Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mal wieder zur Sache. HIer mußte ich nicht mal nach suchen, Titelseite der FAZ:

...Sie waren bass erstaunt, als auf ihrem Gehöft plötzlich fünf Afghanen standen. Afghanen hatten sie hier noch nie gesehen. Auch die Kühe sollen sich sehr gewundert haben. Nicht alle Geschichten, die CSU-Abgeordnete erzählen, sind so skurril. Viele sind eher erschreckend...
Ich fände es nicht skuril, wenn 5 Fremde plötzlich ungefragt auf meinem Gehöft ständen...

Von den Flüchtlingen, die bei der Essenausgabe kein Essen annehmen, wenn es von einer Frau gereicht wird. Von den Männern und Jungen, die sich nicht von einer Ärztin untersuchen lassen, weil sie dann eine Frau berühren würde. Es sind Geschichten von frustrierten Helfern, die nicht mehr helfen wollen. Von Dörfern, in denen die jungen Mädchen nicht mehr allein in die Schule oder zum Sport gehen, nachdem sie von den Neuankömmlingen angepöbelt wurden. „Das Wort Willkommenskultur darf ich in meinem Wahlkreis nicht mehr aussprechen“, sagt ein Abgeordneter.
Sieht aus, als würden die Menschen aufwachen und erkennen, was da ins Land flutet...

Uhl ist nicht so naiv, dass er eine völlige Abriegelung der Grenze für möglich hält. Aber er fordert ein politisches Signal, „dass die massenhafte rechtswidrige Zuwanderung jetzt beendet wird“. Der Abgeordnete, der scharfe Formulierungen liebt, steht mit seinem „Macht die Grenze dicht!“ nicht allein. Fast alle CSU-Politiker reden mittlerweile so.

In der CSU ist man sich einig, dass Merkel mit diesem Satz {gemeint ist "Wir schaffen das"}, dem Hinweis, dass es keine Obergrenze für Asyl gibt und durch die im Netz verbreiteten Selfies mit Flüchtlingen den Zustrom nach Deutschland befeuert habe.
Exakt!

Merkel befindet sich in einer misslichen Lage. Sie sieht das Problem, aber sie hat keine schnelle Antwort parat.
Merkel hat überhaupt keine Antwort parat.

Man muß Seehofer nicht mögen, aber wo er recht hat, hat er recht!

Alle Zitate
http://www.faz.net/aktuell/politik/...n-csu-schwarzer-schwesternkrieg-13837292.html

LG
Grauer Wolf

So langsam kommen in den Medien anscheinend doch Menschen zu Wort, die sonst an der einseitigen und gleichgeschalteten Meinungsdiktatur scheiterten. Warum der Umschwung? Tja. Vielleicht wird dem einen oder anderen in Deutschlands Redaktionen jetzt doch das Ausmaß der ungehinderter Masseneinwanderung klar und hält der einen oder anderen kritischen Stimme deshalb ein kleines Plätzchen frei, um seine kontroverse Meinung darzulegen? Nun denn: hier jedenfalls der zugelassene Einwand des Berliner Historikers Jörg Baberowski. Gefunden bei Google-News:

http://www.huffingtonpost.de/2015/09/28/jorg-baberowski-deutschland-meinungsdiktatur_n_8206768.html

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder zur Sache. HIer mußte ich nicht mal nach suchen, Titelseite der FAZ:

Ich fände es nicht skuril, wenn 5 Fremde plötzlich ungefragt auf meinem Gehöft ständen...

Sieht aus, als würden die Menschen aufwachen und erkennen, was da ins Land flutet...

Exakt!

Merkel hat überhaupt keine Antwort parat.

Man muß Seehofer nicht mögen, aber wo er recht hat, hat er recht!

Alle Zitate
http://www.faz.net/aktuell/politik/...n-csu-schwarzer-schwesternkrieg-13837292.html

LG
Grauer Wolf

ach, ich wäre schon dafür, dass die CSU bundesweit zu wählen wäre. Dann würde Merkel und Co, dumm aus der Wäsche schauen.

Übertreibt mal net. Lumen schrieb ob diese Männer nicht auch "Menschen wie wir seien?". Sie zitierte einen Post von Any aus einer Unzerhaltung zw. ping und Any über die Aggressivität und angebliche Traumatisierung ebendieser Massen von allein hierher geflüchteten Männer in den Lagern und überhaupt. DAS WAR DER BEZUG. Jetzt zu schreiben: "die wären wie wir", find ich schon mal daneben, da verniedlichend und zudem inplizierend, dass D+Ö genauso handeln täten. Meine Ansicht ist, dass das Aggressionspotential sowohl in Ö wie in D selten Einer auf die Reihe bekommt. Auf diesen Kontext bezog sich m.E. Wusels "anatomisch - ja".

Und: wenn Wusel schreibt: "anatomisch ja", so ist es richtig, wie du Siriuskind richtig feststellst: nicht in ihrer Denkweise, kulturellen Primmung und Prägung, zu der auch sehr sehr viele höchst aggressive und Menschen.- sowie Frauenverachtende und diskriminierende Anteile gehören. Indem Wusel aber sagt: "anatomisch ja", bezieht er sich genau auf das und sagt gleichzeitig das sie Menschen sind und Nicht: keine Menschen , da das " anatomisch -ja" das Menschsein impliziert.

Wiedermal viel Wind um nix und ein paar falsche Unterstellungen bei denen der Bezug außen vor gelassen wird.

Ein Mensch macht vornehmlich seine Kultur zum Menschen. Einem Menschen einer anderen Kultur indirekt auf kultureller Ebene das Menschsein abzusprechen ist verachtenswert und widerlich, selbst wenn der Horizont so bescheiden sein sollte, bzgl. Islam nur abgehackte Hände und flatternde Burkas zu sehen. Das es in Syrien so ist , wie es ist, ist eine Leistung der christlichen Kultur, in welcher einem ein Gott zeigt, wo Milch und Honig fließt. Die Religionen nehmen sich nichts bzgl. der Höhe ihrer Leichenberge und man bleibt auf dem geistigen Horizont einer Bildzeitung, wenn man nicht zu einem differenzierteren Blick in der Anlage ist.

Warum der Islam sich in vielen Ecken der Welt radikalisiert und nicht modernisiert, so wie in weiten Teilen des Christentums, liegt daran, weil wir ihn ständig zurückbomben.
Wäre es umgekehrt und wir würden ständig bombardiert in unseren Ländern, weil bei uns Milch und Honig (Öl) fließen würde, unsere christliche Kultur würde sich ebenso radikalisieren und seine patriarchalen Strukturen stärken ( die ja religiös betrachtet nicht weniger vorhanden sind und nur per Gesetz eingedämmt werden)

Es gab und gibt sehr viele wunderschöne kulturelle Errungenschaften und vieles dort, was bei uns fehlt oder zurückgegangen ist an humanitäreren Werten.

Ich könnte jetzt noch persönlich werden, was Dein Volk betrifft und meine persönlichen Erfahrungen bzgl. Kriminalität und Statistiken dazu, aber wie gesagt, die Dinge sind komplexer.

Werbung:
So langsam kommen in den Medien anscheinend doch Menschen zu Wort, die sonst an der einseitigen und gleichgeschalteten Meinungsdiktatur scheiterten. Warum der Umschwung? Tja. Vielleicht wird dem einen oder anderen jetzt doch das Ausmaß der ungehinderter Masseneinwanderung klar und hält der einen oder anderen kritischen Stimme ein kleines Plätzchen frei, um seine kontroverse Meinung darzulegen? Nun denn: hier jedenfalls der zugelassene Einwand des Berliner Historikers Jörg Babrowski. Gefunden bei Google-News:

http://www.huffingtonpost.de/2015/09/28/jorg-baberowski-deutschland-meinungsdiktatur_n_8206768.html

Lg
Urajup

Danke, sehr gut Urajup:thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben