Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, von diversen Tumulten in den Heimen werden wir wohl in Zukunft ziemlich oft hören. Die Polizei ist zur Zeit extrem gefordert. Um Einzelfälle handelt es sich schon längst nicht mehr. Diese Menschen gehen kuturell anders mit Ärger und auftretenden Problemen um, kommen aus Systemen wo noch archaische, patriachalische Familienstrukturen herrschen, wo das Recht des Stärkeren gilt und sie bringen zum Teil eben auch ihre eigenen Probleme mit und agieren sie hier, unter Stress, aus.
Da wird nichts verbal geklärt, da gibts keine Kompromisslösungen - das Faustrecht entscheidet.
Heute las ich z.b. ein Iraker küsste eine verheiratete Afghanin auf die Wange. Innerhalb kürzester Zeit standen sich etwa 100 Flüchtlinge beider Nationen gegenüber. Die Stimmung war aggressiv und aufgeheizt. Es brauchte 90 Polizeibeamte um den Tumult unter Kontrolle zu bekommen. Es wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigungen eingeleitet.
Müssen sich die Bewohner dieses Landes wirklich an diese Zustände gewöhnen?

Mir tun zunehmend unsere Polizisten leid.
Die Belastung ist eh schon stark, weil immer mehr Stellen gestrichen werden, weniger Leute immer mehr machen müssen in den Dienststellen....diese Aufgaben sind eine große Zusatzbelastung, zumal die Mentalität nicht ohne ist.

Werbung:
hast du wiedermal von der "bild-dir-deine-meinung" zeitung abgeschrieben... das ist "plagiat"! hast du keine angst erwischt zu werden?

:jump2::jump3::jump4:

shimon
Shimon, das ist einfach nur dumm, was du dir hier ständig zusammenschreibst.
Die Zahlen und Fakten bekommst du aus jeder Tageszeitung - dafür braucht man sich nicht mal an der BILD die Finger schmutzig zu machen.
Und hör auf mit deinen Unterstellungen, wenn du inhaltlich nichts zu sagen hast, dann halt dich einfach raus.

Shimon, das ist einfach nur dumm, was du dir hier ständig zusammenschreibst.
Die Zahlen und Fakten bekommst du aus jeder Tageszeitung - dafür braucht man sich nicht mal an der BILD die Finger schmutzig zu machen.
Und hör auf mit deinen Unterstellungen, wenn du inhaltlich nichts zu sagen hast, dann halt dich einfach raus.

und du sagt echt nur "dummfug" - sonst nichts:es ist hetze was du betreibst! du kannst wirklich "deine inhalte" stecken lassen!

shimon

Mir tun zunehmend unsere Polizisten leid.
Die Belastung ist eh schon stark, weil immer mehr Stellen gestrichen werden, weniger Leute immer mehr machen müssen in den Dienststellen....diese Aufgaben sind eine große Zusatzbelastung, zumal die Mentalität nicht ohne ist.
Vom Mitleiden wird's halt nicht besser. Von einem Esoterikforum aus betrachtet macht es Sinn, sich nützlich zu machen. Das tut einem selbst und dem Gegenüber gut. Jeder kann auf irgendeine Weise für Spannung oder Entspannung sorgen. Im Forum und da draußen . Man kann sich an seiner Unruhe aufgeilen oder mit anpacken . Anpacken heißt nicht, alles gut zu heißen, aber eben auch nicht für schlecht. Nur in einem nicht anhaftendem Zustand funktioniert es. Emotionale Bademeister bringen nichts zustande.

Tja, nur habe ich keine SOLCHEN BRMERKUNGEN gemacht, also was konstruierst du da, wenn ich mich doch rein auf das Geschichtliche beziehe und auch Dvasias Bemerkung ist nicht unrichtig, weil sie zeigt, dass du schlicht in eine Richtung denkst und ich da nix zu erwarten habe. Ich erwarte mir auch von dir keine Meinungsänderung oder eine andere Schreibe, ich schreibe nicht für dich vornehmlich, sondern eher für andere geneigte Leser, auch für die stillen Mitleser.

Stell Dir vor, ich schreibe auch für die stillen Mitleser!;)
:brav:

Was du schreibst stimmt aber nicht. Du hast behauptet, dass aus der Zeit des Islam viele tolle Wissenschaftler und etc. kamen die Europa beeinflußten und Europa da im Mittelalter gar nix von hatte. Und das ist falsch, weil nicht richtig gegenübergestellt. Das Christentum entwickelte sich aus dem Judentum und aus dem Christentum der Islam, das zum ersten. Zum zweiten war da noch Alex d. Große bevor der Islam noch "papp" sagte und der war Grieche. Jeder weiß (hoffentlich) das die Griechen excellente Gelehrte und eine tolle Kultur hatten. Wenn man das alles zusammen nimmt, hat dann wer wen beeinflußt und bereichert? In der Hinsicht nur das Mittelalter Europas auszuspielen ist kurzsichtig. Hochblüten hatten alle Systeme und beeinflußten sich je nach dem gegenseitig sowohl positiv wie auch negativ.

Du brauchst das also nicht so hinzustellen, als wäre Europa grad so positiv von ein paar islamischen Gelehrten beeinflußt worden um sich entwickeln zu können und es stimmt auch nicht, wenn man behauptet, das es im Mittelalter in Europa keine großen Gelehrten hatte. Und die Blütezeit des Islam ging ebenso mit Eroberungskriegen der Araber, um den Islam in der Welt zu verbreiten, einher, die übrigens vor den Christenkriegen (Kreuzzüge) anfingen die wiederum eine Antwort darauf waren.

Also: blablubb

Blablubb zum zigsten Male:

Erst mal, Alexander der Grosse war schon gestorben, als es noch nicht mal das Christentum gab.

Zum Zweiten: die ganzen Erkenntnisse der griechischen Wissenschaftler wären verloren gegangen, hätten die Wissenschaftler der islamischen Länder, im heutigen Irak und Persien, diese Schriften nicht aufgegriffen und weiter daran gearbeitet, denn im christlichen Europa zur damaligen Zeit waren die griechischen Schriften verpönt, da es ja vor dem Christentum entstanden war.

Die Mathematik, die man auch bei uns Algebra nennt, was ein arabisches Wort ist, da Arabisch die Sprache der Wissenschaft war, wie heutzutage Latein und Altgriechisch die wissenschaftliche Sprache ist, wäre ohne diese Dir so verpönten Wissenschaftler bei uns nicht so angekommen. Keine Ahnung, warum Du Dich da so gegen wehrst, scheint halt eine Allergie zu sein, wenn Du die Buchstaben I-S-L-A-M in der Reihenfolge siehst. Kann ich nix dazu, entspricht aber trotzdem den Tatsachen. Europa hat sich nicbt autark zu dem entwickelt, das es heute ist.

Und meinetwegen kannst Du Dich nun weiter darüber aufregen. Ich habe trotzdem recht!:D

ja, sollen denn die Kinder und Frauen dort bleiben im Krieg..?...versteh ich jetzt auch nicht so recht, ich dachte dort steht kein Stein mehr auf dem andere, sind denn die Bilder nicht echt gewesen von den zerstörten Städten...?

Also Hut ab von den Männern die mit ihren Frauen und Kindern diesen langen Weg auf sich nehmen, jedoch Männer die ihre Frauen und Kinder in Kriegsgebieten zurücklassen (wo ja 80% Männer sind) zeigt doch sehr viel über ihren Charakter aus.
Ich bin ja auch dafür den Flüchtlingen zu helfen, aber halt anders. Indem das sie in den gewissen Flüchtlingslagern wie Türkei, Griechenland etc. genügend zu essen bekommen sowie ärztliche Hilfe. Das man in den Kriegsgebieten eingreift und ihnen hilft ein gutes System in ihrem Land aufzubauen, dann könnten diese Ländern mit Europa ein wirkliche Wirtschaft aufbauen so das ein jeder etwas davon hat, ohne Ausbeutung wohl gemerkt. Dann würden wir unserer Welt etwas gutes tun. Doch so wird das nichts, denn ehrlich das alles spricht sich rum, und immer mehr Menschen wollen kommen, was einfach nicht zu tragen ist, und so verkleinern wir diese Welt nur, statt aus ihr einen wirklichen friedlichen Planeten zu machen. Und man kann dies den Politikern nur klar machen, wenn man sagt Hilfe ja aber anders.
Denn wie kann man eine Welt schaffen, ohne Kriege und Hunger, wenn man das übel an den Politikern und Lobbyisten etc. sich nicht stellt. Wenn man sagt haltet uns nicht mehr für dumm, aber das würde nur funktionieren wenn wir alle zusammenhalten. Das ist für Menschlichkeit, als man sie hier in Flüchtlingslagern einzuquetschen, oder überall zu verteilen. Ich finde es auch gut, wenn man in den Schulen die vielen verschiedenen Kulturen, Religion etc. lehrt.
Wir werden erst eine bessere Welt, wenn wir eine einige Welt sind, jedoch dann müssen wir diese Welt wieder vergrößern in dem es allen Ländern gut geht. Doch genau das wird verhindert durch diese Willkommenskultur, weil es für die Politik einfacher ist mit diesen Problem umzugehen, als endlich das Problem an der Wurzel anzupacken. Denn die Politik nimmt eher das in Kauf, weil es ihnen ja gut geht. Statt eine Lösung zu finden, denn Müll nicht in anderen Ländern abzuladen und sonstiges. Wir liefern lieber Waffen sonst gehen Arbeitsplätze verloren egal ob damit irgendwo Krieg geführt wird, da nehmen wir lieber Flüchtlinge auf und ein jeder weiß dass man hier noch einiges mehr anführen kann.
Das wäre mein Weg.
Darum muss ich sagen, dass die die für so für Flüchtlinge kämpfen, nicht in die Zukunft denken, und auch lieber einen leichteren Weg gehen, statt endlich aufzustehen und zu sagen, wir wollen endlich diese Welt ändern. Ich will sagen können ich kann in ein jedes Land reisen und akzeptier ihre Kultur wie ihre Religion und auch ich werde akzeptiert egal welcher Kultur und welcher Religion ich angehöre. Das ist für Menschlichkeit.

Werbung:
Die emotionalen Bademeister sind doch hier die Regenbogenreiter. Aber witzig die ganzen Projektionen, nicht wahr.
Ob Regenbogenreiter oder Ritter mit Säbelrasseln, es kommt aufs Gleiche raus.
Beides macht keinen ehrlichen Blick möglich.
Nö, witzig ist das nicht.
An der Stelle nochmal danke, das Du meinen demokratischen Blick gelobt hast. Sehr nett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben