ja, sollen denn die Kinder und Frauen dort bleiben im Krieg..?...versteh ich jetzt auch nicht so recht, ich dachte dort steht kein Stein mehr auf dem andere, sind denn die Bilder nicht echt gewesen von den zerstörten Städten...?
Also Hut ab von den Männern die mit ihren Frauen und Kindern diesen langen Weg auf sich nehmen, jedoch Männer die ihre Frauen und Kinder in Kriegsgebieten zurücklassen (wo ja 80% Männer sind) zeigt doch sehr viel über ihren Charakter aus.
Ich bin ja auch dafür den Flüchtlingen zu helfen, aber halt anders. Indem das sie in den gewissen Flüchtlingslagern wie Türkei, Griechenland etc. genügend zu essen bekommen sowie ärztliche Hilfe. Das man in den Kriegsgebieten eingreift und ihnen hilft ein gutes System in ihrem Land aufzubauen, dann könnten diese Ländern mit Europa ein wirkliche Wirtschaft aufbauen so das ein jeder etwas davon hat, ohne Ausbeutung wohl gemerkt. Dann würden wir unserer Welt etwas gutes tun. Doch so wird das nichts, denn ehrlich das alles spricht sich rum, und immer mehr Menschen wollen kommen, was einfach nicht zu tragen ist, und so verkleinern wir diese Welt nur, statt aus ihr einen wirklichen friedlichen Planeten zu machen. Und man kann dies den Politikern nur klar machen, wenn man sagt Hilfe ja aber anders.
Denn wie kann man eine Welt schaffen, ohne Kriege und Hunger, wenn man das übel an den Politikern und Lobbyisten etc. sich nicht stellt. Wenn man sagt haltet uns nicht mehr für dumm, aber das würde nur funktionieren wenn wir alle zusammenhalten. Das ist für Menschlichkeit, als man sie hier in Flüchtlingslagern einzuquetschen, oder überall zu verteilen. Ich finde es auch gut, wenn man in den Schulen die vielen verschiedenen Kulturen, Religion etc. lehrt.
Wir werden erst eine bessere Welt, wenn wir eine einige Welt sind, jedoch dann müssen wir diese Welt wieder vergrößern in dem es allen Ländern gut geht. Doch genau das wird verhindert durch diese Willkommenskultur, weil es für die Politik einfacher ist mit diesen Problem umzugehen, als endlich das Problem an der Wurzel anzupacken. Denn die Politik nimmt eher das in Kauf, weil es ihnen ja gut geht. Statt eine Lösung zu finden, denn Müll nicht in anderen Ländern abzuladen und sonstiges. Wir liefern lieber Waffen sonst gehen Arbeitsplätze verloren egal ob damit irgendwo Krieg geführt wird, da nehmen wir lieber Flüchtlinge auf und ein jeder weiß dass man hier noch einiges mehr anführen kann.
Das wäre mein Weg.
Darum muss ich sagen, dass die die für so für Flüchtlinge kämpfen, nicht in die Zukunft denken, und auch lieber einen leichteren Weg gehen, statt endlich aufzustehen und zu sagen, wir wollen endlich diese Welt ändern. Ich will sagen können ich kann in ein jedes Land reisen und akzeptier ihre Kultur wie ihre Religion und auch ich werde akzeptiert egal welcher Kultur und welcher Religion ich angehöre. Das ist für Menschlichkeit.