A
ApercuCure
Guest
Wiedersehn

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Aber wenn, u.a. auch Dank dieser Dorfpommeranzen , eine Gesellschaft sich zerstört, dann mag die Anonymität einer Großstadt nachteilhafter sein, da hast Du recht.
Seh' ich auch so. Das immer fleißig drauf hin Gelabere - DAS ist das eigentlich Beängstigende in Zeiten des Netzes, weil Relevanz und Proportion Sachverhalte in ihren Dimensionen verfälschen (können).Schlußendlich haben sie vor etwas Angst, dem sie unter Umständen nie begegnen werden.
Kannst Du mir mal diese Kämpfe alle aufzählen, die da seit Jahrhunderten am Gange sind? Ich kenne die Eroberungen der Araber kurz nach Entstehen des Islams, wo sie in kurzer Zeit ein Riesengebiet erobert hatten und dann brach in diesen Gebieten eine lange Blütezeit an. So um 900 oder 1000 n.Chr. wurde Indien erobert, die Moguln hatten dann dort die Herrschaft und später haben die Türken ihr osmanisches Reich ausgeweitet. Das sind aber Kriege, die überall auf der Welt stattfanden und wo es Herrschern um Macht ging. Und dann wurde um 1.100 die islamische Welt von den Mongolen platt gemacht, woraus dann danach auch wieder ein blühendes Reich entstand. Alles dreht sich um Macht und dazwischen waren friedliche Zeiten.
Die Engländer kamen später, als sie Indien zu ihrer Kolonie machten und auch in anderen Ländern wüteten und Napoleon ist in Ägypten eingefallen, damit fing alles an ( das osmanische Reich war schon geschwächt und so gings dann rückwärts in der Region ).
Kannst Du mir mal diese Kämpfe alle aufzählen, die da seit Jahrhunderten am Gange sind? Ich kenne die Eroberungen der Araber kurz nach Entstehen des Islams, wo sie in kurzer Zeit ein Riesengebiet erobert hatten und dann brach in diesen Gebieten eine lange Blütezeit an. So um 900 oder 1000 n.Chr. wurde Indien erobert, die Moguln hatten dann dort die Herrschaft und später haben die Türken ihr osmanisches Reich ausgeweitet. Das sind aber Kriege, die überall auf der Welt stattfanden und wo es Herrschern um Macht ging. Und dann wurde um 1.100 die islamische Welt von den Mongolen platt gemacht, woraus dann danach auch wieder ein blühendes Reich entstand. Alles dreht sich um Macht und dazwischen waren friedliche Zeiten.
Die Engländer kamen später, als sie Indien zu ihrer Kolonie machten und auch in anderen Ländern wüteten und Napoleon ist in Ägypten eingefallen, damit fing alles an ( das osmanische Reich war schon geschwächt und so gings dann rückwärts in der Region ).
Und noch ein Zusatz:
Bei den Kreuzzügen haben die Christen grausame Massaker an den Muslimen angerichtet, die Christen haben diese Kriege begonnen, nicht die Muslime. Also kann man weiss Gott nicht von ständigen Kämpfen und Kriegen verursacht durch Muslime sprechen.
Esändert nichts daran, dass wir in einer endlichen Welt leben und dies naturgemäß die Population begrenzen wird. Die Alternativen sind Umweltzerstörung in massivem, lebensbedrohlichen Ausmaß.
Es hat also mit einem Tiermodus nichts gemein. Im Gegenteil, meine Vorschläge, die Population mit Sinn und verstand zu begrenzen, ohne dass es Tote und Verletzte gibt, so, dass auch andere Spezies, Flora und Fauna weiterhin ihre Aufgaben auf diesem schönen Planeten leisten dürfen, erfordert von der spezies Mensch eben diese Aufgabe des Tiermodus: die der grenzenlosen Vermehrung und Ausbeutung.![]()
Doch, kann man, auch wenn sie nicht als einzige Religion kriegerisch war. Das macht die Gräueltaten im Namen des Islam ja nicht ungeschehen. Die bis heute voranschreiten.
für wen...?...hatten Frauen, Kinder oder Homosexuelle in dieser Welt je friedliche Zeiten.?
Nicht NUR rein auf Dich bezogen Siki:
Aber wenns so ist, dann labert doch hier nicht 700 Seiten mittlerweile Tünnef und nach "hätte-wenn-könnte-wäre", sondern TUT einfach was, und teilt, gebt Klamotten her; Essen, Coca Cola; Fahrräder und was sonst noch so ansteht.
Diese, "ich würde auch, wenn....." Geseiere ist doch nur Geheuchel; im Falle wenns "hart" kommt, und der Einzelne selber in die Lage versetzt wird, dass er/sie plötzlich "zwangsteilen" muss, sieht dann die "Na aber gerne geb ich meine Hose her..." Denke ganz schnell wieder anders aus.
Habs ja nun zigmal angeboten, ich geb gern paar Adressen von Lagern und Unterkünften etc raus, da kann jeder der hier so guter Dinge ist, sich so richtig knorke aktiv einbringen, und nich nur rumlamentieren.
Davon abgesehen bin ich sehr sicher, dass sich zB auch Altenheime, Pflegeeinrichtungen; Kinderbetreuung, Sozialstationen für Bedürftige... Kleiderkammern und und und über Hilfe freuen würden.
So, jetzt könnt ihr wieder loslegen und "Buh... Böse... mach doch selbah, Du Vogel...." schreiben![]()