Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Selbst wenn jemand psychische Probleme haben sollte, schließt das kritisches Urteilsvermögen nicht immer aus.

Solche Postings sind einfach unglaublich....

Hier wird sich seitenweise darüber Gedanken gemacht, ob und wie Asylanten schnell genug psychologische Hilfe in Anspruch nehmen können, um ihre Erlebnisse zu verarbeiten.
Und gleichzeitig sollen Menschen mit psychischen Problemen aufgrund genau dieser Probleme ruhig gestellt werden. Nur weil sie KEINE Asylanten sind. (n)

Solche Postings sind einfach unglaublich....

Hier wird sich seitenweise darüber Gedanken gemacht, ob und wie Asylanten schnell genug psychologische Hilfe in Anspruch nehmen können, um ihre Erlebnisse zu verarbeiten.
Und gleichzeitig sollen Menschen mit psychischen Problemen aufgrund genau dieser Probleme ruhig gestellt werden. Nur weil sie KEINE Asylanten sind. (n)

Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Man solle doch bitte die Menschenrechte wahren, sonst wäre man ein Nazi, oder man besitzt zu wenig bis gar keine Empathie, um sich in Flüchtlinge hinein zu versetzen, aber selber immer schön draufhauen...der Psycho hat kein Mitteilungsrecht und ist sowieso nicht für voll zu nehmen.

Ich bin froh über solche Postings, denn sie bestätigen meine Gedanken....

man besitzt zu wenig bis gar keine Empthie,

Ich bin immer mehr als skeptisch, wenn jemand sich selbst Empathie bescheinigt.
Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich offenbar völlig empathiebefreit lebe. Zumindest habe ich nicht diese verlogene, falsche Empathie, die manche je nach Gegebenheit und Belieben aus- und anknipsen können....aber das ist wahrscheinlich auch ein Merkmal genau dieser Empathie.

Alleine der Gedanke an 10 Milliarden und ihren Bedarf an Raum ist ein Alptraum ohnegleichen... Sollen die letzten Refugien der Tier- und Pflanzenwelt auch noch für Homo "sapiens" geopfert werden?

LG
Mahihkan

Die Menschen sammeln sich eh immer mehr in Städten - nach oben und unten ausdehnen.

Bloß die , die wirklich krank und nicht nur frustriert oder genervt sind brauchen später auch Hilfe oder Unterstützung .
Da könnten die Flüchtlinge die so ausgebildet selbst arbeiten .

Gestern wurde so ein Beispiel gezeigt, spät abends im ARD, da kam ein junger Syrer in eine andere Stadt, wo er in ein Flüchtlingsheim untergebracht wurde und hatte die Vorstellung, dass er hier sein Studium weiterführen kann und sprach über Dolmetscher die Frau am Empfang an, dass ihm vielleicht schnell geholfen werden könnte, eine Wohnung zu finden. Da meinte ein anderer Flüchtling zu ihm, aus einem afrikanischen Land und er konnte schon ganz gut Deutsch, dass er erst mal hier ankommen solle und als Erstes die Sprache lernen solle und dann wäre Zeit, dass man gemeinsam schauen könne, wie es weitergeht. Ich fand das gut, dass da jemand war, der den jungen Mann erst mal auf den Boden der Tatsache geholt hat. :)

Ich bin immer mehr als skeptisch, wenn jemand sich selbst Empathie bescheinigt.
Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich offenbar völlig empathiebefreit lebe. Zumindest habe ich nicht diese verlogene, falsche Empathie, die manche je nach Gegebenheit und Belieben aus- und anknipsen können....aber das ist wahrscheinlich auch ein Merkmal genau dieser Empathie.

Genau.
Und ich nehme mir heraus, meine empathie zu dosieren, und aufzuwenden, für etwas, dass ich wichtig finde, und nicht für etwas, das mir von aussen aufgezwungen werden soll.
zudem sind menschen, die damit hausieren, ach so empahtisch zu sein, alles andere als das.das ist so offensichtlich.

Was Du da magst ist etwas, was sich ständig neu entwickelt, ein ewiger Prozess. Eine Kultur ist niemals in Stein gemeißelt . Es gibt zwei Möglichkeiten , diese zu zerstören: Sie zu konservieren und sie zu überlasten. Wie ich bereits erwähnte, ist weder die deutsche Kartoffel, noch die italienische Spaghetti, noch der Wiener Kaffee der eigenen Kultur entsprungen, auf die man heute Stolz sein mag. Es gibt mehrere Gründe, warum aktuell Steuerungsmechanismen nicht greifen und Verursacher sind nicht diejenigen, die Dich zur Halbweisen gemacht haben oder diejenigen, die zwischen mehreren Armeen mit Bomben beworfen werden.
Und was die Türken betrifft: Sie wurden nach Deutschland geholt, um die stark wachsende Wirtschaft mit Arbeitskräften zu versorgen. Und mit dieser enormen Kraft wurden u.a. die lieben ostdeutschen Freunde mit Begrüssungsgeld versorgt, ihre Renten mit echter DM statt mit ihren Aluchips versorgt, Straßen in Dresden gepflastert, auf der heute die Pegida läuft, soziale Schicksalsschläge, die Dir nicht unbekannt sind, abgefedert , usw, usf. Das diese Türken, wenn sie dann selbst mal einen Anspruch vom Staat hätten, dieser ihnen häufig gar nicht bekannt ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Zudem ist ihr stärkerer Familiensinn auch vorteilhaft . Man hilft sich und auch anderen, anstatt als erstes zum Amt zu rennen.
zitiert von K9:Man hilft sich und auch anderen, anstatt als erstes zum Amt zu rennen.

Irrtum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben