Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anevay schrieb:
Die ist nicht maskulin, sondern überaus weiblich.

Das glaubst du nur. Aber macht nix. ;)

Waldweg schrieb:
da hat wohl jemand ein Triggerthema erwischt und die Knöpfe gedrückt

Nö. Aber wenn du das glauben willst, bleibt dir das unbenommen. :)

Waldweg schrieb:
echt maskuline Energie stellt sich über nichts und niemanden...

Echt weibliche auch nicht. :)

Werbung:
Aristoteles, Euklid, Ptolemäus und Platon waren Chinesen? Bist Du sicher? Beteigeuze, Altair, Aldebaran, Rigel... sind chinesisch???
Offensichtlich verstehst Du nicht unbedingt immer, was Du liest.
Vieles an mathematischem Wissen ist nicht nur von den Griechen, sondern sehr viel früher von den Babyloniern überliefert, wie auch im Bereich der Astronomie. Ihnen verdanken wir auch das Hexagesimalsystem in der Zeitmessung, der geographischen Angaben, der Winkelmessung und die 7Tage Woche. Und, wie in vielen Kulturen üblich, wurde dieses Wissen aufgenommen und weiterentwickelt.
Das "goldene Zeitalter der arabischen Wissenschaft" begann in der Frühzeit der Abbasidenzeit aufzublühen und dauerte mit ihr an. Und die Dynastie der Abbasiden waren.... man ahnt es... Muslime. http://www.eslam.de/begriffe/a/abbasiden.htm
Für sie war fundierte wissenschaftliche Tätigkeit ein Bereich Allah zu ehren. Unter ihrem Einflussgebiet lebten auch griechische Christen und Juden mit denen ebenfalls Texte und Ideen ausgetauscht wurden.

Etwas Gute-Nacht-Lektüre:
Jim Al-Khalili
"Im Haus der Weisheit - die arabische Wissenschaft als Fundament unserer Kultur"
Tja, nur die Babylonier waren keine Moslems ebensowenig wie die altarabische Kultur nicht islsmisch war und das die altarabische und sonstige Kultur im Nahen Osten wiederum von der chinesischen und indischen Kultur vorgeprägt waren ist auch nicht zu verleugnen. Zudem schreibt Siriuskind vornehmlich über die Islamische und die ist hier das Thema.

Streitet niemand ab, daß unter den Flüchtlingen auch Assis sind...die sich dann nonverbal unterhalten...aber nur mal so ein kleines Experiment...300 Fans von Schalke und Dortmund für ein paar Wochen in so ein Heim stecken...mal sehen...wie lange es dauert...bis die die Betten auseinandernehmen und aufeinander losgehen...mal abgesehen von Belästigung der weiblichen Fans auf beiden Seiten...Verdreckung von sanitären Anlagen und Gemecker über den "Fraß"

Sage

wenn dem so ist, dann wäre es doch gut, dass die Euphorischen sich mal <Gedanken machen und sich ein wenig Fremdschämen.

Waldweg schrieb:
mit Glauben hat das nix zu tun, aber es ist menschlich, darf ja sein.....ist eh befreiend,
weil nur Wahrheit befreit ;)

Darum gehts nicht, ob etwas sein darf oder nicht. Es geht schlicht darum, dass du etwas glaubst/meinst, was nicht ist.
Wenn das deine Wahrheit ist, andere ständig mit irgendwelchen spirituellen Diagnosen zu belegen, dann sei es so. Ich distanziere mich davon.

wenn dem so ist, dann wäre es doch gut, dass die Euphorischen sich mal <Gedanken machen und sich ein wenig Fremdschämen.

Jemand...der in Not hilft...soll sich fremdschämen...sorry...wenn ich jemanden auf der Straße liegen sehe...werde ich helfen...oder zumindest Hilfe organisieren...ohne vorher groß zu überlegen...ob das vielleicht ein Nazi, ein Islamist, ein Kinderschänder, Bankräuber oder ein netter Verkäufer aus nem Supermarkt ist, der älteren Damen die Einkäufe nach hause trägt...

Sage

Werbung:
Jemand...der in Not hilft...soll sich fremdschämen...sorry...wenn ich jemanden auf der Straße liegen sehe...werde ich helfen...oder zumindest Hilfe organisieren...ohne vorher groß zu überlegen...ob das vielleicht ein Nazi, ein Islamist, ein Kinderschänder, Bankräuber oder ein netter Verkäufer aus nem Supermarkt ist, der älteren Damen die Einkäufe nach hause trägt...

Sage
Ich erinnere dich gerne an diese Zeilen, wenn es mal wieder um gequälte Tiere oder Kinder geht. Dann klingen deine Beiträge nämlich ganz anders, egal ob wer dann in Not ist oder nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben