Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mooomentschen mal, Juppi...

ERST kriegt sie am Freitag noch den Friedensnobelpreis,...gelle?
:3puke:

Selbst das würde wohl nichts an der Gesamtstimmung ändern.

Merkel hat dann evtl. den Friedensnobelpreis und ein Preisgeld, welches - glaube ich- gar nicht so knapp ausfällt, aber was nützt das dem deutschen Steuerzahler, der auf den Kosten der Völkerwanderung sitzen bleibt und die Renten weiter "eingefroren" bleiben und die Bildung unserer Kinder wegen des harten Sparprogrammes weiter den Bach runtergeht?

Hat Merkel nicht bei Amtsantritt geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden? :rolleyes:

Lg

Werbung:
Ich denke, man braucht kein Prophet zu sein, um sich ausmalen zu können, dass sie das nicht stemmt. M.E. ist sie gerade dabei, politischen Selbstmord zu begehen und wird vermutlich gezwungen werden, abzudanken.
Ihre eigenen Politgenossen bekommen nämlich schon "Fracksausen", weil z.Zt. gerade viele Wähler von der CDU zur AFD abwandern, da Merkel in der Flüchtlingsfrage einfach nicht einlenken will.
Die AFD liegt jetzt bundesweit bei 7 % und dabei wird es sicher nicht bleiben. Dass kommt eben daher, wenn man am Wähler vorbeiregiert.
Wenn die Ultrarechten in diesem Land wieder stark im Kommen sind, dann dürfen sich m.E. alle bei Frau Merkel bedanken.:oops:

Lg
Juppi
(y)

..man braucht keine Glaskugel, um zu wissen, dass es so kommt.

Selbst das würde wohl nichts an der Gesamtstimmung ändern.

Merkel hat dann evtl. den Friedensnobelpreis und ein Preisgeld, welches - glaube ich- gar nicht so knapp ausfällt, aber was nützt das dem deutschen Steuerzahler, der auf den Kosten der Völkerwanderung sitzen bleibt und die Renten weiter "eingefroren" bleiben und die Bildung unserer Kinder wegen des harten Sparprogrammes weiter den Bach runtergeht?

Hat Merkel nicht bei Amtsantritt geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden? :rolleyes:

Lg
ja, ich habe bereits Herrn Schäuble informiert, dass dann Frau Merkel das Preisgeld in die Flüchtlingskasse legt.:ROFLMAO::LOL::D

Shimon, das ist einfach nur dumm, was du dir hier ständig zusammenschreibst.
Die Zahlen und Fakten bekommst du aus jeder Tageszeitung - dafür braucht man sich nicht mal an der BILD die Finger schmutzig zu machen.
Und hör auf mit deinen Unterstellungen, wenn du inhaltlich nichts zu sagen hast, dann halt dich einfach raus.

zahlern und fakten? lass dich nicht auslachen!

ein wenig "nachhilfe" aus taz.nord (www.taz.de):

"Osama zögert nicht lange Er zieht ein Papier mit den Forderungen aus seiner Jackentasche, das er gemeinsam mit anderen Geflüchteten verfasst hat, um es den Journalisten zu zeigen. "Gebt uns eine klare Deadline für unsere Asylverfahren und allen wichtigen Daten, die wir brauchen", steht da. "Richtet unseren Unterkunft her, reinigt sie, so dass wir nicht krank werden. Und gebt uns besseren Duschen und Toiletten. Danke".
Osama, 25 Jahre alt, geflohen aus dem Bürgerkrieg in Syrien, wurde am Montag aus dem Stadtteilkulturzentrum Hamburghaus zu einem leerstehnden Byaumasrkt in Hamburg - Eidelstedt gebracht,dabei sei es im hamburg ganz ok gewesen, sagte er..."
Vor ihrer ankunft hatte sich niemand dafür zuständig gefühlt, den Baumarkt für eine Unterbringung von Flüchtlingen herzurichten. Noch nicht einmal Betten standen bereit. ""ir mussten auf den Boden schlafen", sagt Mohamed aus Syrien. Er holt sein Händy hervor und zeigt Kakerlaken. "Die krabbeln dort rum, niemand hat das Gebäude vor unserer Ankunft gereinigt ..."
www.taz.de

weiss du gabi du regst dich wirklich über nichtigkeiten auf, undschreibst darüber immer und immemr wieder...und das in ziemlich gehässig ton gegen moslems! und diese obige unhaltbare zustände(!) erreichen dich nie, da du dich mit nichtigen und fragwürdigen "fakten" beschäftigst!

shimon

Ich denke, man braucht kein Prophet zu sein, um sich ausmalen zu können, dass sie das nicht stemmt. M.E. ist sie gerade dabei, politischen Selbstmord zu begehen und wird vermutlich gezwungen werden, abzudanken.
Ihre eigenen Politgenossen bekommen nämlich schon "Fracksausen", weil z.Zt. gerade viele Wähler von der CDU zur AFD abwandern, da Merkel in der Flüchtlingsfrage einfach nicht einlenken will.
Die AFD liegt jetzt bundesweit bei 7 % und dabei wird es sicher nicht bleiben. Dass kommt eben daher, wenn man am Wähler vorbeiregiert.
Wenn die Ultrarechten in diesem Land wieder stark im Kommen sind, dann dürfen sich m.E. alle bei Frau Merkel bedanken.:oops:

Wie säehe denn eine Lösung aus, die sowohl Euch "Asylkritiker" zufriefen stellt, als auch den Mesnchenrechten, unserem Grundgesetz, den Gemnfer Konventionen etc. - und den dahinter liegenden humanitären Gedanken - gerecht wird?

Alles, was ich von "Eurer" Seite hier lese, ist, wie böse doch die Flüchtlinge sind, wie kriminell, wie islamistisch, wieviel Geld sie kosten etc. Ab und zu mal der Vorschlag, man solle vermehrt vor Ort helfen. Von mir aus gerne, aber zu bedenken ist auch: DAS kostet auch Geld - und, wenn man adequat helfen wollte, würde das u.U. sogar genausoviel kosten. Die Grenzen dicht zu machen und "ordentlich" zu schützen wäre ebenfalls NICHT billig und würde auch vom Steuerzahler getragen werden müssen. Jegliches Kosten-Argument ist damit schonmal weitgehend vom Tisch, weil der für ALLE Ansätze gilt.

So leid es mir tut... für Euer Reden hier würdet Ihr auf Parteitagen der NPD und AfD Standing Orations bekommen. Wollt Ihr das? Was unterscheidet Euer Reden von denen? Gibt es da Unterschiede? Macht Ihr Euch überhaupt irgendwelche konkreteren Gedanken darüber, wie den Flüchtlimngen die Möglichkeit auf Antragstellung gegeben werden soll? Bezieht Ihr Menschenrechte, Grundgesetz, Genfer Konventionen, Europäische Menschrenrechtskonvention etc. überhaupt in Eure Überlegungen mit ein? Oder ist Euch das egal, sobald Ihr die Gefahr sehr, dass ein Flüchtlingsheim in Eurer Nachbarschaft gebaut wird, wo ja auch Kriminelle dabei sein können?

Ja, die derzeitige Umsetzung ist nicht ideal - gelinde ausgedrückt - es gibt viele Probleme, die gelöst werden müssen. Der Grundgedanke ist aber richtig und wichtig. Da muss jetzt schleunigst eine Gesamt-Europäische Linie und Lösung her.

zahlern und fakten? lass dich nicht auslachen!

ein wenig "nachhilfe" aus taz.nord (www.taz.de):

"Osama zögert nicht lange Er zieht ein Papier mit den Forderungen aus seiner Jackentasche, das er gemeinsam mit anderen Geflüchteten verfasst hat, um es den Journalisten zu zeigen. "Gebt uns eine klare Deadline für unsere Asylverfahren und allen wichtigen Daten, die wir brauchen", steht da. "Richtet unseren Unterkunft her, reinigt sie, so dass wir nicht krank werden. Und gebt uns besseren Duschen und Toiletten. Danke".
Osama, 25 Jahre alt, geflohen aus dem Bürgerkrieg in Syrien, wurde am Montag aus dem Stadtteilkulturzentrum Hamburghaus zu einem leerstehnden Byaumasrkt in Hamburg - Eidelstedt gebracht,dabei sei es im hamburg ganz ok gewesen, sagte er..."
Vor ihrer ankunft hatte sich niemand dafür zuständig gefühlt, den Baumarkt für eine Unterbringung von Flüchtlingen herzurichten. Noch nicht einmal Betten standen bereit. ""ir mussten auf den Boden schlafen", sagt Mohamed aus Syrien. Er holt sein Händy hervor und zeigt Kakerlaken. "Die krabbeln dort rum, niemand hat das Gebäude vor unserer Ankunft gereinigt ..."
www.taz.de

weiss du gabi du regst dich wirklich über nichtigkeiten auf, undschreibst darüber immer und immemr wieder...und das in ziemlich gehässig ton gegen moslems! und diese obige unhaltbare zustände(!) erreichen dich nie, da du dich mit nichtigen und fragwürdigen "fakten" beschäftigst!

shimon

also ich weiß nicht, die haben doch selber Hände, da können sie ihren guten Willen zeigen und kräftig mit anpacken, auch bei dem Dreck, den sie machen.

Eine bodenlose Frechheit ist das. Hatten die zu Hause Putzhilfen?

Ja, ich weiß ich weiß, alles Einzelfälle

Also Hut ab von den Männern die mit ihren Frauen und Kindern diesen langen Weg auf sich nehmen, jedoch Männer die ihre Frauen und Kinder in Kriegsgebieten zurücklassen (wo ja 80% Männer sind) zeigt doch sehr viel über ihren Charakter aus.
Ich bin ja auch dafür den Flüchtlingen zu helfen, aber halt anders. Indem das sie in den gewissen Flüchtlingslagern wie Türkei, Griechenland etc. genügend zu essen bekommen sowie ärztliche Hilfe. Das man in den Kriegsgebieten eingreift und ihnen hilft ein gutes System in ihrem Land aufzubauen, dann könnten diese Ländern mit Europa ein wirkliche Wirtschaft aufbauen so das ein jeder etwas davon hat, ohne Ausbeutung wohl gemerkt. Dann würden wir unserer Welt etwas gutes tun. Doch so wird das nichts, denn ehrlich das alles spricht sich rum, und immer mehr Menschen wollen kommen, was einfach nicht zu tragen ist, und so verkleinern wir diese Welt nur, statt aus ihr einen wirklichen friedlichen Planeten zu machen. Und man kann dies den Politikern nur klar machen, wenn man sagt Hilfe ja aber anders.
Denn wie kann man eine Welt schaffen, ohne Kriege und Hunger, wenn man das übel an den Politikern und Lobbyisten etc. sich nicht stellt. Wenn man sagt haltet uns nicht mehr für dumm, aber das würde nur funktionieren wenn wir alle zusammenhalten. Das ist für Menschlichkeit, als man sie hier in Flüchtlingslagern einzuquetschen, oder überall zu verteilen. Ich finde es auch gut, wenn man in den Schulen die vielen verschiedenen Kulturen, Religion etc. lehrt.
Wir werden erst eine bessere Welt, wenn wir eine einige Welt sind, jedoch dann müssen wir diese Welt wieder vergrößern in dem es allen Ländern gut geht. Doch genau das wird verhindert durch diese Willkommenskultur, weil es für die Politik einfacher ist mit diesen Problem umzugehen, als endlich das Problem an der Wurzel anzupacken. Denn die Politik nimmt eher das in Kauf, weil es ihnen ja gut geht. Statt eine Lösung zu finden, denn Müll nicht in anderen Ländern abzuladen und sonstiges. Wir liefern lieber Waffen sonst gehen Arbeitsplätze verloren egal ob damit irgendwo Krieg geführt wird, da nehmen wir lieber Flüchtlinge auf und ein jeder weiß dass man hier noch einiges mehr anführen kann.
Das wäre mein Weg.
Darum muss ich sagen, dass die die für so für Flüchtlinge kämpfen, nicht in die Zukunft denken, und auch lieber einen leichteren Weg gehen, statt endlich aufzustehen und zu sagen, wir wollen endlich diese Welt ändern. Ich will sagen können ich kann in ein jedes Land reisen und akzeptier ihre Kultur wie ihre Religion und auch ich werde akzeptiert egal welcher Kultur und welcher Religion ich angehöre. Das ist für Menschlichkeit.

schon dein 2ter oder 3ter satz entbehrt jede realen grundlage: würde man millitärisch in syrien eingreifen, das bedeutet: 3ten weltkrieg (mit option auf eine atmaren schlag!). so dumm kannst auch du nicht sein, das in kauf zzu nehmen!?

wie man es auch betrachtet, die einzige mlöglichkeit ist die flüchtenden zu helfen - und zwar nicht in griechenland oder italien oder in der türkei, sondern hier in deutschland. wir haben dazu die notwendigen infarstruktur die anderen nicht!

shimon

also ich weiß nicht, die haben doch selber Hände, da können sie ihren guten Willen zeigen und kräftig mit anpacken, auch bei dem Dreck, den sie machen.

also ich weiss nicht... warum stecksdt du deine nase in angelegenheiten, die dich wirklich ein sch********* angehen! (davon ganz zu schweigen, dass deine posting eine bodenlose frchheit ist!)

shimon

Ja, das ist ein wahrer Skandal. Sogar Hitler wird des Antisemitismus bezichtigt, obwohl er keinen einzigen Araber vergasen ließ. Hat wohl damit zu tun, dass selbst die Schöpfer des Begriffes dessen Bedeutung nicht kannten und seit dem späten 19. Jahrhundert zahllose unschuldige Judenschlächter sich irrtümlich damit brandmarkten.

Schick deinen Vogel auf Wanderschaft, er wird allmählich zu groß.

erstens sind araber meines wissens gar keine semiten, und zweitens: warum wollt ihr hier wieder ein antisemitismus-debatte aufziehen? ist das notwendig - flüchlingsprpbleme reichen euch nicht?

shimon

Werbung:

Klaro gibt es ob der Masse an Flüchtlingen Unterbringungs- und auch Beschaffungsprobleme. Die kann hier weder ein User lösen noch staatliche Instanzen auf die Schnelle. Vermutlich, wenn immer mehr Menschen hierher kommen, nicht einmal mittel- oder langfristig.

Und natürlich sind die jungen Männer geschockt, finden sie etwas ganz anderes vor als das (vielleicht) gewohnte Hotel Mama, so nach dem Motto: andere Menschen werden ihnen alles beschaffen bis hin zur Raumreinigung. Und gerade viele Muslime haben eine Art Scham, wenn sie "Frauenarbeit" machen sollen, das ist dann unter ihrer Würde.

Aber ich bin überzeugt, den Dreh bekommen sie auch noch raus und schaffen es, ihre Scham zu überwinden und dann selbst den Dreck wegzumachen, wenn es sonst keiner tut. Das ist alles auch mit Integrationsleistung, die zu erbringen ist.

ps. Schließlich wird der Großteil von über 70% an Soloherren sich eh auf Jahre Alleinversorgung einstellen müssen, sei es in WGs oder in ihrer späteren kleinen Wohnung, die ihnen zugewiesen wird. Spätestens dann müssen sie ihren Haushalt selbst führen.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben