Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blablubb zum zigsten Male:

Erst mal, Alexander der Grosse war schon gestorben, als es noch nicht mal das Christentum gab.

Zum Zweiten: die ganzen Erkenntnisse der griechischen Wissenschaftler wären verloren gegangen, hätten die Wissenschaftler der islamischen Länder, im heutigen Irak und Persien, diese Schriften nicht aufgegriffen und weiter daran gearbeitet, denn im christlichen Europa zur damaligen Zeit waren die griechischen Schriften verpönt, da es ja vor dem Christentum entstanden war.

Die Mathematik, die man auch bei uns Algebra nennt, was ein arabisches Wort ist, da Arabisch die Sprache der Wissenschaft war, wie heutzutage Latein und Altgriechisch die wissenschaftliche Sprache ist, wäre ohne diese Dir so verpönten Wissenschaftler bei uns nicht so angekommen. Keine Ahnung, warum Du Dich da so gegen wehrst, scheint halt eine Allergie zu sein, wenn Du die Buchstaben I-S-L-A-M in der Reihenfolge siehst. Kann ich nix dazu, entspricht aber trotzdem den Tatsachen. Europa hat sich nicbt autark zu dem entwickelt, das es heute ist.

Und meinetwegen kannst Du Dich nun weiter darüber aufregen. Ich habe trotzdem recht!:D

Ändert dennoch nix daran, dass es zu den Zeiten, noch garkeinen "Islam" gab.
Und arabisch ist auch kein autochtones Gebiet, sondern war, historisch betrachtet, eine "Zusammenfassung" von verschiedenen Ländern des, wie ich bereits schrieb, vorderen Orients.
Kannste drehn und versuchen zu biegen wie Du willst Siki, macht Deine Aussagen dennoch nicht richtiger.
Ausserdem war nicht DAS arabisch die Sprache der Wissenschaften, sondern semitische Sprachfamilie, wozu AUCH arabisch zählt.

Damals war aber damals, und ich sags nochmal: In Europa gabs weiiit weniger besidelte Festgebiete und auch andere Lebensprämissen, als sich um philosophische Themen zu kümmern.

Ich mag aber heute dennoch gern arabische bzw orientalische Musiken, Rhythmen, Themen... Ja auch Austausch mit Leuten aus diesen Gebieten (und auch anderen Kulturen). Ist oft spannend.
Ändert trotzdem nix dran, dass derzeit die grösste Flüchtlingswelle seit 1945 stattfindet und die Ressourcen, Raum, sozialen Möglichkeiten für alles aus dem Rahmen laufen.

Werbung:
Ob Regenbogenreiter oder Ritter mit Säbelrasseln, es kommt aufs Gleiche raus.
Beides macht keinen ehrlichen Blick möglich.

Keiner von den Kritikern hier reagiert emotional sondern sachlich, dass ist ja der Vorwurf gewesen.

An der Stelle nochmal danke, das Du meinen demokratischen Blick gelobt hast. Sehr nett.

Der ist nicht mehr da, der demokratische Blick. *puff* keine Ahnung was du damit gemacht hast^^

Seltsam nur, dass Araber u.a. den Semitischen Völkern zugeordnet werden :whistle:
Nix mit dem Kunst-konstrukt des "Antisemitismus".
Ja, das ist ein wahrer Skandal. Sogar Hitler wird des Antisemitismus bezichtigt, obwohl er keinen einzigen Araber vergasen ließ. Hat wohl damit zu tun, dass selbst die Schöpfer des Begriffes dessen Bedeutung nicht kannten und seit dem späten 19. Jahrhundert zahllose unschuldige Judenschlächter sich irrtümlich damit brandmarkten.

Schick deinen Vogel auf Wanderschaft, er wird allmählich zu groß.

Also Hut ab von den Männern die mit ihren Frauen und Kindern diesen langen Weg auf sich nehmen, jedoch Männer die ihre Frauen und Kinder in Kriegsgebieten zurücklassen (wo ja 80% Männer sind) zeigt doch sehr viel über ihren Charakter aus.
Ich bin ja auch dafür den Flüchtlingen zu helfen, aber halt anders. Indem das sie in den gewissen Flüchtlingslagern wie Türkei, Griechenland etc. genügend zu essen bekommen sowie ärztliche Hilfe. Das man in den Kriegsgebieten eingreift und ihnen hilft ein gutes System in ihrem Land aufzubauen, dann könnten diese Ländern mit Europa ein wirkliche Wirtschaft aufbauen so das ein jeder etwas davon hat, ohne Ausbeutung wohl gemerkt. Dann würden wir unserer Welt etwas gutes tun. Doch so wird das nichts, denn ehrlich das alles spricht sich rum, und immer mehr Menschen wollen kommen, was einfach nicht zu tragen ist, und so verkleinern wir diese Welt nur, statt aus ihr einen wirklichen friedlichen Planeten zu machen. Und man kann dies den Politikern nur klar machen, wenn man sagt Hilfe ja aber anders.
Denn wie kann man eine Welt schaffen, ohne Kriege und Hunger, wenn man das übel an den Politikern und Lobbyisten etc. sich nicht stellt. Wenn man sagt haltet uns nicht mehr für dumm, aber das würde nur funktionieren wenn wir alle zusammenhalten. Das ist für Menschlichkeit, als man sie hier in Flüchtlingslagern einzuquetschen, oder überall zu verteilen. Ich finde es auch gut, wenn man in den Schulen die vielen verschiedenen Kulturen, Religion etc. lehrt.
Wir werden erst eine bessere Welt, wenn wir eine einige Welt sind, jedoch dann müssen wir diese Welt wieder vergrößern in dem es allen Ländern gut geht. Doch genau das wird verhindert durch diese Willkommenskultur, weil es für die Politik einfacher ist mit diesen Problem umzugehen, als endlich das Problem an der Wurzel anzupacken. Denn die Politik nimmt eher das in Kauf, weil es ihnen ja gut geht. Statt eine Lösung zu finden, denn Müll nicht in anderen Ländern abzuladen und sonstiges. Wir liefern lieber Waffen sonst gehen Arbeitsplätze verloren egal ob damit irgendwo Krieg geführt wird, da nehmen wir lieber Flüchtlinge auf und ein jeder weiß dass man hier noch einiges mehr anführen kann.
Das wäre mein Weg.
Darum muss ich sagen, dass die die für so für Flüchtlinge kämpfen, nicht in die Zukunft denken, und auch lieber einen leichteren Weg gehen, statt endlich aufzustehen und zu sagen, wir wollen endlich diese Welt ändern. Ich will sagen können ich kann in ein jedes Land reisen und akzeptier ihre Kultur wie ihre Religion und auch ich werde akzeptiert egal welcher Kultur und welcher Religion ich angehöre. Das ist für Menschlichkeit.
Es wird ja bereits in jeder Richtung versucht, etwas zu unternehmen. Syrien selbst wird erstmal noch schlimmer . Vielleicht sterben inzwischen mehr, als überhaupt noch fliehen können durch die Luft- und Bodenoffensive der Russen gemeinsam mit Assad und dem IS von der anderen Seite. Die jetzige Politik der aktuellen Machthaber der Türkei zu stärken kann dann ein weiterer Fehler sein und natürlich hat Fr. Merkel Illusionen geweckt bei Menschen, die nicht aus dem Kriegsgebiet kommen.Ihre Wortwahl war sicherlich nicht geschickt. Einerseits drängt die Zeit, andererseits sind die Umstände denkbar schlecht. Von Syrien angefangen bis hin zu einem koordiniertem Handeln der EU.Es ist auch technisch kaum zu bewältigen, selbst wenn wir jegliches Gesetz fallen lassen würden.Wenn es in D jetzt hieße , ok, das reicht, kommen sie trotzdem. Auf die Schnelle eine sichere Grenze aufzustellen wäre nicht zu schaffen. Bliebe nur noch die Armee und ich möchte ehrlich gesagt nicht die Uniform anziehen müssen und mit einer Wafffe im Anschlag auf Flüchtlinge schiessen. Die Alternative, das 500Millionen EU'ler das gesamte syrische Volk aufnehmen, ich glaube, 20 Millionen, wäre nach meinem Verständnis von Menschsein leichter. Und sich in Syrien mit Russland anlegen?
Es gibt zurzeit kaum Möglichkeiten, als eben das zu tun, was wir bereits tun.

Keiner von den Kritikern hier reagiert emotional sondern sachlich, dass ist ja der Vorwurf gewesen.

Der ist nicht mehr da, der demokratische Blick. *puff* keine Ahnung was du damit gemacht hast^^
Ich bin ein anderer User, als Du dachtest und schwupp, verschiebt sich Deine Wahrnehmung;) Das zur Sachlichkeit. Ich schreibe jetzt nichts anderes als vorher.

Was ist der Vorwurf? Das sachlich geschrieben wird? Von wem?

arabische antisemigtismus gab schonfrüher, als noch wenige flüchtlinge i D. gelebt haben!

shimon
Jetzt muss ich doch mal nachfragen, warum du meine bereits 2 Mal an dich gestellte Frage in dem Thema bisher nicht beantwortet hast? Erst schreibst du, du findest den Beitrag nicht mehr, wo ich zu den Links dort deine Meinung lesen wollte, dann hab ich dir den betreffenden Beitrag nochmal raus gesucht.... und TROTZDEM kam wieder keine Antwort...

Nein, ich suche das jetzt nicht nochmal raus, guck in deinen Benachrichtigungen wo ich dich markiert hatte...
da ging es nämlich genau um diese Gefahr von arabischem Antisemitismus, der jetzt hier ungezügelt Einzug halten wird und vor dem schon so einige seit längerem intensiv warnen....

...nur mal so am Rande und bin schon wieder raus hier....

:winken5:Luckysun

Bin gespannt, wie Merkel dieses bildungspolitische Großprojekt stemmen will. Berlin kriegt ja nicht mal einen Flughafen gebaut.

Ich denke, man braucht kein Prophet zu sein, um sich ausmalen zu können, dass sie das nicht stemmt. M.E. ist sie gerade dabei, politischen Selbstmord zu begehen und wird vermutlich gezwungen werden, abzudanken.
Ihre eigenen Politgenossen bekommen nämlich schon "Fracksausen", weil z.Zt. gerade viele Wähler von der CDU zur AFD abwandern, da Merkel in der Flüchtlingsfrage einfach nicht einlenken will.
Die AFD liegt jetzt bundesweit bei 7 % und dabei wird es sicher nicht bleiben. Dass kommt eben daher, wenn man am Wähler vorbeiregiert.
Wenn die Ultrarechten in diesem Land wieder stark im Kommen sind, dann dürfen sich m.E. alle bei Frau Merkel bedanken.:oops:

Lg
Juppi

Ich bin ein anderer User, als Du dachtest und schwupp, verschiebt sich Deine Wahrnehmung;) Das zur Sachlichkeit. Ich schreibe jetzt nichts anderes als vorher.

Was ist der Vorwurf? Das sachlich geschrieben wird? Von wem?

Das glaubst du.
Aber ja du warst mal neutraler und auch demokratischer hier in diesem Faden, den Rest spinnst du dir wieder mal zusammen.

Der Vorwurf es fehle an Empathie, Menschlichkeit, Herzlichkeit und kA, ich führe kein Buch darüber was hier noch so unterstellt wurde, der Tenor ging eher in Richtung: ihr seids alle soooo schrööööcklich :engel:

Wenn die Ultrarechten in diesem Land wieder stark im Kommen sind, dann dürfen sich m.E. alle bei Frau Merkel bedanken

Nee...bei der Dummheit von einem Teil der Bevölkerung, der noch immer nicht kapiert hat, daß rechts keine Lösung ist...und in der Not geholfen werden muß, wenn man sich als zivilisiert bezeichnen möchte...

Sage

Werbung:
Ich denke, man braucht kein Prophet zu sein, um sich ausmalen zu können, dass sie das nicht stemmt. M.E. ist sie gerade dabei, politischen Selbstmord zu begehen und wird vermutlich gezwungen werden, abzudanken.
Ihre eigenen Politgenossen bekommen nämlich schon "Fracksausen", weil z.Zt. gerade viele Wähler von der CDU zur AFD abwandern, da Merkel in der Flüchtlingsfrage einfach nicht einlenken will.
Die AFD liegt jetzt bundesweit bei 7 % und dabei wird es sicher nicht bleiben. Dass kommt eben daher, wenn man am Wähler vorbeiregiert.
Wenn die Ultrarechten in diesem Land wieder stark im Kommen sind, dann dürfen sich m.E. alle bei Frau Merkel bedanken.:oops:

Lg
Juppi
Mooomentschen mal, Juppi...

ERST kriegt sie am Freitag noch den Friedensnobelpreis,...gelle?
:3puke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben