Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind doch echt ein äußerst dämliches Volk, daran hat sich in den letzten 60 Jahren NICHTS, aber auch garnichts geändert, wir stürzen uns IMMER noch auf die Falschen, zur Not halt eben aufeinander... und deswegen haben wir es auch nicht anders verdient als das was jetzt noch so alles auf uns zukommt.... aber was solls...uns gehts doch gut, näch?

Das hab ich letztens wo gelesen und hab jetzt danach gesucht :D

Henryk M. Broder über die Deutschen: "Ein geduldiges, opferbereites, teilweise sogar blödes Volk"

Ich war im Frühjahr in Armenien. Dort würde niemand auf die Straße gehen und schreien: Armenien muss bunter werden. Nationalstolz und Nationalbewusstsein sind dort ganz selbstverständlich vorhanden. Ganz anders in Deutschland. Da gibt es eine sonderbare Form der Selbstverachtung, die andere Nationen nicht haben. Auch diese merkwürdige Freude der Deutschen daran, dass andere Nationen sie angeblich besonders schätzen und mögen. Den Menschen in anderen Ländern wäre das völlig gleichgültig, völlig egal. Die Deutschen sind heute eher gutmütig und geduldig. Wenn Sie mich vor zwanzig Jahren gefragt hätten, was die Deutschen machen, wenn ihnen die Regierung keine Zinsen mehr auf ihre Ersparnisse geben würde, dann hätte ich gesagt: Revolution! Die Minister an die Laternen. Aber es ist nichts passiert: Sie sind ein geduldiges, opferbereites, teilweise sogar blödes Volk, weil sie sich ausnehmen lassen.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...schland-ein-opferbereites-volk-a-1056252.html

Werbung:
nazis fackeln flüchtlingsheime ab...ein normalzustand für D!
Das ist ganz schlimm. Leider zündeln die Flüchtlinge häufig auch selbst. Schlag mal die Zeitung auf.

Zitat Joey:
Alles, was ich von "Eurer" Seite hier lese, ist, wie böse doch die Flüchtlinge sind, wie kriminell, wie islamistisch, wieviel Geld sie kosten etc

Ja, das ist eine Seite der Wahrheit. Natürlich gibts ganz viele Flüchtlinge, die hier einfach nur friedlich und sicher leben möchten.
Aber es gibt auch die anderen, und diese Probleme muss man ansprechen dürfen, nur dann können sie auch angegangen werden.
Es gibt ein interessantes Buch von einer jungen Polizistin: "Deutschland im Blaulicht" von Tania Kambouri. Darin spricht sie Klartext, u.a. dass Gewalt oft von jungen Muslimen ausgeht und über die Gewaltbereitschaft und Respektlosigkeit gegenüber weiblichen Polizeibeamten.
Leider lässt sich nicht immer alles schönreden.

Welchen Vorteil erwartet sich Monsieur Hollande deines Erachtens durch diese Äußerung, vorausgesetzt sie ist im korrekten Kontext zitiert?
Und zweitens, bitte schreib doch die Quelle dazu.

bei den MSN Nachrichten unter Politik, habe ich automatisch bei mir am Computer wenn ich ins Internet einsteige Merkel war auch dabei.

bei den MSN Nachrichten unter Politik, habe ich automatisch bei mir am Computer wenn ich ins Internet einsteige Merkel war auch dabei.
Ich finde bei 'msn unter 'Politik und 'Hollande diesen Artikel der 'DW (Deutschen Welle), in dem dein Ztiertes allerdings nicht zu lesen ist.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/präsident-hollande-warnt-vor-ende-europas/ar-AAfccRl

Darum muss ich nochmal fragen:
Welchen Vorteil erwartet sich Monsieur Hollande deines Erachtens durch diese Äußerung, vorausgesetzt sie ist im korrekten Kontext zitiert?

Das ist ganz schlimm. Leider zündeln die Flüchtlinge häufig auch selbst. Schlag mal die Zeitung auf.

Genau, aber es ist doch für die eigene Verdrängung besser es den Nazis unterzuschieben. Es ist auch schade wenn man Menschen aus Nazi bezeichnet nur weil man sich sorgen um die eigenen Kinder, Enkelkinder, Nichten etc. macht. Und ich habe hier noch keinen bemerkt der nicht sagt helfen aber anders, nur weil man weiß das dies nicht zu schaffen ist. Auch wenn man will, muss einen jeden klar sein, dass man nicht einen jeden helfen kann, schon gar nicht wenn man es gar nicht schafft den eigenen Menschen zu helfen und immer mehr als sozial Fall enden, und dann schreien wir schaffen es wir haben genügend Wohnungen und Arbeitsplätze, Entschuldigung aber das zeigt nur eine inkompetent.

Ja, das ist eine Seite der Wahrheit. Natürlich gibts ganz viele Flüchtlinge, die hier einfach nur friedlich und sicher leben möchten.
Aber es gibt auch die anderen, und diese Probleme muss man ansprechen dürfen, nur dann können sie auch angegangen werden.
Es gibt ein interessantes Buch von einer jungen Polizistin: "Deutschland im Blaulicht" von Tania Kambouri. Darin spricht sie Klartext, u.a. dass Gewalt oft von jungen Muslimen ausgeht und über die Gewaltbereitschaft und Respektlosigkeit gegenüber weiblichen Polizeibeamten.
Leider lässt sich nicht immer alles schönreden.
Hier wird nichts angesprochen, hier wird ununterbrochen eine Sau nach der nächsten durchs Dorf getrieben. Und dabei interessiert es meist wenig bis gar nicht, ob diese Meldungen überhaupt stimmen, maßlos übertrieben sind, in manipulativer Weise dargestellt werden oder rein vom Verhältnis her überhaupt repräsentativ sind. Und auch nicht, was damit den vielen anderen Menschen, die sich korrekt verhalten, angetan wird, weil sie dadurch mit im Topf derjenigen landen, die hier Mist bauen. Da hilft auch kein zwischendurch mal reingeworfenes "Sicher gibt es auch welche, die nicht so sind.", um die Maske der differenzierten Beurteilung aufrecht zu erhalten.
Denn es dürfte wohl jedem klar sein, dass es auch unter den Flüchtlingen Verbrecher oder Mistkerle gibt. Es bedarf keiner "Aufklärung" darüber, indem man seitenlang immer und immer wieder dieselben Argumente rumkegelt.

Ja, aber die Flüchtlinge gehören nicht zu IS, Taliban und Konsorten. Sondern sie sind Muslime, die den Islam nicht missbrauchen, folglich auch nicht den Tod bringen.

Woher weißt du das? Woher nimmst du diese Gewissheit, so etwas über die (= alle) Flüchtlinge zu sagen? Denn ich denke nicht, dass du alle persönlich kennst und die Hand für alle ins Feuer legen kannst.

Werbung:
und es ist mir auch neu, dass man seine Meinung nicht sagen darf wenn man krank ist.
Aber komisch wenn man nichts besseres weiß als Menschen anzugreifen wenn sie krank sind, denn dies ist auch ein Nazi verhalten "du bist krank hast nichts zu sagen spring die Brücke runter bist nur mehr eine Belastung für diese Welt".

Das habe ich NIE gesagt, und du weißt das auch! Unser Sozialsystem ist wichtig und gut, ich stehe voll dahinter. Jeder von uns hat, oder wird eines Tages in irgend einer Form davon profitieren. Aber gerade WEIL das so ist, wäre ich mit einem Satz wie diesem vorsichtiger:

schon gar nicht wenn man es gar nicht schafft den eigenen Menschen zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben