A
ApercuCure
Guest
Da in meinem Post steht: ALTarabisch. Schau mal nach, worauf ich mich da beziehe und woher der Bezug im Vorgespräch sich herleitet. Das hat nix mit dem zu tun, Das du hier anführst. Lustig ist nur, dass Moslems die altarabische Kulthandlung der Steinanbetung (die eigentlich ein Symbol für die Altarabischen Götter sind) weiter betreiben. Das aber nur nebenbei.na, ja, Cayden, es gibt doch bestimmt im arabischen Raum welche, die islamisch sind, ansonsten warum rennen Millionen in Mekka um ein Heiligtum. Mekka ist für mich in Arabien.
Oder irre ich mich?
Das ist für mich winkeladvokatisches Denken.
Mekka (arabisch مكة, DMG Makka) ist eine Stadt mit 1.484.858 Einwohnern (Stand 2010)[1] im westlichen Saudi-Arabien und mit dem Heiligtum der Kaaba gleichzeitig der zentrale Wallfahrtsort des Islams. Jedes Jahr pilgern rund 2,5 Millionen Muslime zur Haddsch nach Mekka, während Nicht-Muslimen das Betreten der Stadt verboten ist. Mekka ist Hauptstadt der Provinz Mekka in der Region Hedschas. Aufgrund der großen religiösen Bedeutung, die die Stadt im Islam hat, wird sie im Arabischen üblicherweise mit einem ehrenden Beinamen versehen und als مكة المكرّمة Makka al-Mukarrama ‚Mekka, die Ehrwürdige‘ bezeichnet.