, wie Waldorfschule agiert hat. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.:)

Liebe Grüße

Ich kann mich nur wiederholen: Nach den Menschenrechten - denen auch Deutschland sich verpflichtet fühlt - hat JEDER Mensch das Recht, Asyl zu beantragen. Welche Anträge angenommen werden, wird durch unser Grundgesetz, durch die genfer Konventionen und diverse weitere Vereinbahrungen geregelt. Da gibt es nicht viel zu rütteln. Wie genau das umgesetzt wird, ist mir relativ egal, solange es überhaupt umgesetzt wird. Wünsche über "Grenzen dicht!", die hier schon geäußert wurden, würdem dem u.U. nicht gerecht werden. Und DAS kritisiere ich dann.

Jo. Das ist immer gut, wenn jemand vollmundig sagt: Es ist mir egal, wie was umgesetzt wird, aber es MUSS! Hat aber selber keine Idee, wie dies zu bewerkstelligen ist. :rolleyes:

Und ja, es steht dir natürlich frei, zu kritisieren. Ob es aber auch logisch ist, immer weiter Menschen ins Land kommen zu lassen, die wir weder unterbringen und langfristig beschäftigen können, steht auf einem anderen Blatt.
Natürlich kannst du immer mehr Menschen ins Boot holen, um dann mit ihnen gemeinsam unterzugehen. Der Sinn dessen entzieht sich mir jedoch. Aber Sinn, Logik und vernunftbetontes Handeln ist in dieser prikären Lage ja sowieso aus der Mode gekommen....Von daher?

Urajup

Zuletzt bearbeitet:
shalom ping.

lohnt sich die "nazi-keule"?

shimon
Jeder kriegt, was er verdient. Argumente sind doch eh völlig sinnlos bei manchen Leuten. Unter angeblicher Besorgnis zeigt sich doch nach und nach das wahre Gesicht, das nur seine eigene kranke Psyche auf Kosten der Flüchtlinge ausleben will.
Was hier zum Teil abgeht, war damals im 3. Reich genauso. Zuerst noch etwas vorsichtig, stacheln sich die Hetzer immer weiter gegenseitig auf, bis irgendwann sämtliche Hemmschwellen fallen, und der Mob um die Häuser zieht und (verbal oder tatsächlich) alles abfackelt, was ihr Feindbild bedient.
Manche Leute sollten mal tief durchatmen und sich fragen, was sie da eigentlich tun und ob sie wirklich solche Menschen sein wollen, die Andere am liebsten hinter Stacheldraht in Konzentrationslagern bei klirrender Kälte frierend Kakerlaken fressen sehen wollen.
Ihr solltet euch schämen, aber sowas von.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und swaas du postest: ist fiesse panikmache!

Wenn du meinst dann würde ich dies einmal lesen:

Der französische Präsident Francois Hollande hat vor einer Entwicklung der religiösen Konflikte im arabischen Raum zu einem „totalen Krieg“ gewarnt, der am Ende auch Europa erfassen könnte. „Wir dürfen nicht glauben, dass es für uns keine Folgen hätte, wenn wir zuließen, dass die jüngsten religiösen Konflikte zwischen Schiiten und Sunniten schlimmer werden“, erklärte Hollande am Mittwoch.

Werbung:

Die Legende lebt...
ich kopiere mal meinen Beitrag von irgendwo vor 300 Seiten hier rein...

Zu eins kann ich diesen Schwachsinn mit demografischem Wandel und angeblicher Übergreisung von Deutschland echt nicht mehr hören.... die Lüge lebt weiter, egal ob sie schon zig-fach widerlegt wurde, dieser Mist taucht immer wieder (auch in den Medien) und überall wieder auf...wird IMMER WIEDER als Argument angeführt...

Die 4 Lügen über den demografischen Wandel
http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/131009_irrtuemer_demografischer_wandel_dossier_613.pdf
hier wurden sogar ganz klare Vorschläge gemacht, was man dagegen tun könnte... von Einwanderung ist da aber nicht die Rede...eher von Dingen wie "sichere Arbeitsplätze", "Stärkung der Familien"...und "für bessere Schul- und Ausbildung sorgen"... komisch, in all diesen Bereichen sehe ich seit Jahren eher das Gegenteil an Entwicklung... Kürzungen und Einschränkungen ohne Ende...
vielleicht machst du dir ja die Mühe...das auch mal zu lesen?

Zu zwei kann ich auch diesen Mist nicht mehr hören, dass wir uns Arbeitsfachkräfte rein holen, die wir dringend brauchen... totaler Nonsens... man sollte vielleicht mal lieber beginnen, dafür zu sorgen, dass alle die schon hier leben vernünftige Schulbildung und Ausbildung erhalten und vernünftiges Geld verdienen und DAFÜR die Voraussetzungen wie vorgeschlagen schaffen?
Es gibt eine bestimmte Gruppe, die da ein riesiges Interesse dran hat, an der Einwanderung ...jaaaa... die erhalten auch diese Demografie-Lüge fleissig am Leben
Ach ja, WER hatte noch mal dieses immense Interesse an der Zuwanderung?

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/fluechtlinge-arbeitsmarkt-integration-arbeitgeber

Was ich echt garnicht mehr hören kann, ist dieses "der Arbeitsmarkt braucht gut qualifizierte Fachkräfte... "... weil s.o. bezügl. der Demografielüge und die eigentlich einfache Lösung, die "leider" eine Umverteilung des Geldes von oben nach unten bedeuten würde...
http://www.taz.de/!5049986/

und weil es schlicht nicht stimmt, dass mit den Flüchtlingsströmen jetzt so viele hochqalifizierte hier hin kommen, DAS IST SCHLICHT EINE LÜGE...
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert-13813576.html

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/fluechtlinge-arbeitsmarkt-arbeitslosenquote-qualifizierung

soso... und WER darf das dann wieder bezahlen? Hm? Die Arbeitgeber vielleicht, die ja so händeringend Arbeitsfachkräfte suchen? ich lach mich tot...
Neeeee, die Einstellung der Arbeitgeberlobby lautet in etwa so:
"Wir wollen diese Flüchtlinge hier, damit WIR nichts abgeben müssen, um die Probleme innerhalb der eigenen Bevölkerung dem demografischen Wandel entgegenwirkend zu lösen... wir kriegen nämlich durch NOCH mehr Konkurrenz und noch mehr Arbeitslose hier wieder Billigkräfte zu Hauf und picken uns die paar gut qualifizierten raus. Um den Rest kann sich ja die Allgemeinheit kümmern. Was kümmerts uns, dass die meisten von denen die kommen, die Sozialsysteme und Bildungssysteme NOCH mehr belasten werden? WIR müssen das ja nicht bezahlen, wir profitieren nur von denen, die wir "gebrauchen" können und um den anderen Scheiss kann sich gefälligst der Staat (also der Steuerzahler) kümmern. Wir geben doch nix von unseren Fantastillionen ab, um die Probleme für De mit der Bevölkerung zu bewältigen, die hier schon lebt...NEEEIIIINNNN.... "

...und wieder wird NOCH mehr von unten nach oben verteilt, die Bevölkerung NOCH mehr ausgepresst wie die Zitronen...denn es wird Geld benötigt werden für Flüchtlingshilfe, Integration, Schulbildung, Sprachkurse, Unterbringung, Ausbildung, SEHR viel Geld... und viele Neubürger werden die Sozialsysteme belasten bis ans Limit und darüber hinaus, alles andere wäre eine Lüge... und wer tatsächlich glaubt, dass eine große Anzahl der Einheimischen KEINE massiven Einschränkungen wird hinzunehmen haben, natürlich die, die eh schon am unteren Rand vor sich hinkrebesen (logisch) und statt DAGEGEN mal gemeinsam Sturm zu laufen, spaltet sich die Nation an den Flüchtlingen und geht sich gegenseitig an die Gurgel, wirft sich gegenseitig Neid, braune Gesinnung und was weiss ich nicht noch alles vor...

wer tatsächlich denkt, das es KEINE einschneidungen im Sozialsystem geben wird für die, die eh schon unten sind und auch keine zusätzlichen Belastungen der Mittelschicht, während EINZIG die da oben sich wieder die Taschen NOCH voller machen, der lebt in irgendeinem Traumland...
Steuererhöhungen sind vorprogrammiert und nur eine Frage der Zeit...
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...osten-bis-zu-10-milliarden-euro-13758770.html
...solidaritätszuschlag für Flüchtlinge ist auch bereits im Gespräch
http://www.focus.de/politik/deutsch...zt-ein-soli-fuer-fluechtlinge_id_4962965.html

und wo dann wieder ansonsten überall eingespart wird (Hartz 4, Kinder- und Jugendhilfe, gemeinnütziges, Gesundheitswesen usw...usw...) daran will ich lieber garnicht denken....und von anderen diversen Dingen, wie Grundgesetzänderungen im Schnellverfahren, Toleranzpaier der EU und anderen Dingen, die damit einhergehen und mal eben "nebenbei" so passieren, fange ich jetzt erst ganricht mehr weiter an auszuführen....

Wir sind doch echt ein äußerst dämliches Volk, daran hat sich in den letzten 60 Jahren NICHTS, aber auch garnichts geändert, wir stürzen uns IMMER noch auf die Falschen, zur Not halt eben aufeinander... und deswegen haben wir es auch nicht anders verdient als das was jetzt noch so alles auf uns zukommt.... aber was solls...uns gehts doch gut, näch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben