Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Aber wenn, u.a. auch Dank dieser Dorfpommeranzen , eine Gesellschaft sich zerstört, dann mag die Anonymität einer Großstadt nachteilhafter sein, da hast Du recht.
Schlußendlich haben sie vor etwas Angst, dem sie unter Umständen nie begegnen werden.
Seh' ich auch so. Das immer fleißig drauf hin Gelabere - DAS ist das eigentlich Beängstigende in Zeiten des Netzes, weil Relevanz und Proportion Sachverhalte in ihren Dimensionen verfälschen (können).

Kannst Du mir mal diese Kämpfe alle aufzählen, die da seit Jahrhunderten am Gange sind? Ich kenne die Eroberungen der Araber kurz nach Entstehen des Islams, wo sie in kurzer Zeit ein Riesengebiet erobert hatten und dann brach in diesen Gebieten eine lange Blütezeit an. So um 900 oder 1000 n.Chr. wurde Indien erobert, die Moguln hatten dann dort die Herrschaft und später haben die Türken ihr osmanisches Reich ausgeweitet. Das sind aber Kriege, die überall auf der Welt stattfanden und wo es Herrschern um Macht ging. Und dann wurde um 1.100 die islamische Welt von den Mongolen platt gemacht, woraus dann danach auch wieder ein blühendes Reich entstand. Alles dreht sich um Macht und dazwischen waren friedliche Zeiten.
Die Engländer kamen später, als sie Indien zu ihrer Kolonie machten und auch in anderen Ländern wüteten und Napoleon ist in Ägypten eingefallen, damit fing alles an ( das osmanische Reich war schon geschwächt und so gings dann rückwärts in der Region ).

Und noch ein Zusatz:

Bei den Kreuzzügen haben die Christen grausame Massaker an den Muslimen angerichtet, die Christen haben diese Kriege begonnen, nicht die Muslime. Also kann man weiss Gott nicht von ständigen Kämpfen und Kriegen verursacht durch Muslime sprechen.

Kannst Du mir mal diese Kämpfe alle aufzählen, die da seit Jahrhunderten am Gange sind? Ich kenne die Eroberungen der Araber kurz nach Entstehen des Islams, wo sie in kurzer Zeit ein Riesengebiet erobert hatten und dann brach in diesen Gebieten eine lange Blütezeit an. So um 900 oder 1000 n.Chr. wurde Indien erobert, die Moguln hatten dann dort die Herrschaft und später haben die Türken ihr osmanisches Reich ausgeweitet. Das sind aber Kriege, die überall auf der Welt stattfanden und wo es Herrschern um Macht ging. Und dann wurde um 1.100 die islamische Welt von den Mongolen platt gemacht, woraus dann danach auch wieder ein blühendes Reich entstand. Alles dreht sich um Macht und dazwischen waren friedliche Zeiten.
Die Engländer kamen später, als sie Indien zu ihrer Kolonie machten und auch in anderen Ländern wüteten und Napoleon ist in Ägypten eingefallen, damit fing alles an ( das osmanische Reich war schon geschwächt und so gings dann rückwärts in der Region ).

Die angebliche Blütezeit nach den islamischen Eroberungen, von der Du redest, ist Illusion und Propaganda. Es gab sie faktisch nicht. Bis heute, wo viele afrikanische Länder darben unter der islamischen Kultur.

Ansonsten eine Auswahl:
https://www.ibka.org/node/698
http://geschichte-wissen.de/blog/wie-der-iran-islamisch-wurde/
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion
http://hpd.de/node/13664
http://derprophet.info/inhalt/anhang34-htm/

Lg
Any

Und noch ein Zusatz:

Bei den Kreuzzügen haben die Christen grausame Massaker an den Muslimen angerichtet, die Christen haben diese Kriege begonnen, nicht die Muslime. Also kann man weiss Gott nicht von ständigen Kämpfen und Kriegen verursacht durch Muslime sprechen.

Doch, kann man, auch wenn sie nicht als einzige Religion kriegerisch war. Das macht die Gräueltaten im Namen des Islam ja nicht ungeschehen. Die bis heute voranschreiten.

Esändert nichts daran, dass wir in einer endlichen Welt leben und dies naturgemäß die Population begrenzen wird. Die Alternativen sind Umweltzerstörung in massivem, lebensbedrohlichen Ausmaß.

Es hat also mit einem Tiermodus nichts gemein. Im Gegenteil, meine Vorschläge, die Population mit Sinn und verstand zu begrenzen, ohne dass es Tote und Verletzte gibt, so, dass auch andere Spezies, Flora und Fauna weiterhin ihre Aufgaben auf diesem schönen Planeten leisten dürfen, erfordert von der spezies Mensch eben diese Aufgabe des Tiermodus: die der grenzenlosen Vermehrung und Ausbeutung. :)

Schon in China zeigt es sich, dass eine vorgegebene, ja rationale Begrenzung der Population nicht wirklich funktioniert. Meiner Ansicht nach ist der einzige Weg wirkliche Bewusstseinsarbeit und tiefgreifende Bildung - die Heilung der Gier. Ich arbeite ja im Schulumfeld. Da gibt es eine interessante Beobachtung. Je weniger man es schafft Kinder zu bilden desto eher zeugen sie viele Kinder. Klingt vielleicht seltsam, aber das ist das wo sie mithalten können - beim Sex.

Außerdem denke zu dem Ressourcenthema, hier liegt auch eingedanklicher Irrtum vor. Europa und die USA haben mit noch nicht mal 1/7 der Weltbevölkerung mehr Ressourchenverbrauch als der Rest der Welt zusammen. Ich finde hier wird es pervers - wenn man sagt wir müssen unsere Ressourcen verteidigen die wir jedoch meist genau aus den Ländern holen woher die Flüchtlinge stammen. Denn gerade Europa hat kaum mehr was an materiellen Ressourcen - ausgenommen wir sind soweit unsere ganzen Mülldeponien wieder zu verwerten - welche ja aus ganz viel Gestohlenem bestehen ! Diese Flüchtlingswelle ist auch die Konsequenz daraus, dass die europäischen Staaten seit Jahrhunderten die Ressourcen besagter Länder schlichtweg stehlen.

Als wenn z.b. GrauerWolf sagt er müsse seine Ressourcen und Grenzen verteidigen, dann wäre doch konsequent er würde die Finger von den Ressourcen dieser Länder lassen und nur das verbrauchen was tatsächlich ganz materiell aus Deutschland stammt - die die so denken würden plötzlich ganz schön alt aussehen - nix Computer - nix Auto, etc. !

Übrigens ist Bildung die Ressource welche wir hemmungslosen mit allen hier in Deutschland teilen sollten.

Und da wird es doch im Umgang mit Flüchtlingskindern interessant. Ein echtes Politikum mit dem ich da schon konfrontiert wurde. Die Schulen hier im Aachener Raum haben dafür sogenannte internationale Klassen eingerichtet. Nun habe ich auf einem schmanischen Heilkreis die Integrations- und Verteilungsbeauftragte kennengelernt. Die hat aber Mühe Informationen von den Schulen zu bekommen, wieviele Kinder denn dort in den Klassen sind, muss aber die Kinder verteilen. Bat mich ob ich nicht heraus finden könne wieviele Kinder an dieser Schule wären. Ich hatte mich umgehört und dabei festgestellt, heißes Eisen. Der Rektoren der verschiedenen Schulen feilschen regelrecht die wenigsten Kinder zu nehmen. Mehr solcher Schüler heißt nämlich man braucht mehr Lehrer - die man nicht so ohne weiteres vom Kultusministerium bekommt ! Heißt mehr Räumlichkeiten, die man nicht so ohne weiteres hat oder auch von der Stadt bekommt. Da konnte ich meine Bekannte nur darauf verweisen persönlich mit dem Rektor zu sprechen, alles andere hätte mich evt. in eine schwierige Lage gebracht, Datenschutz etc. .

Doch, kann man, auch wenn sie nicht als einzige Religion kriegerisch war. Das macht die Gräueltaten im Namen des Islam ja nicht ungeschehen. Die bis heute voranschreiten.

das ist ja das schreckliche daran, es ist heute noch so, Christen sind friedlich geworden nach Jahrhunderte langer Verfolgung von Unschuldigen hat die Vernunft gesiegt.... Islamisten sind ja noch mitten drin in diesem Wahnsinn und sie nehmen es mit zu uns, wie viele Ehrenmorde gab es schon in Deutschland.....etwa zwischen 20 und 30 pro Jahr.....sie passen sich nicht unserer Kultur an.

Hi Erdkröte,
ich kann dich gut verstehen und auch nachvollziehen.

Dennoch möchte ich zu Bedenken geben, dass wir es Konzernen wie Monsanto verdanken, dass wir überhaupt so viel Grundnahrungsmittel herstellen, weiterhin dem Konsum hier, der der Ausbeutung der Welt zu verdanken ist, geplante Obdoleszenz usw. Läst Du all diese "Errungenschaften" weg, damit die wildnis ihre Aufgabe auch erfüllen kann, diesen Planeten gesund zu erhalten, sieht es sehr düster aus mit dem "es reicht für alle".

Mein Reden ist auch: Verzicht ist die Lösung. Aber eben inklusive der Vermehrung, nicht nur auf den Konsum bezogen.

LG
Any

für wen...?...hatten Frauen, Kinder oder Homosexuelle in dieser Welt je friedliche Zeiten.?

Hatten sie es hier im Westen? Der Frieden, Gleichberechtigung und Rechte für Homosexuelle besteht hier auch erst seit kurzem.

Und in der Blütezeit der islamischen Länder waren Frauen am aktiven Leben beteiligt und konnten sich bilden und studieren. In christlichen Ländern konnten sie es NIE, erst seit etwas mehr als hundert Jahren. Noch in den sechziger/siebziger Jahren musste der Ehemann sein schriftliches Einverständnis geben, wenn seine Frau arbeiten wollte.

Werbung:
Nicht NUR rein auf Dich bezogen Siki:
Aber wenns so ist, dann labert doch hier nicht 700 Seiten mittlerweile Tünnef und nach "hätte-wenn-könnte-wäre", sondern TUT einfach was, und teilt, gebt Klamotten her; Essen, Coca Cola; Fahrräder und was sonst noch so ansteht.
Diese, "ich würde auch, wenn....." Geseiere ist doch nur Geheuchel; im Falle wenns "hart" kommt, und der Einzelne selber in die Lage versetzt wird, dass er/sie plötzlich "zwangsteilen" muss, sieht dann die "Na aber gerne geb ich meine Hose her..." Denke ganz schnell wieder anders aus.

Habs ja nun zigmal angeboten, ich geb gern paar Adressen von Lagern und Unterkünften etc raus, da kann jeder der hier so guter Dinge ist, sich so richtig knorke aktiv einbringen, und nich nur rumlamentieren.
Davon abgesehen bin ich sehr sicher, dass sich zB auch Altenheime, Pflegeeinrichtungen; Kinderbetreuung, Sozialstationen für Bedürftige... Kleiderkammern und und und über Hilfe freuen würden.

So, jetzt könnt ihr wieder loslegen und "Buh... Böse... mach doch selbah, Du Vogel...." schreiben :)

Woher weisst Du, dass ich es nicht tue?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben